federn kürzen ? ja, geht so, oder auf keinen fall ?
federn kürzen ? ja, geht so, oder auf keinen fall ?
federn kürzen ?
ja, kann man machen ( wollte 1 ring oben an der vorderachse wegmachen, wegen zu grossem loch im radkasten )
nur bedingt 1 cm ist noch ok ?
nein, niemals, da dann die federn rumbaumelt wie irgendwas oder was weiss ich passiert ( bitte beschreiben was passiert )
dank euch
ja, kann man machen ( wollte 1 ring oben an der vorderachse wegmachen, wegen zu grossem loch im radkasten )
nur bedingt 1 cm ist noch ok ?
nein, niemals, da dann die federn rumbaumelt wie irgendwas oder was weiss ich passiert ( bitte beschreiben was passiert )
dank euch
Also was dann genau passiert kann ich dir auch nicht sagen, aber beim Fahrwerk mach ich es lieber so wie bei den Bremsen: Auf Nummer sicher gehen! Federn von Eibach oder H&R kosten nun nicht die Welt, Federspanner bei ebay besorgt und die ganze Geschichte ist selbst nur mit nur nem Wagenheber in nem halben Tag zu machen.
Federn kürzen oder pressen? :nein: :nein: :nein:
Lieber kein Risiko, meine Meinung.
Federn kürzen oder pressen? :nein: :nein: :nein:
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Also klappen wird es....da die Federn ja ne Vorspannung haben! Ich würde es allerdings echt nicht machen! Damit ist die Feder nicht mehr aufs Fahrzeug abgestimmt...Tiefer...JA...aber um jeden Preis??? Solche Tuningmaßnahmen überlasse ich eher Golf oder Opel Fahrern....aber bei nem Hecktriebler mit 200PS und 240 km/h Spitze....naja...
Besorg dir lieber H&R oder Eibach Federn! Sollte dir das nicht reichen kauf dir noch anständige Dämpfer dazu! Ist zwar teurer, aber auch bei weitem besser!
Andere Meinungen würde ich auch mal gerne hören! Also postet mal!
Besorg dir lieber H&R oder Eibach Federn! Sollte dir das nicht reichen kauf dir noch anständige Dämpfer dazu! Ist zwar teurer, aber auch bei weitem besser!
Andere Meinungen würde ich auch mal gerne hören! Also postet mal!
sry wenn ich das jetzt so hart ausdrücke :rolleyes:
Aber Federn kürzen gehört wohl zu den idiotischsten dingen überhaupt :nein:
Eine Feder ist eine Feder und keine Eisenstange die man einfach mal abflexen kann :tot:
Kürze deine Federn, dann ist dein Auto zwar tiefer aber immer noch genauso Weich wenn nicht sogar Weicher wie zuvor. Was das bedeutet kannst du dir ja denken :tot:
So teuer sind Tieferlegungsfedern ja wohl auch nicht, und falls doch hätte man wohl am Auto sparen sollen und nicht jetzt an Sicherheitsrelevanten Teilen!!
Das hab ich jetzt nicht direkt auf @Sebastian bezogen, sondern auf alle die solche Gedanken haben :< :nein:
Edit:
Die Racing sind nicht tiefer, nur Z und Sportline
Aber Federn kürzen gehört wohl zu den idiotischsten dingen überhaupt :nein:
Eine Feder ist eine Feder und keine Eisenstange die man einfach mal abflexen kann :tot:
Kürze deine Federn, dann ist dein Auto zwar tiefer aber immer noch genauso Weich wenn nicht sogar Weicher wie zuvor. Was das bedeutet kannst du dir ja denken :tot:
So teuer sind Tieferlegungsfedern ja wohl auch nicht, und falls doch hätte man wohl am Auto sparen sollen und nicht jetzt an Sicherheitsrelevanten Teilen!!
Das hab ich jetzt nicht direkt auf @Sebastian bezogen, sondern auf alle die solche Gedanken haben :< :nein:
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hab gerade das selbe problem,hab die h&r drin hätt sie aber gern vorne ein stück tiefer.
aber erstens werden sie mir persönlich dann zu hart(deshalb werd ichs auch so lassen) und zweitens halt ich vom kürzen überhaupt nichts,wenn dann lieber kalt pressen aber auch nur von einem ders auch kann.
am besten sind natürlich noch ein satz gekürzter konis,wird wohl meine wahl wenn ich meine dämpfer tausche.
aber erstens werden sie mir persönlich dann zu hart(deshalb werd ichs auch so lassen) und zweitens halt ich vom kürzen überhaupt nichts,wenn dann lieber kalt pressen aber auch nur von einem ders auch kann.
am besten sind natürlich noch ein satz gekürzter konis,wird wohl meine wahl wenn ich meine dämpfer tausche.
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obwohl isch gelörnter KFZetti bin und logischähr Waise dat och waiß,hob isch die Dummhoid och boi moinähm Vorgängerauto Corolla g´macht!!! :rolleyes:
Hob die 40mm H&R Födern um oinem kompletten Ring gekürtzt!!!!
Ergebnis...
koinäh Vorspannung der Födern mehr und dadurch tierisch GEFÄHRLISCHES Fahrverhalten boi Vollbremsungen und Schlaglöchährn und die noien original Dämpfer waren ruckzuck ruiniert.
Das oinzigäh Positive daran... DIE OPTIK!!! Sah goil aus wie die angebrachte Golf III GTI-Lippe ganz knapp über den Asphalt schloifftäh.
....also Sebastian,das is die Sache nähd wert...
spare oin bißerl(so wie isch ) und kauf dir wat Geschoites
Hob die 40mm H&R Födern um oinem kompletten Ring gekürtzt!!!!
Ergebnis...
koinäh Vorspannung der Födern mehr und dadurch tierisch GEFÄHRLISCHES Fahrverhalten boi Vollbremsungen und Schlaglöchährn und die noien original Dämpfer waren ruckzuck ruiniert.
Das oinzigäh Positive daran... DIE OPTIK!!! Sah goil aus wie die angebrachte Golf III GTI-Lippe ganz knapp über den Asphalt schloifftäh.
....also Sebastian,das is die Sache nähd wert...
spare oin bißerl(so wie isch ) und kauf dir wat Geschoites
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p
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