Es flattert wieder

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Counterdoc
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Re: Es flattert wieder

Post by Counterdoc »

Ja ist komisch. Versuch einfach mal das mit den Sätteln. Und wenn du schon dabei bist, Bremsscheiben runter, Radnaben mit einer Drahtbürste sauber machen und die Bremsscheibentöpfe innen auch. Schadet nicht.

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geiserp
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Re: Es flattert wieder

Post by geiserp »

sp33dfr34k wrote:Super :top: Werde ich beim Ausbau machen.

Was mir gerade noch einfällt, das Problem trat erst nach der längeren Winterstandzeit auf. Was ich seltsam finde, weil das Fahrzeug ja in der Zeit nicht bewegt wurde. Vor der Standzeit funktionierte alles wie es sollte.
Meist spielt einem die eigene Wahrnehmung einen Streich. Vielleicht hast Du Dich vor der Standzeit auf etwas völlig anderes konzentriert. Nun nach der Standzeit, nachdem du das Flattern das erste Mal wahrgenommen hast, konzentriest Du Dich unbewusst darauf.

Prüf' mal die Gummies der Zugstreben und der unteren Querlenker.
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sp33dfr34k
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Re: Es flattert wieder

Post by sp33dfr34k »

Bin mir eigentlich recht sicher, zumal ich ja gerade deshalb die Scheiben und Beläge gewechselt hatte :juggle:

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geiserp
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Re: Es flattert wieder

Post by geiserp »

sp33dfr34k wrote:Bin mir eigentlich recht sicher, zumal ich ja gerade deshalb die Scheiben und Beläge gewechselt hatte :juggle:
Prüf halt alles. Bau die Beläge aus schleif die Ecken ein bisschen an, so dass diese möglichst freigängig drinsitzen. Kupferpaste (oder besseres!) nicht vergessen. Ich verwende immer mintex ceratec.
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IvanDrago
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Re: Es flattert wieder

Post by IvanDrago »

geiserp wrote:
sp33dfr34k wrote:Bin mir eigentlich recht sicher, zumal ich ja gerade deshalb die Scheiben und Beläge gewechselt hatte :juggle:
Prüf halt alles. Bau die Beläge aus schleif die Ecken ein bisschen an, so dass diese möglichst freigängig drinsitzen. Kupferpaste (oder besseres!) nicht vergessen. Ich verwende immer mintex ceratec.
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geiserp
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Re: Es flattert wieder

Post by geiserp »

Man muss hier zwischen zwei Fetten unterscheiden:

Metall-Metall Kontakt, das sind die Rückseiten der Beläge, die Oberseiten der Kolben, die Berührungspunkte von Pad zu den Blechen, die Pins.

Hierzu kann man Kupferpaste (eher schlecht) oder Anti-Quietsch Paste verwenden, z.B 'keramik' fett:

http://www.ebay.com/itm/Permatex-24125- ... SwYIxX-OWa

Bei Metall-Kunststoff Verbindungen, z.B für den Kolben der mit Gummidichtung abgedichtet ist, kommt Silikon Fett zum Einsatz:

http://www.ebay.com/itm/PERMATEX-SILICO ... Qn&vxp=mtr

so steht es auch im WHB.
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IvanDrago
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Re: Es flattert wieder

Post by IvanDrago »

geiserp wrote:Man muss hier zwischen zwei Fetten unterscheiden:

Metall-Metall Kontakt, das sind die Rückseiten der Beläge, die Oberseiten der Kolben, die Berührungspunkte von Pad zu den Blechen, die Pins.

Hierzu kann man Kupferpaste (eher schlecht) oder Anti-Quietsch Paste verwenden, z.B 'keramik' fett:

http://www.ebay.com/itm/Permatex-24125- ... SwYIxX-OWa

Bei Metall-Kunststoff Verbindungen, z.B für den Kolben der mit Gummidichtung abgedichtet ist, kommt Silikon Fett zum Einsatz:

http://www.ebay.com/itm/PERMATEX-SILICO ... Qn&vxp=mtr

so steht es auch im WHB.
Oder ATE Zylinderpaste ;)
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Re: Es flattert wieder

Post by DiamondBack »

Hab das gleiche Problem
dacht zwar erst an ne unwucht aber da war nix ....
Der tipp mit der Bremse werd ich auch mal ausprobieren :)
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" Is ja behindert .... :D

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Re: Es flattert wieder

Post by Looter »

Looter wrote:http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 46#p395846
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Mit dem Honda hatte ich auch wieder ein flattern in den Bremsen. Man hat den im Link beschriebenen Abdruck der Beläge auf der Scheibe gesehen.
Am Samstag ging's dann in die Berge. ;D
Danach war der Abdruck weg und das Flattern aber auch verschwunden.