FMIC Ladeluftkühler verrohren

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......

FMIC Ladeluftkühler verrohren

Post by torsten »

Hi Leutz... da es jetzt ja doch richtig warm draußen wird will ich (obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe :tot: ) endlich mal meinen FMIC einbauen. Ich habe mir gestern mal die zeit genommen und ihn mal reingehangen... Platzmäßig ist er perfekt! Nur irgendwie hab ich die Sache mit den Rohren noch nicht ganz durchschaut... Das Rohr vom Turbo zum LLK wird sicherlich auch ohne große Probleme machbar sein... aber vom LLK zur Drosselklappe... :rolleyes: :/ :/ wo soll ich denn da bitte nach oben? Entweder ist die Batterie oder das riesige Lüftergehäuse im Weg... ;(

Wie habt ihr denn das gemacht?
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

noggler
Öfter hier
Öfter hier

Post by noggler »

Dei Batterie ist fast immer im Weg, du musst dir da nekleinere besorgen, damit du darunter mit dem Rohr durch kannst.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

torsten
Öfter hier
Öfter hier

Post by torsten »

ätz... :boese: hab ich mir doch erst vor knapp 10 Wochen eine neue gekauft...
'95 Nissan S14 => sold

Lazarus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Lazarus »

Bei den meisten LLK musst Du mit nem großen Lochbohrer den Boden vom Batteriehalter durchbohren und entweder ne kleinere Batterie besorgen oder die Vorhandene in den Kofferraum verlegen.

Jan

Post by Jan »

@torsten:was fürn LLk isses denn?

torsten
Öfter hier
Öfter hier

Post by torsten »

Dieser hier:

Image
'95 Nissan S14 => sold

Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot

Post by Minotaurus_BCU »

das mit der batterie is "schwachsinn". du kannst auch hinter der batterie hoch, da muss dann allerdings das originale RZV weg. da die meisten das teil sowieso durch ein bov ersetzt haben, kann man direkt dort durch und dann am wischwasserbehälter nach vorne zum llk.
9/99er Racing

Lazarus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Lazarus »

@Minotaurus:

Das mit der Batterie ist nicht Schwachsinn! Es ist nunmal Fakt, dass die meisten Kits (soweit ich weiss alle ausser dem Blitz) numal einen Wechsel der Batterie erfordern! Und was Anderes hab ich auch nie behaubtet.

Ich weiss nicht, welchen Durchmesser die Rohre von anderen LLK haben, aber soweit ich mich erinnern kann, waren die Rohre von meinem HKS LLK mit 70mm einfach zu dick, um anderweitig verbaut zu werden.

Jan

Post by Jan »

Schwachsinn hin oder her:
Es ist gängige Praxis (z.B. auch bei GReddy) durch den Batterieboden zu gehen.Aber das sind komplette Kits
Der LLK von @torsten sieht mir so aus,als ob man sich um die Verrohrung selber kümmern muß.(Korrigier mich wenn ich falsch liege).Und wo du dann durch gehst ist im Prinzip wurst,solange es eben geht.
Allerdings solltest du versuchen nicht zu viele bögen verwenden zu müssen (Stichwort Free Flow)

Wenn du durchn Batt.boden mußt,dann kommst du günstiger die Batterie in Kofferraum zu legen.Die kleinen sind schweineteuer!

Sumo Power
Einsteiger
Einsteiger

Post by Sumo Power »

Hallo Thorste
Ich würde mir mal die Verrohrung bei highlander ansehen, ich habe dort meine Verrohrungen reingepostet, sie sitzt perfekt, man musste nichts verbohren und das beste die originale Batterie ist auch noch drinn einfach bei Highlander unter FMIC reinklicken
Gruss