Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie

Post by racer21 »

Kann ich bestätigen...

Ich fahre vorne 2° und hinten 1,5°
Silvia S14a `98 rot
Image

Tuxido1
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 71
Joined: 07.08.2018, 12:10
Vorname: Dimitri
Spamabfrage: Mensch

Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie

Post by Tuxido1 »

Looter wrote:
22.08.2019, 08:37
Tuxido1 wrote:
21.08.2019, 21:11
Looter wrote:
08.07.2019, 16:41
Nein braucht man nicht. Das funzt sehr gut auch wenn die Karre tiefer gelegt ist.

Hier sind meine:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 65#p729265
Kurzes Update

Ich hab mich an deine Werte gerichtet wobei ich vorne - 1,4° und hinten -2° sturz genommen hab. Beim nachlauf einstellen hat sich das scheiss Programm von der einstellrampe aufgehangen und kein keinen live wert mehr für den nachlauf angezeigt................. Und er hatte kein bock mehr das program neuzustarten weil er bereits 1,5h am Einstellen war und er bereits Feierabend hatte... Kann nur sagen das 4 Finger dazwischen passen und der Wert irgendwo bei 7 rum schwiert.. Sportliche 190€ wollten die haben weil der Kollege sich so schwer mit der Einstellung getan hat.. War mein letzter Besuch bei der Werkstatt.

Das positive ist dass das Auto sich nun viel direkter fährt. Der Unterschied ist deutlich spürbar.
Das mit dem Sturz ist nicht ideal, aber wenn du damit zufrieden bist ist es gut. Normal fährt man vorne mehr als hinten. :)

Nachlauf können die meisten Geräte nicht live anzeigen, weil der indirekt über die Sturzänderung bei Lenkeinschlag gemessen wird. Deswegen muss der Einsteller beim Setup des Geräts einmal in die eine und dann in die andere Richtung lenken.
Das waren 3D Scanner/Beamer die den Reifen durchgehend gescannt haben, war bereits mal dort und da lief alles super ohne ohne irgendwelche Erschwerniszulagen und das einstellen verlief auch gut und das zum Preis von 135€ der Kerl dieses Mal war einfach nur überfordert und hatte 0 Bock kurz vorm Feierabend.
Image

Shortcut
Mitglied
Mitglied
Posts: 381
Joined: 23.09.2014, 16:44
Spamabfrage: Ein mensch

Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie

Post by Shortcut »

Was für Preise o.0 hatte 80€ bezahlt. Aber die sagten mir auch das man den sturz hinten nicht einstellen kann...
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Problem mit der Lenkung / Fahrwerksgeometrie

Post by geiserp »

Es gibt auch Sturzschrauben von Whiteline damit kannst ein bisschen weiter was einstellen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.