Bumfis SR: Problem Gefunden. Brandförderpumpe xD
Posted: 04.07.2015, 14:53
Moin,
hab heute Vormittag eine kleine Spritztour mit der Silvi gemacht. 30 Grad, Landstraße, nichts wildes.
Hab das Auto dann abgestellt (in der Sonne) und wollte nach 15 Minuten ruhe wieder fahren.
Silvi sprang normal an, nur nahm sie kein Gas mehr an und ruckelte wie sei, 100 meter im ersten gang gefahren, drehzahl bis 2000 und dann plötzlich abgefallen.
Nach kurzen stehen und Gaspedal flippen, ist sie ausgegangen und springt nicht mehr.
Anlasser ruckelt ordentlich, silvi springt aber nicht an.
Fehlerspeicher per ECU-Talk mehrfach ausgelgesen: keine Fehler
Alle anzeigen per ECU Talk angesehen, alles normal. Benzinpumpe springt beim Zünden auf an, Batterie hat 12,37 Volt.
Mehrmals versucht zu starten, nichts.
Eine Stunde Abkühlen lassen, keine Verbesserung.
Steuergerät (RNT Stage 2 Chip) durch eine frische ECU mit Nistune Basemap drauf angeschlossen, kein Erfolgen (Auto lief mit der Basemap)
Sicherungskasten unterm Lenkrad untersucht, alles ok.
Sicherungskasten im Motorraum, alles okay.
Fehlerspeicher mit dem Nistune Chip ausgelsen: Keine Probleme, anzeigen alle okay.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Silvi lief ohne Probleme während der fahrt. Bei der Fahrt auch 2 mal aus und an gemacht um eis zu schlecken und nochmal um in der Apotheke einkaufen zu gehen (wichtige fakten)
Brainstorming, vllt hat jemand eine geniale Idee.
Hier mein Setup:
SR20DET Stock
Apexi offener Luftfilter
Z32 Luftmassenmesser
Selfmade Suction Kit
Japspeed FMIC
HKS SSQV Blow Off
850er Sard EVs
RNT Stage 2 Chip
XS-Power Fächerkrümmer
Japspeed 3 Zoll Turboknie
Japspeed 3 Zoll Downpipe
HKS Hi-Power 409 Catback
NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX
300ZX Benzinfilter
Epmann Racing 300l Benzinpumpe
No Name Magnetische Ölablass Schraube
Klima Anlage entfernt (böser Fehler)
Driftworks Alu Wasserkühler
Mishimoto Kühlerdeckel 1.3 Bar
Mishimoto Kühlwasserschläuche
Mishimoto Fan Shroud Kit (Visko rausgeworfen)
Sandtler Thermoschalter zum Ansteuern der Lüfter
Gizzmo V3 Boosti
hab heute Vormittag eine kleine Spritztour mit der Silvi gemacht. 30 Grad, Landstraße, nichts wildes.
Hab das Auto dann abgestellt (in der Sonne) und wollte nach 15 Minuten ruhe wieder fahren.
Silvi sprang normal an, nur nahm sie kein Gas mehr an und ruckelte wie sei, 100 meter im ersten gang gefahren, drehzahl bis 2000 und dann plötzlich abgefallen.
Nach kurzen stehen und Gaspedal flippen, ist sie ausgegangen und springt nicht mehr.
Anlasser ruckelt ordentlich, silvi springt aber nicht an.
Fehlerspeicher per ECU-Talk mehrfach ausgelgesen: keine Fehler
Alle anzeigen per ECU Talk angesehen, alles normal. Benzinpumpe springt beim Zünden auf an, Batterie hat 12,37 Volt.
Mehrmals versucht zu starten, nichts.
Eine Stunde Abkühlen lassen, keine Verbesserung.
Steuergerät (RNT Stage 2 Chip) durch eine frische ECU mit Nistune Basemap drauf angeschlossen, kein Erfolgen (Auto lief mit der Basemap)
Sicherungskasten unterm Lenkrad untersucht, alles ok.
Sicherungskasten im Motorraum, alles okay.
Fehlerspeicher mit dem Nistune Chip ausgelsen: Keine Probleme, anzeigen alle okay.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Silvi lief ohne Probleme während der fahrt. Bei der Fahrt auch 2 mal aus und an gemacht um eis zu schlecken und nochmal um in der Apotheke einkaufen zu gehen (wichtige fakten)
Brainstorming, vllt hat jemand eine geniale Idee.
Hier mein Setup:
SR20DET Stock
Apexi offener Luftfilter
Z32 Luftmassenmesser
Selfmade Suction Kit
Japspeed FMIC
HKS SSQV Blow Off
850er Sard EVs
RNT Stage 2 Chip
XS-Power Fächerkrümmer
Japspeed 3 Zoll Turboknie
Japspeed 3 Zoll Downpipe
HKS Hi-Power 409 Catback
NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX
300ZX Benzinfilter
Epmann Racing 300l Benzinpumpe
No Name Magnetische Ölablass Schraube
Klima Anlage entfernt (böser Fehler)
Driftworks Alu Wasserkühler
Mishimoto Kühlerdeckel 1.3 Bar
Mishimoto Kühlwasserschläuche
Mishimoto Fan Shroud Kit (Visko rausgeworfen)
Sandtler Thermoschalter zum Ansteuern der Lüfter
Gizzmo V3 Boosti