EFR Lader mit V-Band

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

EFR Lader mit V-Band

Post by geiserp »

Jungs, wie löst man das Problem bei den EFR Ladern mit V-Band? Gibt es passende Knies abgasseitig?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4438
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: EFR Lader mit V-Band

Post by Looter »

Soweit ich weiß muss man sich da selbst was basteln.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: EFR Lader mit V-Band

Post by geiserp »

Also ein 'altes' Knie aufflexen und ein Rohr draufschweissen?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4438
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: EFR Lader mit V-Band

Post by Looter »

Zum Beispiel.

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: EFR Lader mit V-Band

Post by Turbomatthy »

Im Turbozentrum berlin gibt es V-Band Flansche für den Outlet vom EFR.

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1032
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: EFR Lader mit V-Band

Post by insa »

geiserp wrote:Also ein 'altes' Knie aufflexen und ein Rohr draufschweissen?
Denkanstoss: Vielleicht ist es eleganter mit dem Flansch (Turbozentrum ist ne gute Anlaufstelle) und einem gebogenen Rohr direkt die ganze Downpipe zu ersetzen (ggf. noch mit einem schönen Flex-Stück) und auf das "Knie" zu verzichten. Die "alten" Teile lassen sich dann prima verkaufen. ;)

Groetjes
i'm just trying to be burt reynolds.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: EFR Lader mit V-Band

Post by geiserp »

hab den flansch gefunden, danke.

@insa: Ich glaube mit einem gebogenem Rohr kommt man nicht auf den Durchmesser wie es ein grosses Aftermarket Knie bieten würde (rein von der Fläche her, da Lenkstange u.A im Weg.)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1032
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: EFR Lader mit V-Band

Post by insa »

Ich glaube es wäre sogar besser vom Platz und auch einfacher zu montieren.

Hab auch einen bottom mount EFR und die Downpipe geht vom Turbo direkt zum Kat. Ausbau in ein paar Minuten, beste Sache überhaupt!
i'm just trying to be burt reynolds.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: EFR Lader mit V-Band

Post by geiserp »

insa wrote:Ich glaube es wäre sogar besser vom Platz und auch einfacher zu montieren.

Hab auch einen bottom mount EFR und die Downpipe geht vom Turbo direkt zum Kat. Ausbau in ein paar Minuten, beste Sache überhaupt!
hast das selbst geschweisst insa? magst auch bilder posten?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1032
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: EFR Lader mit V-Band

Post by insa »

Nee, jemand der das kann hat das gemacht... :)

Hab leider keine aktuellen Bilder und das Auto steht 450 km von mir. Anbei ein älteres Bild. Mittlerweile hat die Downpipe auch ne Anbindung an den Motorblock unten (Abstützung).
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
i'm just trying to be burt reynolds.