FMIC Ladeluftkühler verrohren
- torsten
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FMIC Ladeluftkühler verrohren
Hi Leutz... da es jetzt ja doch richtig warm draußen wird will ich (obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe :tot: ) endlich mal meinen FMIC einbauen. Ich habe mir gestern mal die zeit genommen und ihn mal reingehangen... Platzmäßig ist er perfekt! Nur irgendwie hab ich die Sache mit den Rohren noch nicht ganz durchschaut... Das Rohr vom Turbo zum LLK wird sicherlich auch ohne große Probleme machbar sein... aber vom LLK zur Drosselklappe... :rolleyes: :/ :/ wo soll ich denn da bitte nach oben? Entweder ist die Batterie oder das riesige Lüftergehäuse im Weg... ;(
Wie habt ihr denn das gemacht?
Wie habt ihr denn das gemacht?
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Dei Batterie ist fast immer im Weg, du musst dir da nekleinere besorgen, damit du darunter mit dem Rohr durch kannst.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit
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ätz... :boese: hab ich mir doch erst vor knapp 10 Wochen eine neue gekauft...
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@Minotaurus:
Das mit der Batterie ist nicht Schwachsinn! Es ist nunmal Fakt, dass die meisten Kits (soweit ich weiss alle ausser dem Blitz) numal einen Wechsel der Batterie erfordern! Und was Anderes hab ich auch nie behaubtet.
Ich weiss nicht, welchen Durchmesser die Rohre von anderen LLK haben, aber soweit ich mich erinnern kann, waren die Rohre von meinem HKS LLK mit 70mm einfach zu dick, um anderweitig verbaut zu werden.
Das mit der Batterie ist nicht Schwachsinn! Es ist nunmal Fakt, dass die meisten Kits (soweit ich weiss alle ausser dem Blitz) numal einen Wechsel der Batterie erfordern! Und was Anderes hab ich auch nie behaubtet.
Ich weiss nicht, welchen Durchmesser die Rohre von anderen LLK haben, aber soweit ich mich erinnern kann, waren die Rohre von meinem HKS LLK mit 70mm einfach zu dick, um anderweitig verbaut zu werden.
Schwachsinn hin oder her:
Es ist gängige Praxis (z.B. auch bei GReddy) durch den Batterieboden zu gehen.Aber das sind komplette Kits
Der LLK von @torsten sieht mir so aus,als ob man sich um die Verrohrung selber kümmern muß.(Korrigier mich wenn ich falsch liege).Und wo du dann durch gehst ist im Prinzip wurst,solange es eben geht.
Allerdings solltest du versuchen nicht zu viele bögen verwenden zu müssen (Stichwort Free Flow)
Wenn du durchn Batt.boden mußt,dann kommst du günstiger die Batterie in Kofferraum zu legen.Die kleinen sind schweineteuer!
Es ist gängige Praxis (z.B. auch bei GReddy) durch den Batterieboden zu gehen.Aber das sind komplette Kits
Der LLK von @torsten sieht mir so aus,als ob man sich um die Verrohrung selber kümmern muß.(Korrigier mich wenn ich falsch liege).Und wo du dann durch gehst ist im Prinzip wurst,solange es eben geht.
Allerdings solltest du versuchen nicht zu viele bögen verwenden zu müssen (Stichwort Free Flow)
Wenn du durchn Batt.boden mußt,dann kommst du günstiger die Batterie in Kofferraum zu legen.Die kleinen sind schweineteuer!
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