Probleme mit Bremskraftverstärker
Posted: 22.04.2019, 18:14
Ich habe seit heute folgendes Problem:
Bremspedal ist hart und ich habe keine Bremsleistung.
Mein Bremskraftverstärker tut wohl nicht mehr das was er soll. Folgende Bremsupgrades sind verbaut:
Z33 Bremboanlage vorne (Project mu Scheiben und Beläge)
Z32 Bremsanlage hinten (Project mu Scheiben und EBC Redstuff)
Stahlflexbremsleitungen
R33 GTR Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder
Bin heute auf dem Nürburgring (GP-Strecke) einen Turn gefahren und nach ein paar Runden hatte ich plötzlich beim anbremsen keine Bremskraft mehr, kurz vorher war noch alles ok und dann auf einmal ist das Pedal steinhart und ich muss voll rein treten dass überhaupt ein wenig Bremskraft vorhanden ist. Hab das Auto eine Weile abkühlen lassen, Bremsleistung war aber immer noch miserabel.
Folgende Theorie dazu:
Wenn die Bremsflüssigkeit zu heiß wäre dann könnte man das Pedal ja durchtreten ohne dass Bremswirkung da ist, das wäre dann aber wieder besser nachdem sie abgekühlt ist. (Hatte ich letztes Jahr und danach habe ich die Bremsflüssigkeit erneuert)
Wenn die Beläge verglast wären dann wäre das Pedal ja nicht so hart, oder irre ich mich???
Ich habe jetzt den Bremskraftverstärker in Verdacht, kann man das prüfen ob der defekt ist???
Bremspedal ist hart und ich habe keine Bremsleistung.
Mein Bremskraftverstärker tut wohl nicht mehr das was er soll. Folgende Bremsupgrades sind verbaut:
Z33 Bremboanlage vorne (Project mu Scheiben und Beläge)
Z32 Bremsanlage hinten (Project mu Scheiben und EBC Redstuff)
Stahlflexbremsleitungen
R33 GTR Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder
Bin heute auf dem Nürburgring (GP-Strecke) einen Turn gefahren und nach ein paar Runden hatte ich plötzlich beim anbremsen keine Bremskraft mehr, kurz vorher war noch alles ok und dann auf einmal ist das Pedal steinhart und ich muss voll rein treten dass überhaupt ein wenig Bremskraft vorhanden ist. Hab das Auto eine Weile abkühlen lassen, Bremsleistung war aber immer noch miserabel.
Folgende Theorie dazu:
Wenn die Bremsflüssigkeit zu heiß wäre dann könnte man das Pedal ja durchtreten ohne dass Bremswirkung da ist, das wäre dann aber wieder besser nachdem sie abgekühlt ist. (Hatte ich letztes Jahr und danach habe ich die Bremsflüssigkeit erneuert)
Wenn die Beläge verglast wären dann wäre das Pedal ja nicht so hart, oder irre ich mich???
Ich habe jetzt den Bremskraftverstärker in Verdacht, kann man das prüfen ob der defekt ist???