Crankshaft Clutch Pilot Roller Bearing

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Cu_Trebo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 24.01.2016, 15:49
Vorname: Alex
Spamabfrage: TOASTBROT
Location: Kärnten

Crankshaft Clutch Pilot Roller Bearing

Post by Cu_Trebo »

Hallo Leute

Wir wissen ja alle das in unserer Kurbelwelle eine Messingbuchse drin ist, die als Lager für die Getriebe- Eingangswelle fungiert... :ja:

Ich habe vor geraumer Zeit irgendwo aufgeschnappt, dass es da auch ein Nadellager von Nismo gibt (natürlich ist das "Nismo Lager" von irgendeinem Hersteller der Lager herstellt), welches man stattdessen nehmen kann..

Jetzt die große Frage: Hat jemand so ein Lager und/oder könnte mir derjenige die Nr. vom Lager verraten, damit ich mir so eines kaufen kann?

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Crankshaft Clutch Pilot Roller Bearing

Post by Loki »

Direkt das Nismo Lager bestellen ist keine Option? Das kostet ja eh nicht viel.
Hab mich bis jetzt nicht getraut das Lager einzubauen, obwohl es mich schon gereizt hat.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Crankshaft Clutch Pilot Roller Bearing

Post by geiserp »

Cu_Trebo wrote:Hallo Leute

Wir wissen ja alle das in unserer Kurbelwelle eine Messingbuchse drin ist, die als Lager für die Getriebe- Eingangswelle fungiert... :ja:

Ich habe vor geraumer Zeit irgendwo aufgeschnappt, dass es da auch ein Nadellager von Nismo gibt (natürlich ist das "Nismo Lager" von irgendeinem Hersteller der Lager herstellt), welches man stattdessen nehmen kann..

Jetzt die große Frage: Hat jemand so ein Lager und/oder könnte mir derjenige die Nr. vom Lager verraten, damit ich mir so eines kaufen kann?
Hätte ich mein altes Pilotlager noch könnte ich nachmessen. Was versprichst Du Dir davon? Das Risiko das Lager beim Getriebeeinbau platt zu machen ist grösser als der Vorteil der das Ding bringt.

Einmal 'Getriebe hängen lassen' hält das Lager bestimmt nciht aus.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Crankshaft Clutch Pilot Roller Bearing

Post by Dentor »

Die Messingbuchse hat die Maße
Da 20,66
Di 15,97
l=17,44

Die Getriebeeingangswelle an der Stelle einen DM von 15,80
IMG_3155.JPG
Ich wüsste nicht, dass SKF/FAG dieses Maß anbieten
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.