VTC entfernen?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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blizzy
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VTC entfernen?

Post by blizzy »

Hallo,

Mein Motor klackert extremst wenn noch kein Öldruck anliegt. Nach ca. 10 Sekunden ist das klackern dann weg.

Es hört sich aber nicht nach einem Hydro an sondern kommt eher aus der Ecke vom VTC.

Da die VTC-Preise ja pervers sind bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man vom SR20DE einfach das Kettenrad nehmen kann. Für mich ist das Vertrauenserweckender als jedes einstellbare Rad.

Kann mir jemand jedoch die Teilenummern sagen, der das schon mal gemacht hat? Es gibt leider zu viele unterschiedliche SR20DE und daher kommt ein "ausprobieren" für mich nicht in Frage.

Oder hat jemand noch eine bessere Idee?
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ronny_w
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Re: VTC entfernen?

Post by ronny_w »

Was da klappert ist eher deine kette.
kettenspanner/kette wechseln...
Das ist ein verdammt guter Burger.

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Blackbird SX
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Re: VTC entfernen?

Post by Blackbird SX »

ich hab damals auch n kettenrad von nem andern DET eingebaut was ich noch rumliegen hatte... geht einwandfrei


aber überprüf erstma das was ronny sagt^^ :top:

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blizzy
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Re: VTC entfernen?

Post by blizzy »

Kettenspanner ist vor 1000 km schon neu oem reingekommen. Zu dem zeitpunkt hatte ich aber nicht so ein klackern. Klackern ist erst seit 100 km.
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geiserp
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Re: VTC entfernen?

Post by geiserp »

blizzy wrote:Kettenspanner ist vor 1000 km schon neu oem reingekommen. Zu dem zeitpunkt hatte ich aber nicht so ein klackern. Klackern ist erst seit 100 km.
das hol dir doch einfach das vtc ventil ab 98. Das hat ein sperrventil drin.
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Re: VTC entfernen?

Post by ATAFALAN »

statt einem neuen vtc kannst dir gleich verstellbare räder rein geben. da hast dann sogar noch mehr davon wenn das auto gemappt werden sollte irgendwann.
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Loki
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Re: VTC entfernen?

Post by Loki »

blizzy wrote:Kettenspanner ist vor 1000 km schon neu oem reingekommen. Zu dem zeitpunkt hatte ich aber nicht so ein klackern. Klackern ist erst seit 100 km.
Was sagt der Öldruck?
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blizzy
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Re: VTC entfernen?

Post by blizzy »

öldruck absolut in ordnung. kalt >7 bar. warm 2,5 bar bei standgas.

ich vertrau den einstellbaren nockenwellenrädern nicht. vorallem nicht, wenn sie aus china kommen und da irgendwelche günstigen schräubchen dran sind die sich lösen könnten. :lach:
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Re: VTC entfernen?

Post by Bad Boy »

Selbst dort sind es 6 Stück und die bekommen auch noch Schraubensicherung verpasst.
Egal wo die herkommen,das hält.
Ich bin froh das mein VTC noch hält mit den stärkeren Federn.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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geiserp
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Re: VTC entfernen?

Post by geiserp »

blizzy wrote:öldruck absolut in ordnung. kalt >7 bar. warm 2,5 bar bei standgas.

ich vertrau den einstellbaren nockenwellenrädern nicht. vorallem nicht, wenn sie aus china kommen und da irgendwelche günstigen schräubchen dran sind die sich lösen könnten. :lach:
Was spricht dagegen was aus Japan zu holen? Dasselbe Argument wie der Austausch vom VTC?
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