Lichtmaschiene?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
mtec
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Lichtmaschiene?

Post by mtec »

Hi,

so meine Frage wie merkt man das die lichtmaschiene kaputt ist??? ich hab mir vor 7Monaten eine neue Batterie gekauft von ATU(Bitte nicht schlagen) und gerstern ist die aufeinall kapput! Jetzt hab ich ne neue! und meine Batterie anzeige zeigt mir im stand immer 11.8V an und wenn ich fahre ca. 12.2V. hab die motorhaube auf gemacht und reingeschaut da wo die lichtmaschiene drinnen ist stinkt es so nach so wie verbrannten Gummi oder so... meint ihr das die lichtmaschien am arsch ist?

Gruss
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SkraTTer
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Post by SkraTTer »

hmm... hab letztes jahr meine Lima klein gekriegt ...

auf jedenfall ist 12,2 bei laufendem motor zu wenig ... da solltest eigentlich so 13-14 habn ... klingt fast so als ginge es richtung Lima-brei ...
wenn du noch kein "schleif"-ähnliches geräusch hörst dann isse noch nicht ganz futsch ... wobei auch dann schon der defekt da sein kann... isses noch original Lima ??? .... und wehe wenn es die Lima is -> machs nicht bei Atu sonst gibbet wirklich haue :D kumpel hat damals von seinem primera bei (A)LLE(T)EILE(U)NBRAUCHBAR machn lassen ... ging ordentlich daneben.. hatten ihm eine aus tchechien eingebaut die nur 35A bringt ... primera brauch aber ca. 50-60A ... also ATU is dreck ... auch die batts sind mist da !

aber lima is ne teure angelegenheit ... und wie erwähnt is 12.2 V recht wenig ... gummigeruch kann ich mir aber nicht erklären
Wer später bRemst ist LänGer schnELLL!!! :D :D
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MFG SkraTT

SR20DET
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Post by SR20DET »

Jo das stimmt, bei laufendem Motor solltest du so 14 Volt an den Batterieklemmen messen.

Bei D&W kostet die Lichtmaschine 245€, Nissan will garantiert mehr...

mtec
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Post by mtec »

ja mein auto startet nicht! die lichtmaschiene ist am arsch!

ich ruf den mac an und hol mir ne gebrauchte!
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mtec
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Post by mtec »

http://www.duwrepair.de/pls/duwr_01/P_O ... .Einkaufen
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Puschel
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Re: Lichtmaschiene?

Post by Puschel »

ich missbrauche mal den thread für mich,
hab auch grad das problem dass meine batterie nicht geladen wird und bevor ich mir ne lichtmaschiene besorge wollt ich ganz sicher gehen.
Normalerweise sollte doch im Tacho die kleine rote Batterie leuchte angehen oder? Tut se bei mir nämlich nicht, und könnte es problematisch sein wenn die Liema mit Öl verschmutzt ist?

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Re: Lichtmaschiene?

Post by nikos14a »

die rote Batterie leuchte ist bei mir auch nicht angegangen...
es stank nach gebrannten plastik für 2 tage und vor der werkstatt
ist die silvi ausgegangen...
lima kaput..

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Stealth
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Re: Lichtmaschiene?

Post by Stealth »

Puschel wrote: Normalerweise sollte doch im Tacho die kleine rote Batterie leuchte angehen oder? Tut se bei mir nämlich nicht


Normal sollte sie leuchten! Wenn genug Spannung von der Lima erzeugt wird, wird eine Masseverbindung aufgehoben und die Lampe erlischt. Demnach sollte die Lampe leuchten.
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Re: Lichtmaschiene?

Post by Akita »

Puschel wrote:ich missbrauche mal den thread für mich,
hab auch grad das problem dass meine batterie nicht geladen wird und bevor ich mir ne lichtmaschiene besorge wollt ich ganz sicher gehen.
Normalerweise sollte doch im Tacho die kleine rote Batterie leuchte angehen oder? Tut se bei mir nämlich nicht, und könnte es problematisch sein wenn die Liema mit Öl verschmutzt ist?

wenn die Ladekontrolle brennt findet auch keine Ladung satt !! Klingt doch logisch,oder . Einfache Gegenprobe : Mit dem Voltmeter auf die Batterie Pole alle Verbracher einschalten und messen. Es solten mindestend 13V +- anliegen. Es kann auch die Ladekontrolle brennen wenn eine Masse Verbindung defect ist.

PS: Wenn kein Keilriehmen auf der Lima liegt, also ohne antrieb ,dann würde die Kontrolle auch brennen ;)
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Re: Lichtmaschiene?

Post by Bad Boy »

Und wenn das rote Lämpchen hin is wird auch nix geladen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut