Türschloss nach Wiedereinbau schwergängig?!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Türschloss nach Wiedereinbau schwergängig?!

Post by NeedNoBrake »

Hallo in die Runde,

vor 2 Tagen hat sich bei der Fahrerseite an der Türgriffschale eine Mutter gelöst. Der Schließzylinder hat sich folglich gelöst und ist in die Tür gefallen. Heute auf die schnelle die Türpappe entfernt und schnell wieder montiert. Ergebnis: Funktion wieder da, aber der Schlüssel bleibt in der jeweiligen Endlage (Tür schließen bzw. öffnen) stehen, geht nicht ungezwungen in die Mittelstellung zurück. Ich hab darauf hin nochmal alles geprüft und nichts auffälliges festgestellt... Das Gestänge ist wie zuvor befestigt bzw. hatte sich nicht gelöst. Es war lediglich die M6er Mutter lose, weshalb der Schließzylinder aus seiner Sollposition gerutscht ist. So wie ich es heute sehen konnte gibt es auch nur eine Position, wie der Zylinder montiert werden kann?! Kann mir jemand einen Tip geben? Hab das Schloss provisorisch etwas geölt, hat jedoch (wie erwartet) nichts gebracht...
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Türschloss nach Wiedereinbau schwergängig?!

Post by geiserp »

hast ein bild dazu?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Türschloss nach Wiedereinbau schwergängig?!

Post by NeedNoBrake »

Kann ich nachreichen, werd die Türverkleidung bei Gelegenheit nochmal demontieren in den nächsten Tagen.
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Türschloss nach Wiedereinbau schwergängig?!

Post by geiserp »

NeedNoBrake wrote:Kann ich nachreichen, werd die Türverkleidung bei Gelegenheit nochmal demontieren in den nächsten Tagen.
prüf mal ob der farbige clip (grün glaube ich) richtig drauf ist beim Gestänge.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Türschloss nach Wiedereinbau schwergängig?!

Post by NeedNoBrake »

Hier mal zwei Bilder. Habs heute nochmal getestet. Wenn ich die Mutter etwas fester "handfest" anziehe, geht das Schloss schwer. Je lockerer die Mutter sitzt, desto besser gehts. Die Griffschale an der Fahrerseite war schon ewig locker, glaub schon beim Kauf. Hab das immer vor mir her geschoben weil ich dachte das sei mehr Arbeit. Werd wohl ein Mittelmaß auf fester Griffschale und Schlossspiel einstellen und dann die Mutter mit Loctite sichern.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image