driftworks gewindefahrwerk

Organisieren von Gruppenbestellungen
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Sepp
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Post by Sepp »

das driftworks fahrwerk is ja von hsd hergestellt,richtig? und nu hab ich das gefunden --> "HSD coilovers, manufactured in Korea, offer outstanding performance at extremely competitive"

stehe der sache noch etwas skeptisch gegenüber... :/

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Harinjo
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Post by Harinjo »

Nur kurz zum Vergleich, weil ich irgendwo über das Gewicht von dem Fahrwerk gelesen habe (24kg).
Das Tein Super Drift wiegt (auf ner sehr Präzisen Waage) 23,6kg und ist ein Twintube Fahrwerk.

Wenn das DW Fahrwerk als monotube 24kg wiegt, dürfte es recht stabil gebaut sein.

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Loki
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Post by Loki »

So, hier gehts ja weiter! Einen detalierten Fahrbericht kann ich jetzt noch nicht liefern. Hab es nicht voll ausfahren können, da es jedesmal angefangen hat zu regnen, als ich es ausprobieren wollt :motz:
Nach dem 3. oder 4. anlauf hab ich die Silvi dann doch abgemeldet... :boese:

Vom ersten Eindruck her war es sehr gut, 1. Stufe zum einfahren war sehr weich (etwas weicher wie Z-Editon Serie). Bin dann auf Stufe 6 hoch, das is schon deutlich härter, aber nicht unangenehm. Die Dämpfer federn auch nicht nach und arbeiten sauber. Obwohl ich weder Grip noch Traktion im kalten Nassen hatte, war ich davon überzeugt dass die Gute stabieler liegt!

Ich hoff dass im März das Wetter mitmacht und ich mal richtig die Weinberge unsicher machen kann! Dann gehts den Reifen an den Kragen! ;D :cool:

Ich werd dann natürlich mein Eindrücke kund tun!

Danke nochmal an den @Wallerio, Einbau war sehr spaßig und die Fahrwerkseinstellung bei ihm ist wärmstens zu empfehlen!

@Wallerio: Hab für den tollen Boschbohrer anstandslos mein Geld zurück bekommen... Ich glaub des passiert öfters! :lach:
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scherridan
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Post by scherridan »

Ich fahre das hier schon mehr als 2 Jahre.
Macht viel Spass hier im Bergischen.
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Sepp
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Post by Sepp »

welches fahrwerk ist das?

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

@scherridan: Und was ist das für ein Fahrwerk? :confused:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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scherridan
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Post by scherridan »

Ich habe keine Ahnung welches das ist. Aber viele Namen was es sein könnte. Sieht aus wie das HSD.
Ist auch 15-fach verstellbar und Monotube.

http://www.otomoto.com.au/HDSystems/
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RonnyK
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Post by RonnyK »

Also wenn ich das Fahrwerk kaufen sollte (habe noch das Serien Standard Fahrwerk am Fahrzeug), welche zusätzlichen Teile müßte ich um Problemfrei fahren zu können noch mitbestellen ?
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

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wallerio
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Post by wallerio »

im prinzip brauchst sonst nix, sturzeinstellschrauben hinten solltest aber haben. vorne sturzschrauben wären vorteilhaft, sind aber nich zwingend.

ne kleine befestigung fürs abssensorkabel mache ich dran. ansonsten isses plug`n play.
wer sich unsicher ist bekommt es voreingestellt auf ca 640mm boden kotflügelkante.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
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MadMax
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Post by MadMax »

wallerio wrote:im prinzip brauchst sonst nix, sturzeinstellschrauben hinten solltest aber haben. vorne sturzschrauben wären vorteilhaft, sind aber nich zwingend.
wesshalb die schrauben? langt der einstellbereich der upper mounts nicht?