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Posted: 08.10.2008, 18:05
by Bad Boy
Also,demontage war erfolgreich.
Zu den Fakten:alle Teile sind aus Alu außer die Drosselblende,die Achse und alle Schrauben.
Das Getriebe im Motor selbst ist aus Metall und macht einen guten Eindruck.
Der Motor selbst ist durch Resitexbuchsen vom Ventilkörper getrennt und sollte so relativ kühl bleiben.
Die Wärmeeinwirkung kann nur über die Achse erfolgen oder durch die räumliche Nähe.
Einen Endschalter hat das Teil nicht.
Die lange Befestigungsschraube der Motorachse mit der Klappenachse läuft in einer ausgefrästen Tasche und stellt so einen Öffnungswinkel von 90° sicher.
Im Prinzip is das Teil zu verwenden.
Ich bau das demnächst mal ein und sag dann bescheid ob das so alles auf Dauer funktioniert.
Bilder kommen noch,hab die Cam auf Arbeit vergessen.

Posted: 08.10.2008, 18:19
by Hakai
Schön, schön.
Ist der Flansch wirklich so dick wie auf den Bildern, weil bei Apexi ist der optisch nur 1cm breit. Aber das schaut locker nach 5cm aus, die die Anlage nach hinten geht. :rolleyes:

Dann unterziehe das Teil mal ein Dauertest und wir können dann mit guten Gewissen ne Sammel machen. :D

Posted: 08.10.2008, 18:22
by bechiracing
Bad Boy wrote: Das Getriebe im Motor selbst ist aus Metall und macht einen guten Eindruck.



Na da sag ich doch erstmal herzlichen Glückwunsch!
Bei mir wahren sie noch aus Plastik!
Steht auf dem Motor/Getriebe auch ein Hersteller drauf?

Gruss

Posted: 08.10.2008, 18:23
by Bad Boy
Der hat ca 3cm Dicke.
Muß aber nich unbedingt schlecht sein.So wird die Wärme auch gut abgeleitet.
Hersteller steht drauf.
Is irgendwas aus Taiwan.
Aber das sieht man auf den Bildern.

Posted: 09.10.2008, 18:25
by Bad Boy
Und noch welche.

Posted: 09.10.2008, 18:27
by Sepp
jo, testen,wa!? :cool:

Posted: 09.10.2008, 18:28
by Bad Boy
Die Kabellänge die mitgeliefert wird beträgt genau 4m.
Auch sind 2 Flansche,2 Schrauben und 2 Billigdichtungen mit dabei.

Posted: 09.10.2008, 21:03
by Hakai
Ja das schaut ja nicht schlecht aus, das ominöse "Made in Germany" wird ja auch erwähnt. Wo kann man das Patent überprüfen. :D

Wenn es noch den Dauertest besteht, kann ich mich damit anfreunden.

@BadBoy gibts deiner Seits noch verbesserungsmöglichkeiten, abgesehen vom Abdichten selbst? Du bist doch der Techniker hier. :ja:

Posted: 09.10.2008, 21:13
by Bad Boy
Naja,das Getriebe hab ich noch mit Hochtemperaturfett abgeschmiert und die Blende mit Unterlegscheiben von der Achse getrennt,sonst nix mehr.
Ich will das Teil erstmal verbauen und sehen was es im Alltag macht.
Wenn da dann ein Problem auftaucht,kann man das geziehlt angehen.
Ich würde jetzt nur die Bohrung im Flansch verschließen wo die Achse drin steckt.
Evtl. muß man noch eine größere Blende schneiden um es noch effektiver zu machen.
Ich bau das erstmal ein und werd dann mal sehen was geht.

Posted: 27.10.2008, 18:07
by Hakai
:juggle:

Gibts schon erste Erkenntnisse?