Beschlagene Heckscheibe
Beschlagene Heckscheibe
Soo, ich habe folgendes Problem.
Und zwar beschlägt mir gerne mal meine Heckscheibe wenn der Wagen im freien steht, aber von innen :/
Jetzt im Winter kann das ja bedeuten das es nicht nur beim beschlagen bleibt, sondern wenns dumm läuft mit ner Eisschicht innen an der Heckscheibe endet :boese:
Ich hab keinen blassen Schimmer weshalb oder woher soviel Feuchtigkeit kommt das sich gleich regelrechte Tropfen an der Scheibe bilden???
Hat da vielleicht jemand schon ähnliches gehabt? Gibts da ne Stelle am Kofferraum wo evtl. Feuchtigkeit reinkommt?
Hatte genau das selbe bisher bei allen meinen vier Autos! Und das Eisskratzen im Auto ist ganz schön affig :juggle:
Edit: So sieht das aus. Auto steht jetzt allerdings schon ne gute halbe Stunde in der Garage und es ist deutlich besser geworden.
Und zwar beschlägt mir gerne mal meine Heckscheibe wenn der Wagen im freien steht, aber von innen :/
Jetzt im Winter kann das ja bedeuten das es nicht nur beim beschlagen bleibt, sondern wenns dumm läuft mit ner Eisschicht innen an der Heckscheibe endet :boese:
Ich hab keinen blassen Schimmer weshalb oder woher soviel Feuchtigkeit kommt das sich gleich regelrechte Tropfen an der Scheibe bilden???
Hat da vielleicht jemand schon ähnliches gehabt? Gibts da ne Stelle am Kofferraum wo evtl. Feuchtigkeit reinkommt?
Hatte genau das selbe bisher bei allen meinen vier Autos! Und das Eisskratzen im Auto ist ganz schön affig :juggle:
Edit: So sieht das aus. Auto steht jetzt allerdings schon ne gute halbe Stunde in der Garage und es ist deutlich besser geworden.
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ich habe genau das selbe problem, die beschlägt auch immer so heftig das ich nen scheibenwischer innen bräuchte....ist auch nur bei feuchtem wetter so. die seitenscheiben bleiben aber trocken...und das ist komisch!
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
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Hallo,
ist schon ein komischer Effekt - kenne ich eigentlich nur wenn man mit Regennassen Klamotten im Auto sitzt.
Kontrolliere mal folgendes:
links und recht hiner der Verkleidung im Kofferraum bis ganz runter fassen, ob da Feuchtigkeit ist (der Abflußschlauch der Antenne rutscht gerne unten aus seiner Ablauföffnung)
Im Fahrgastraum auch die Hohlräume links und rechts unterhalb der Seitenscheiben checken.
Dann noch den Teppichboden auf feuchte Stellen absuchen.
Ist an keiner dieser Stellen was zu finden kann es noch falsches Lüften, eine kaputte Umluftklappe, verstopfter Kondenswasserablauf der Klima und ... sein.
Gruß
Ingo
ist schon ein komischer Effekt - kenne ich eigentlich nur wenn man mit Regennassen Klamotten im Auto sitzt.
Kontrolliere mal folgendes:
links und recht hiner der Verkleidung im Kofferraum bis ganz runter fassen, ob da Feuchtigkeit ist (der Abflußschlauch der Antenne rutscht gerne unten aus seiner Ablauföffnung)
Im Fahrgastraum auch die Hohlräume links und rechts unterhalb der Seitenscheiben checken.
Dann noch den Teppichboden auf feuchte Stellen absuchen.
Ist an keiner dieser Stellen was zu finden kann es noch falsches Lüften, eine kaputte Umluftklappe, verstopfter Kondenswasserablauf der Klima und ... sein.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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bei miener mutter ist das gleiche in ihrem micra passiert, schaut mal im fahrer/beifahrer fußraum, wegen feuchtigkeit, bei ihr war unter der plastigabdeckung vom scheibenwischer an der frontscheibe was undicht. nimm ein feuerzeug und geh mal von innen an der front und heckscheibe die dichtungen ab. wenn die flamme flackert ists undicht. hat dann quasi son schornstein effekt. ansonsten gibts ja hier im forum einige die ihre kabel und schleuche nicht durch die orig öffnungen sondern durch selbstgebohrte löcher in der spritzwand verlegt haben, vielleicht ist da was undicht oder wenn ihr die orig durchführung im fahrerfußraum genommen habt, ist diese dichtung vielleicht verrutscht.
ein tipp wäre noch der heckscheibenwischer, da er ja direkt auf der heckscheibe sitzt. auch mal auf dichtheit prüfen.
ansonsten, den kofferraum, da ziehts dann halt durch die heckablage.
ein tipp wäre noch der heckscheibenwischer, da er ja direkt auf der heckscheibe sitzt. auch mal auf dichtheit prüfen.
ansonsten, den kofferraum, da ziehts dann halt durch die heckablage.
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Vielleicht is die Zwangsentlüftung unter der hinteren Stoßstange ja auch dicht.
Dann würde die Feuchtigkeit unter der Hutablage durchkommen und an der Heckscheibe kondensieren.
Bei mir beschlägt es manchmal nur leicht,dann kurz die Heckscheibenheizung an und nach spätestens 5 min is wieder alles klar.
Dann würde die Feuchtigkeit unter der Hutablage durchkommen und an der Heckscheibe kondensieren.
Bei mir beschlägt es manchmal nur leicht,dann kurz die Heckscheibenheizung an und nach spätestens 5 min is wieder alles klar.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
ebend war die scheibe von innennoch vereist und von aussen schon aufgetaut....hab ich gemerkt als ich bei der fahrt den scheibenwischer aktiviert habe. -9grad draussen...da habe ich keine lust nach undichtigkeiten zu suchen. :nein:
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