Grosse Bremsen

Organisieren von Gruppenbestellungen
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Also sehe ich das richtig so?

- Vorne: 500€
- Hinten: 400€
- Einbau: ca. 170€
- TÜV: keine Ahnung, aber ich schätze auch mal nen Hunni für die Einzelabnahme
-------------------------
- Summe: ca. 1170 €
==============

Fehlt da noch was oder ist das so komplett?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Toto: Hast PN!

MichaS14a: Das dürfte hinkommen. Evtl. kostet der Einbau ein bisschen weniger, und die TÜV-Abnahme auch, aber es ist unwahrscheinlich, dass es mehr kosten wird.
Image

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Danke für die Info! :)

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

ich hätte an sich interesse an dem set für hinten... funktioniert doch wie alle anderen sets? sattel runter, scheibe runter, adapter dran, neue scheibe drauf und sattel an den adapter? werden oem z31 scheiben genommen, oder gelocht/geschlitzt?
130 für eine scheibe? also rund 260 für 2 scheiben? is das nichtn bißchen teuer? gibts die nicht bei nem us-händler vielleicht günstiger?
Image

Demio
Facility Management
Facility Management

Post by Demio »

Ja, aber eins fehlt noch: Im hinteren Radträger müssen Gewinde in die Befestigungslöcher vom Radträger für den Sattel geschnitten werden (steht so auch in der Beschreibung im anderen Thread). Heisst aber imho nicht, dass nicht auf Serie zurückgerüstet werden kann, aber ich kläre das. Scheiben sind OEM, weder gelocht oder geschlitzt.

130 für eine Scheibe? Wie kommst Du auf den Preis?

Hier sind anscheinend alle der Meinung, ich hätte die teuersten Bremsscheiben rausgesucht, die ich finden konnte. Ich bekomm für die Sets praktisch den EK-Preis (der weit unter 130 liegt) und geb den an Euch weiter, wie gesagt. Ein US-Händler müsste die auch erst nach D. schicken.
Image

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Demio wrote:130 für eine Scheibe? Wie kommst Du auf den Preis?
Hm das hatte ich aber auch so verstanden. Du hast ja geschrieben:
Demio wrote:Eine Scheibe wird übrigens wird übrigens voraussichtlich unter 130 € kosten, nicht 180.

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

Demio wrote:Scheiben sind OEM, weder gelocht oder geschlitzt.
130 für eine Scheibe? Wie kommst Du auf den Preis?
Hier sind anscheinend alle der Meinung, ich hätte die teuersten Bremsscheiben rausgesucht, die ich finden konnte. Ich bekomm für die Sets praktisch den EK-Preis (der weit unter 130 liegt) und geb den an Euch weiter
deshalb wollt ich ja nur noch mal fragen... hattest wie micha schon sagt ja unter 130 geschrieben, deshalb wollt ich einfach nochmal genau nachfragen, ob ichs richtig verstanden hab. is doch gut wenns günstiger ist, aber ne hausnummer müßten wir wissen, damit man evtl gleich ein paar ersatzscheiben für später einplanen kann (mir ists nur wichtig günstig und vorallem über lange dauer an die richtigen scheiben zu kommen) wenn ich mir vom dan neue 315er für vorn hole, werdens diesmal auch gleich 2 sätze scheiben, weil sie einfach günstig sind :)
ansonsten bitet der dan jetzt auch ein set für hinten an (wahrscheinlich nicht für 16" geeignet, aber dafür sinds direkt 330er scheiben, wenn ich mich recht entsinne)

ich persönlich bin ja jemand der gern selbst einbaut, von daher fänd ichs dufte, wenn es ne bebilderte anleitung gibt, damit man dann genau sehen kann wo man ein gewinde bohren muss. (falls das tutorial gerade erarbeitet wird und hier erwähnt wurde, nicht bös sein, ich hab nicht alles ganz genau gelesen :D )
Image

Demio
Facility Management
Facility Management

Post by Demio »

MichaS14a wrote:Hm das hatte ich aber auch so verstanden. Du hast ja geschrieben:
Demio wrote:Eine Scheibe wird übrigens wird übrigens voraussichtlich unter 130 € kosten, nicht 180.
Achso. Nee, damit sind die vorderen gemeint. Das ist der Preis für vordere Scheibe + Abdrehen. Ich erkundige mich mal nach dem normalen Preis für die hinteren Scheiben...

Übrigens müssten vorne auch die Bremsscheiben vom ER34 GT-T passen, die haben teilweise (beim späteren Modell) 310 x 30, und vom Topf her sind sie höchstwahrscheinlich auch richtig geformt. Leider konnte ich das nicht überprüfen...hier bekommst die Scheiben nicht zu einem vernünftigen Preis.
Last edited by Demio on 14.11.2007, 18:03, edited 1 time in total.
Image

SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Martin

Post by SXPower »

weiss nicht obs schon erwähnt wurde, aber eine detailierte aufstellung der folgekosten der scheiben, beläge (welche type, woher beziehbar, preis etc) wäre sicher nicht schlecht, um das ganze überschaubarer zu machen

gibts bilder von dem ganzen im eingebauten zustand, wenn ja wo ?
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

Demio
Facility Management
Facility Management

Post by Demio »

Eigentlich wurde schon alles gesagt, aber hier nochmal:

Eine vordere Scheibe voraussichtlich ca. 130, der Preis für eine hintere folgt. Die Beläge sind Serie, weil die Sättel Serie bleiben.

Bilder...naja, von aussen gibt's hier welche. Von den Adaptern selbst ist hier im Thread auf der ersten Seite ein Bild. Hier ist der Adapter an der Vorderachse zu sehen, aber nicht eben grad in Nahaufnahme...
Image