Teile von Autobahn88 - LLK-Sets, Wasserkühler, viele BILDER!

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
metalCORE
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 99
Joined: 01.02.2007, 17:14
Contact:

Post by metalCORE »

...also dieser hersteller ist echt das schändlichste, was ich seit langem gesehen habe...Produktpiraterie olê.

...ich kann nur hoffen, dass der Zoll diesen ganzen Dreck konfisziert, solltet ihr dort wirklich bestellen wollen...

...ich finds auch schade von den Leuten, die dort bestellen. Ich höre ständig die Debatten wie "ja, hätte ja gerne was von HKS, ist aber so teuer..." - meine Fresse, wenn man kein Geld hat muss man es halt bleiben lassen, Tuning ist nunmal kein billiges Hobby.

Aber dass man jeglichen Unternehmen wie HKS, GReddy etc. die Motivation nimmt, was zu entwickeln, wenn man bloss auf billige Imitate setzt, sollte man auch bedenken. Und durch die WWK ist die Lage bei den arrivierten Tunern ja noch angespannter als sonst.

Und wenn wieder von der Insolvenz eines japanischen Unternehmens die Rede ist, wird wieder nur rumgeheult... :rolleyes:
13B big streetport//HKS T04Z//Aragosta Suspension//RE-Amemiya Aero//Advan GT//SuperNow Braces//CraftSquare mirrors etc.pp.

Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

@Metalcore: Was ist denn mit Dir los? :gruebel:
Dann hättest Du auch jede andere Sammel "anklagen" müssen, wo z.B. XS-Power-FMICs, Turboknie, "nachgemachte" Samcos usw. bestellt worden wären! Ich muss hart für mein Geld arbeiten gehen und wenn ich nen recht ordentlichen (wenn auch nicht absolut optimalen) FMIC statt für 1000€ für nicht mal die Hälfte bekomme, schlage ich da zu! Es gibt Sachen, die will ich in jedem Fall vom Original-Hersteller haben (Einspritzdüsen, Kupplung usw.), aber bei einem ollen FMIC ist mir doch egal was da drauf steht, solange er das macht was er soll.

PS: Mein SSQV ist original von HKS. Da habe ich auch nicht sparen wollen, weil es als vollständiges Kit kommt. ;)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
metalCORE
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 99
Joined: 01.02.2007, 17:14
Contact:

Post by metalCORE »

...siehst du, genau das meine ich.

Es ist nicht nur mit der Vollständigkeit und Passgenauigkeit getan (die, da wird wohl keiner reinen Gewissens dagegen argumentieren, bei den "Markenherstellern" besser ist), sondern viel entscheidender ist halt die Entwicklungsarbeit und das entspr. Geld und der grips, der dahintersteht.

Der Otto-Normal-verbraucher mag sich zwar denken: "super, gleiche Funktion, halber Preis" aber dass der Billiganbieter nur kopiert und sämtliche anderen Kosten nicht hat, wird leider oft vergessen.
XS Power etc. machen es ganz ähnlich, allerdings hat sich bei denen die nicht vorhandene Qualität glücklicherweise 'rumgesprochen.

Das sollte auch keineswegs ein Angriff gegen die Besteller sein, ich wollte nur zum Nachdenken anregen... :)

Und wie hat mal ein User hier im Forum so schön gesagt: "Ich habe zu wenig Geld um billige Sachen zu kaufen". :D
13B big streetport//HKS T04Z//Aragosta Suspension//RE-Amemiya Aero//Advan GT//SuperNow Braces//CraftSquare mirrors etc.pp.

Image

User avatar
jdmsingapore
Mitglied
Mitglied
Posts: 383
Joined: 01.12.2007, 20:19
Contact:

Post by jdmsingapore »

DieZahnfee wrote:AUTOBAHN 88 ...sagt mal fällt euch nix auf? Das ist ja wohl die Nazimarke schlechthin...die stellen aber nicht zufälligerweise auch Pitbullpullover und Springerstiefel her, oder??? :lach:

Mal im Ernst, wie kommt mn auf so einen Namen? :D
ist eigendlich recht einfach, in asien werden deutsche sehr hoch angesehen wegen was weis ich alles moegliche, und da es was mit autoteilen zu tuhn hat und die Autobahn eh das beste ist nahmen sie Atuobahn, 88 ist auch einfach ist die gluecks zahl schlechthin in asien Autobahn88 macht sinn aber naja.

Ich will nichts schlecht reden aber mein erfahrungs bericht ist weniger prickelnt. Aber was soll man erwarten. Ich wuerde halt keine Wastegates / Blow of Valves dort kaufen, es ist einfach so das die Diaphrems oder wie das in deutsch heist nicht von der qualitaet sind die gebraucht sind.

ich hatte ein Wastegate von A88 und das war sehr sehr schnell undicht 1 monat hat es gehalten, aber ich mein fuer den preis damals. naja.
gone

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

jdmsingapore wrote:..88 ist auch einfach ist die gluecks zahl schlechthin...
muhahaha ;-)
in deutschland hat 88 aber auch ne gewisse bedeutung, und wenn chinesen das mit Autobahn verbinden denke ich schon das die wissen was es bedeutet ;-)


wegen der produktpiraterie:
- die llk technick wurde bestimmt nicht von greddy, hks... oder so patentiert... ladeluftkühler gibts schon länger wie welche von den firmen... auserdem haben die llks von autobahn oder xspower nicht viel gemeinsam mit den richtigen herstellern (ein blick ins innerere und man weiß wofür man geld zahlt)

- bei dem blow offs bin ich mit dir, das ist eindeutig produktpiraterie und das unterstütze ich auch nicht, will hier aber auch nicht mit erhobenen zeigefinger stehen, jeder weiß das ein hks nachbau nicht die quali eines hks rechtfertigt, wenn man damit leben kann dann soll man es sich holen und geld spaaren, hks wird finanziell daran nicht zugrunde gehen...

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

na ja leutz siehts mal so ich werd so ein nachbau dingens da für euch alle testen. und ich finde das der preis eines echten HKS BOV nicht die herstellungskosten gerechtfertigt.

übrigens letzen samstag war Jamboy bei mir und er hat nen autobahn88 FMIC in seiner silvi drin den ich mir auch mal gennauer angeschaut habe und ich muss ehrlich sagen das der von im ne viel bessere verarbeitungsqualität hat als meiner von APEXI :/

User avatar
TheThistle
Mitglied
Mitglied
Posts: 273
Joined: 01.02.2007, 12:43
Contact:

Post by TheThistle »

Bestellt :)