HKS SSQV ist da :), nun wie Einbauen?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

HKS SSQV ist da :), nun wie Einbauen?

Post by Fusi »

Anleitung kann leider garnix. Bitte schaut euch das Foto an was dabei war, und sagt mir wie ich das installieren soll. Dachte immer es sei ein durchgehendes Rohr mit Flansch.. Bin für jede Hilfe dankbar.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

kann doch nich soo schwers ein, meß den durchmesser von dem blauen schlauch und schau obs an die stelle passt an der die leitung von der llk verrohrung zum RZV geht.also an dem hartplastik rohr welches zum dicken schlauch zur drosselklappe geht.

ist doch eigentlich selbsterklärend wenn du vorm auto stehst ;)

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

@Fusi, kein FMIC? Bei meiner Anleitung war das aber alles gut beschrieben mit der originalen verrohrung.
Grüße
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

North
Mitglied
Mitglied
Posts: 216
Joined: 02.11.2004, 16:44

Post by North »

das rohr sieht aber net so aus als ob es passen würde ... aber nunja schau mal besser erst :D
is ja au net der orig. HKS schlauch, der da dabei is

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Oh mein Gott ich versteh von euch allen nur Bahnhof :D

Ich kenne Einbaubilder Wo das BOV auf einem Rohr sitzt statt dem Resonanzkasten da. Das ist ja durchgehen. Ich hab aber sozusagen ein Endstück. Wenn ich das nun wo ansließe kann ich klarerweise nichts mehr dahinter anschließen, und da hab ich meinen denk fehler.. außerdem hängt das BOV nur auf dem SAMCO schlauch, das ist doch ziemlich instabil ohne fester montage...
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

hast du das originale RZV überhaupt schon ausgebaut? hättest dann 3 schläuche die offen wären und schon ergibt das ganze auch sinn!

hier mal beispielbilder, die ich extra gerade nur fr dich gemacht hab (war draußen am auto, im regen!)....

... bin einfach viel zu nett :cool:

das eine stopfst du halt zu und an die andere ecke kommt das bov mit der steuerleitung (steuerleitung = schlauch mit 5mm innendurchmesser... sieht man auf dem unteren bild ganz oben in der mitte!)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Du bist wirklich sehr nett :ja:

Also langsam wirds was ;)


RZV hab ich natürlich nicht ausgebaut. Hab ja keine Ahnung was und wie :(

Das eine Stopf ich zu, k, weiß nun welches, hab aber nix zum stopfen da :juggle:

Wo ich das BOV anschließen muss weiß ich nun auch.. was passiert dann mit dem was dort angeschlossen war? Ich schätz mal das wird das RZV sein?

Wie montiere ich das BOV? Kanns ja ned einfach am Schlauch hängen lassen, is ja schwer das Teil.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

also das RZV sitzt hinter der batterie/unter dem sicherungskasten und schaut so aus

Image

du kannst auch einfach die beiden von mir mit pfeilen markierten schläuche zurückverfolgen und dann solltest das RZV in den händen halten! :)
batterie musst du also ausbauen um ans rzv zu kommen... alles etwas eng (ich hab den sicherungskasten auch drin gelassen) aber es geht!

das rzv legst du dir irgendwo zuhaus in die vitrine, denn du benötigst es ja nun nicht mehr (rzv = ladeluftrückführventil, was also ähnlich arbeitet wie das BOV, nur eben die ladeluft nicht ablässt, sondenr in den kreislauf wieder einspeist).


das bov hängst du einfach an den samco-schlauch und gut. lässt du irgendwo runterbaumeln oder nimmst dir einfach 1oder2 kabelbinder und befestigst es damit irgendwo in der region.


wegen nem stopfen für den einen schlauch kannste ja mal im suche-bereich nen thread aufmachen... oder du misst einfach selbst mal den schlauch aus und guckst, ob du irgendwas zum reinstecken findest!
Image

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Ja das RZV kenn ich, wie du auf dem Foto siehst gibt es da zwei Schläuche. Der eine geht zu dem Ansaugweg wo ich das BOV anschließen soll.. nur was soll ich mit dem 2. machen?

Auch zustoppeln? Kann ich das dann verwenden für die Rückführung falls ich die mal verwenden möchte?
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

dieser schlauch der da in deine n augen übrig bleibt, ist der, der 2 postings weiter oben von mir auf dem bild STOPFEN.JPG zu sehen ist... geht vor dem motor lang und halt bis hinten richtung luftfilter! also einfach zustöpseln!
Image