Dashboard LEDs

Organisieren von Gruppenbestellungen
BigBeast
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 66
Joined: 06.12.2005, 13:43
Location: Wien

Post by BigBeast »

Also ich hab den Tacho gefunden und Fotos gemacht nur hat mein DigiCam einen Schuss, deshalb wieder nur Bilder mit dem Handy!

Ich hab nun Weisse getesstet sie scheinen beim S13 Tacho weniger blau durch als beim S14

Dann noch zum vergleich ein blaues Lämpchen!

Wie gesagt Quali ist ned fein aber so auf die schnelle ..... :/

@Geiserp
hä gehts noch sonst noch was, villeicht einen AnimationsFilm in HD über die LEDs und Ihr Leben in einem SX Tacho??

Noch was entweder bist du schon leicht Verwirrt von deinem Gelaber oder das ist irgenwie ein Wiederspruch oder:?

......order dann bei teck lite und dann vergleichen wir die hier. Sollte ich recht haben hast du eine günstigere Bezugsquelle. Wenn nich, dann werde ich hier auch dafür grade stehen und mich bei Dir in aller Form dafür entschuldigen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Jetzt hab ich mal paar Stündeln geschlafen und schon hat sich ne richtige Diskussion hier entfacht...

Meine 10ct: Ich seh das ganze mit Humor. Es stimmt, der Preis stand vorher fest und von daher gibts nichts mehr dran zu rütteln.
An ualitätsunterschiede glaube ich nicht. Keine Firma von billigen LED-"Birnchen" wird zu gunsten des Preises Qualität einkaufen, weil es einfach nur LED Birnen sind. - Ich arbeite beim größten Elektronikhersteller Deutschlands - Ein Name der für Qualität steht und deshalb auch mit die höchsten Preise am Markt hat (bei uns werden zB Motorsteuerungen (Frequenzumrichter) und Stromversorgungen aller Art gebaut). Trotzdem krieg ich immer mit, wie Bauteile gegen billigere (natürlich mit den selben Qualitätsanforderungen) ersetzt werden. Und der Gerätepreis bleibt natürlich konstant.
Außerdem schließe ich bei Widerständen für uns relevante Qualitätsunterschiede aus, da es sich einfach nur um LED-Leuchtmittel handelt.
=> IMHO ist also jemand abgezockt worden. Also dann sicher @BigBeast, auch wenn ers nicht wahr haben will.
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Ha ja schein ja auch leicht bleulich zu sein.

Also ich denk nicht das das Tacho vom s14a so bleulich rüber komt weil wo ich die LED's reingemacht hab waren die normallen Lämpchen mit so blauen Käpchen bestückt.

Weis aber nicht obs der Vorbesitzer gemacht hat.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@BB
@Geiserp
hä gehts noch sonst noch was, villeicht einen AnimationsFilm in HD über die LEDs und Ihr Leben in einem SX Tacho??
Noch was entweder bist du schon leicht Verwirrt von deinem Gelaber oder das ist irgenwie ein Wiederspruch oder:?
Mich beschleicht langsam das Gefühl dass Du mich total missverstehst. Denkst Du ich will Dir hier an's Bein wixen oder was? Sorry, mir geht es nur darum, ob es dieselben sind. Denn wenn es dieselben sind, dann haben alle einen Vorteil und du/ich/sonstwer ordern die in Zukunft dort. wenn nich - auch gut, dann sind Deine halt besser.

Fact ist, es handelt sich hier um ein typisches Bling-Bling tuning teil, und zu 99% werden die in China produziert. Wir reden hier nicht von HKS Nocken oder so, wo's um Qualität geht. Also könntest du bitte oder sonstwer hier ein pic von den Teilen posten?

Natürlich ist die Sammel voll io der Preis stand ja vorher fest. Ich rede hier ja nur von der ZUKUNFT. Back to the future, ja? Sammel in the future.

@priest: Da es 6 leds sind könnte es auch sein dass die in serie geschalten sind und dann ohne vorwiderstand auskommen (6 x 2.4 oder was auch immer).
Last edited by geiserp on 14.03.2008, 19:20, edited 1 time in total.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

BigBeast
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 66
Joined: 06.12.2005, 13:43
Location: Wien

Post by BigBeast »

@Soopafly
das mit den käpchen ist orig so weil die Birnchen sonst gelb leuchten!

wie du gesehen hast sind die weissen LEDs wirklich weiss aber die Tachoscheiben sind auf der Rückseite so blau!

Vielleicht sind die Scheiben eben beim S14 dünkler kA hab keinen S14 tacho wo ich das sehen bzw. beurteilen könnte!

@[priesthill]
Versteh das schon, wegen "wahr haben wollen" ist hier keine Rede gewesen es ging darum das ich für sachen hier angmotzt werde die nicht bewahrheitet werden konnten und dannach Unterstellungen follgten die ziemlich auf Wackligen Beinen stehen!

Bezüglich Quali weis ich was du meinst ich bin bei einem der Größten Rüsstungskonzerne Angestellt da schaut man auf Quali, aber man kennt es ja von den kleinen bastlerein wenn irgendwas da nicht passt eines der LEDs im Sockel abbrennt und nichts mehr geht!

Wäre das schön? ich glaube nicht, jeder würde dann sagen öh der hat ein scheiss verkauft usw. wie gesagt ich vertreibe nichts das ich nicht auch
verbaue und kaufen tu!

@Geiserp
so kommt es bzw. kam es nicht rüber Sorry!

PNs hab ich ja nun auch genüge bekommen während unserer Disku. bezüglich deines Aufstandes und viele sind der selben Meinung wie ich ....

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@Geiserp
so kommt es bzw. kam es nicht rüber Sorry!

PNs hab ich ja nun auch genüge bekommen während unserer Disku. bezüglich deines Aufstandes und viele sind der selben Meinung wie ich ....
Dann tut's mir leid ich will doch nicht sagen dass du schrott verkaufst, kenne die leds ja nicht mal, weiss nur, dass sie in etwa gleich aussehen und daher möchte ich wissen, ob es dieselben sind wie in meinem Link. Und so vom Aussehen her könnten es ja dieselben sein, und höchstwahrscheinlich sind es die auch.

Ich hab' geschrieben dass wer abgerippt wurde, jup. Und so wie sich die story entwickelt denke ich dass du vom Aussie abgerippt wurdest.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

BigBeast
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 66
Joined: 06.12.2005, 13:43
Location: Wien

Post by BigBeast »

@Geiserp
Gut wenn ich angruppt wurde von meinem Kontakt, sollte ich nun auch in 5 Foren reinschreiben das er allen leuten die Teile zu unnötigen Preisen verkauft hat und über 500 zufriedenen Leuten vermitteln das sie die Teile die sie nun schon seit über 2 Jahre bekommen von Ihm, weniger wert sind!

hmm sollte ich mir mal überlegen!! :rolleyes:

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Tja, wegen dem Preis, pech gehabt, will aber was anderes los werden.

Und zwar wegen der Farbe.
Ohne meine ausgepackt zu haben, sage ich das das blaue sind, auch wenn ich weiße bestellt habe.
Die Farbe erkennt man meiner Meinung nach nicht nach der Sockelfarbe, sondern daran was der Hersteller auf der Packung angehakt hat.

Vieleicht so als Tip für alle die die bestellt haben,
Rechts unten ist ein kleiner Kulihacken im blauen kreis:
Image

PS.: Bin mal gespannt wie das aussieht, hoffentlich will ich nicht doch weiße ;-)
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

PaladinIV wrote:Die Farbe erkennt man meiner Meinung nach nicht nach der Sockelfarbe, sondern daran was der Hersteller auf der Packung angehakt hat.
Hmmh, bei mir ist keines der "Kästchen" auf der Packung markiert bzw angehackt...
Meine bestellten LEDs leuchten weiss und haben weiße Sockel.

EDIT:
PaladinIV wrote:Rechts unten ist ein kleiner Kulihacken im blauen kreis:
Links meinst du... links unten... ;) :lach:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Hier mal eine Makro Aufnahme der Led`s.

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Der Preis vom Australier war okay. Wenn man mal vergleicht verkauft er zu einem auf dem Markt leider üblichen Preis. Die Sammelbestellung ist auch top gelaufen!

Wenn wir jetzt aber per Zufall über den eigentlichen Hersteller gestolpert sind, umso besser. Ist doch toll, für alle Beteiligten. :)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image