R32 GT-R LSD Diff in S14 !?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

R32 GT-R LSD Diff in S14 !?

Post by MadMax »

Hallo Männers,

ich habe hier seit vielen Jahren ein R32 GT-R Diff mit 4,11er Übersetzung und der scheinbar serienmäßigen 1,5Way Nismo-Sperre das ich gerne im Frühjahr in den S14 bauen würde, wenn es denn geht.

Ich habe dazu jetzt schon mehrere Versionen gelesen:

1.
-> geht nur mit riesen Aufwand weil Achsschenkel nicht 3x2 Loch sondern 6x1 Loch haben, dann die GT-R Achsen mit übernommen werden müssen die zu stark für die S14 Achsschenkel sind und diese dann auch komplett vom GT-R übernommen werden müssen!?
Problem: Zu aufwendig und kostspielig, keine Option!

2.
-> geht ganz einfach wenn die Antriebswellen von einem Maxima Q?? mit 3,0 V6 verwendet werden, die haben wohl auch 6x1 Loch und passen in die S14 Achsschenkel!?
Problem: Finde die Quelle dazu nicht mehr, keine Ahnung ob es stimmt, die Antriebswellen sind gebraucht selten!

3.
-> geht ganz einfach wenn die richtigen Nismo-Achsstummel für das Diff bestellt werden die dann 3x2 Loch haben!?
Problem: ich habe keine weiteren Angaben zum Spenderfahrzeug und es gab wohl etliche verschiedene Versionen, habe wenig Lust 5 Verschiedene Sätze zu bestellen bis einer passt!?


Kann jemand helfen oder eine oder mehrere der 3 Optionen ausschließen oder bestätigen??
Wäre sehr dankbar!

Grüße Maxi

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: R32 GT-R LSD Diff in S14 !?

Post by Dentor »

MadMax wrote:Problem: ich habe keine weiteren Angaben zum Spenderfahrzeug und es gab wohl etliche verschiedene Versionen, habe wenig Lust 5 Verschiedene Sätze zu bestellen bis einer passt!?
Um sicher zu gehen: zieh doch einfach mal die Achsstummel aus dem Diff. Dann kann man die mit den S14 vergleichen, vlt passt es ja

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: R32 GT-R LSD Diff in S14 !?

Post by MadMax »

Die originalen S14 Stummel passen nicht, das habe ich getestet.