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Motorproblem/Werkstatthandbuch

Posted: 27.12.2005, 15:48
by 2terSX
Hallo Leute

Ich hab hier mit meinem S14a ein Problem mit dem ich nicht weiterkomm und bräuchte mal ein WHB auf deutsch.

Wäre echt nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Zum Problem:

das Auto zieht nichts und ruckelt.
Kompression : 8-8,5 Bar
Abgas Leerlauf : CO 0,3 , Lambda ca. 1.0 , HC 220 ,
Abgas bei ca. 3000 U/min : CO 3,XX , Lambda 0,8 ,

Kerzen sind neu und verrußen extrem.

Womit soll ich beginnen ???

Gruß Julik

Posted: 27.12.2005, 16:00
by AndyStuttgart
Das gleiche hatte Speedy hier auch mal in der Art. Bei ihm war der Stecker vom Drosselklappenpoti nicht richtig drauf.
Alternativ würd ich doch noch mal schaun ob du die richtigen Kerzen hast. Wenn die so verrusen, haben die eventuell nen zu niedrigen Wärmewert (zu kalt)?

Posted: 27.12.2005, 16:25
by 2terSX
Nach den Kerzen schau ich nacher mal.

Aber des Teil läuft viiieeell zu fett !!

Posted: 27.12.2005, 16:41
by MichaS14a
Wenn er viel zu fett läuft kann es auch eine Undichtigkeit auf der Druck-Seite sein, also alles was nach dem Turbo kommt: LLK, LLK-Rohre,Unterdruckschläuche usw. Das müsste bei Dir dann ja schon eine recht große Undichtigkeit sein.

Zieh mal alle Schlauchschellen nach, vielleicht ist es ja das schon.

Posted: 27.12.2005, 16:51
by AndyStuttgart
Ich fahr heute eventuell noch mal ins Daimlerwerk, volltanken. Also wenn du Zeit und Lust hast könnt mer uns ja mal kurz treffen und nen Blick auf dein Auto werfen ;)
Ansonsten halt morgen, wenn´s mir heute nemme langt hinzufahren.

Posted: 27.12.2005, 18:12
by 2terSX
@ AndyStuttgart

koi problem kannsch machen AAAAABER : mein Auto steht in Pfullingen bei Reutlingen ( ich arbeite da )

Posted: 27.12.2005, 19:55
by AndyStuttgart
OK, des isch dann ebbes doof...dann wird´s so spontan wohl doch nix.

Posted: 28.12.2005, 16:10
by Speedy
Ich glaube das das an der Ladeluftverrohrung liegt hatte ich ich auch schon 3 mal. hast du ne ladedruckanzeige??

Posted: 30.12.2005, 09:43
by Fusi
Klingt nach Notlauf, Check mal, bzw. miss mal, den LMM bzw. die Verrohrung VOR dem Turbo, sprich Ansaugweg. Bei mir ging damals eine Schelle auf.

Posted: 13.01.2006, 13:55
by 2terSX
Wollt noch bescheid geben was los war.

Nachdem ich eigentlich auch eine undichtigkeit auf der "Ansaug"seite vermutet habe , habe ich die ansaugseite unter druck gesetzt und hab dann ein leichtes zischeln im Bereich LLK gehört. Zerlegt und siehe da : Gußrohr des LLK total verottet und an der Dichtung 2mm Spalt !!
Dann hab ich gleich schön mein FMIC eingebaut und siehe da Auto Läuft ohne Probleme !!!! :) :) :)

Bin ich aber günstig weggekommen der Nissanhändler der ihn mir verkauft hat , hat ihn mir mir Kopfdichtungsschaden verkauft nachdem sie 2 Tage lang den Fehler gesucht haben. :eek: :eek: :eek: