Leerlaufdrehzahl zu hoch...
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Leerlaufdrehzahl zu hoch...
Da ja nach §5 mein Auto abgenommen wurde und der eine oder andere Mangel gefunden wurde.....muss ich das ja abarbeiten.
Meine Lehrlaufdrehzahl ist zu hoch....ich habe etwa 900-1000 Umdrehungen und meine Co-Werte sind zu hoch, was damit wahrscheinlich zusammenhängt.
Wir vermuten natürlich dass auch eine Undichtigkeit dazu führen könne, wir werden mal Abdrücken und ab Motor mal den Abgasstrang absuchen.
Was könnte diesen "Fehler" verursachen? Motor wurde neu gemacht vom Loki, es sind andere Nockenwellen drin, kann dies auch damit zusammen hängen? Brauche mal ein wenig Rat, damit ich meine Betriebserlaubnis wieder erhalten kann
Meine Lehrlaufdrehzahl ist zu hoch....ich habe etwa 900-1000 Umdrehungen und meine Co-Werte sind zu hoch, was damit wahrscheinlich zusammenhängt.
Wir vermuten natürlich dass auch eine Undichtigkeit dazu führen könne, wir werden mal Abdrücken und ab Motor mal den Abgasstrang absuchen.
Was könnte diesen "Fehler" verursachen? Motor wurde neu gemacht vom Loki, es sind andere Nockenwellen drin, kann dies auch damit zusammen hängen? Brauche mal ein wenig Rat, damit ich meine Betriebserlaubnis wieder erhalten kann

-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl


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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...
war der denn vorher auch zu hoch?

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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...
Tip vom Profi
1. Alle elektrischen Verbraucher volle Pulle aufdrehen , Heckscheibenheizung,Radio,Geläse höchste Stufe usw.
2. Klima aus die hat eine Leerlaufanhebung
3. Man kann mit eingelegten Gang die Kupplung schleifen lassen und so den Leerlauf bremsen .
4. Den Leerlauf einfach anderst einstellen
Der AU Doofi soll sich mal etwas anstrengen ,
Was ist den für ein Kat verbaut ?? Mein Jojo Kat schaft auch keine AU legal mehr . War für den Preis auch klar das der nicht lange hält , Leistung macht er immer noch gut. Bau am besten die OEM Kats für die AU ein

1. Alle elektrischen Verbraucher volle Pulle aufdrehen , Heckscheibenheizung,Radio,Geläse höchste Stufe usw.
2. Klima aus die hat eine Leerlaufanhebung
3. Man kann mit eingelegten Gang die Kupplung schleifen lassen und so den Leerlauf bremsen .
4. Den Leerlauf einfach anderst einstellen
Der AU Doofi soll sich mal etwas anstrengen ,

Was ist den für ein Kat verbaut ?? Mein Jojo Kat schaft auch keine AU legal mehr . War für den Preis auch klar das der nicht lange hält , Leistung macht er immer noch gut. Bau am besten die OEM Kats für die AU ein
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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...
Wie kann ich den Leerlauf anders einstellen? Worüber wird der geregelt?
Ich wurde doch von der Polizei aufgegabelt und das mit dem erhöhten Leerlauf ist einer der Mängel und im Leerlauf ist damit auch der Co - Wert zu hoch.
Das mit den elektrischen Verbrauchern kann ich ja mal einbringen. Klima sollte aus sein.
Edit: Kat ist ein 100 Zeller drin, serienkrümmer müsst ich mir dann ja erst mal wieder einen besorgen.
Danke schon mal
Ich wurde doch von der Polizei aufgegabelt und das mit dem erhöhten Leerlauf ist einer der Mängel und im Leerlauf ist damit auch der Co - Wert zu hoch.
Das mit den elektrischen Verbrauchern kann ich ja mal einbringen. Klima sollte aus sein.
Edit: Kat ist ein 100 Zeller drin, serienkrümmer müsst ich mir dann ja erst mal wieder einen besorgen.
Danke schon mal

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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...
Leerlauf einstellen:
Motor auf betriebstemperatur.
Stecker vom iacv und evtl aac Ventil abziehen.
Leerlauf mit der schraube einstellen (die guggT in Fahrtrichtung nach vorn an dem ventilblock)
Stecker wieder ran
Motor auf betriebstemperatur.
Stecker vom iacv und evtl aac Ventil abziehen.
Leerlauf mit der schraube einstellen (die guggT in Fahrtrichtung nach vorn an dem ventilblock)
Stecker wieder ran
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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...
Danke.... mein Werkstatt Mann meinte er sei schon auf Anschlag und da tut sich nichts mehr. :tot:
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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...
kann man die leerlaufdrehzahl im nistune einstellen?
kenn es vom pfc da konnte man es.
nicht dass da die drehzahl angehoben ist... dann kannst stellen was du willst der wagen dreht immer auf den eingestellten wert...
kenn es vom pfc da konnte man es.
nicht dass da die drehzahl angehoben ist... dann kannst stellen was du willst der wagen dreht immer auf den eingestellten wert...
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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...
Wäre ne Idee... Das die Leerlauf Drehzahl denen so wichtig ist.... Kotzt mich alles an.
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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...
Auf die schraube reagiert der Motor nur korrekt wenn der Stecker ab ist.
Sonst regelt das steuergerät da mit rein.
AN der schraube stellt man die Leerlaufdrehzahl so ein das sie ohne stg eingriff auf Sollwert ist. Dann kann das stg nach oben und unten regeln wenn störeinflüsse kommen (temp, last,...)
Alternativ gibt's im ConsulT nen Mode zum justieren der schraube. Da wird per Software dem stg verboten dazwischenzufunken solang man einstellt.
Wenn man das mit stecker/Consult nich macht dann wird das mit einstelln nix.
Im nistune musst Natürlich auch guggen was da als zieldrehzahl eingestellt ist.
Sonst regelt das steuergerät da mit rein.
AN der schraube stellt man die Leerlaufdrehzahl so ein das sie ohne stg eingriff auf Sollwert ist. Dann kann das stg nach oben und unten regeln wenn störeinflüsse kommen (temp, last,...)
Alternativ gibt's im ConsulT nen Mode zum justieren der schraube. Da wird per Software dem stg verboten dazwischenzufunken solang man einstellt.
Wenn man das mit stecker/Consult nich macht dann wird das mit einstelln nix.
Im nistune musst Natürlich auch guggen was da als zieldrehzahl eingestellt ist.
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Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...
ne, schreibe dir morgen mehr dazu. du musst den acc wert in den regelbereich bringen.

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