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Probleme nach Kupplungstausch

Posted: 09.04.2005, 10:19
by 200SX S14 ZH CH
Habe diese Woche mit meinem Mechaniker die Kupplung ausgewechselt.
Das Drucklager wahr hinüber, die Kupplung wahr noch "gut" hab sie aber trotzdem ausgetauscht.

Jetzt folgendes Problem, sie häult richtig, fast wie eine Eule und zwar dann wenn ich die Kupplung nicht durchtrette, wenn ich sie durchtrete ist alles wies sein muss.
Zudem, beim drücken der Kupplung merkt man im Fuss ein kleinen Widerstand so als ob das Drucklager irgendwo ansteht oder entlangschleift....


Kann da jemand helfen???

Werden wahrscheinlich nächste Woche das ganze nochmal abbauen und anschauen....

Ist es wirklich notwendig die Antriebswelle zu demontieren??

Danke für eure Hilfe

Posted: 09.04.2005, 10:28
by Jan
Antriebswelle??
Meinst du die Kardanwelle oder was genau??

Was genau habt ihr denn gewechselt?Druckplatte,Scheibe,Ausrücklager,alles??original Nissan???

Posted: 09.04.2005, 11:26
by PaladinIV
War das wechseln nen großer aufwand?
Ich überlege noch ob ich es selber machen soll oder nach Nissan bringen.

Posted: 09.04.2005, 11:28
by Jan
Wenn du Zeit,ne Hebebühne und gutes Werkzeug hast kannst das auch alleine machen...

Posted: 09.04.2005, 16:04
by Pivo
Hebebühne und zu zweit sollte schon vorhanden sein. Die Kardan muß man schon abhängen.
Wenns ne sinter-metall Kupplung ist dann mußt du sie warscheinlich ein wenig einfahren. Hast du das Lager auch getauscht?
Funktioniert das schalten problemlos?
Mehr fällt mir grad nicht ein. :|

Posted: 09.04.2005, 17:05
by 200SX S14 ZH CH
Habe alles gewechselt...Druckplatte, Scheibe, Drucklager die Kupplung ist von LUK.

Ich habe das Geräusch noch einem Kollegen gezeigt und er meinte es sei das Leerlauf-Bully....vielleicht falsches Gertiebeoel? Oder gibts irgendein zusatz den man reinmachen sollte...????

Ja meine die Kardanwelle....


Schalten geht einigermassen...aber wahr schon früher etwas komisch......

Posted: 09.04.2005, 17:08
by Jan
wenn das Getriebe vor dem Kupplungswechsel keine Geräusche gemacht hat,wird es das danach auch nicht machen!Also das Getriebeöl wird nicht das Problem sein..

Wenn das Schalten "einigermaßen" funktioniert ist da irgandwas falsch gelaufen...Wirst also um nen Ausbau nicht herumkommen.
Ist so schwer zu sagen wo der Fehler liegt.Habt ihr nen Zentrierdorn genutzt?

Posted: 11.04.2005, 09:09
by arno
Hatte ich auch schon .

Es war im Endeffekt die Fussmatte, die zu weit nach vorne gerutscht war...
Das Pedal streift dann.

Ich war vielleicht froh !

Posted: 11.04.2005, 09:43
by mtec
ist bei mir auch meinchmal so! das haben viele beim kupplungstausch keine ahnung warum! wir haben den fehler nicht gefunden! ich bau mir jetzt ne Stärkere ein

Posted: 11.04.2005, 10:29
by 200SX S14 ZH CH
Habe keine Fussmatte drin....

Zentrierdorn haben wir genutzt....


Hätt ichs nur gelassen......verd...mt :(