Page 1 of 1
radhausverkleidung/innenkotflügel alternative zum original
Posted: 24.07.2012, 08:58
by niko86
Mir ist letztens zum zweiten Mal die Radhausverkleidung links auf der Autobahn abgeflogen.
Wieder bei >250 am Tacho, jetzt suche ich eine Alternative die besser hält oder stabiler ist.
Ist da was bekannt, wie macht ihr das?
Re: radhausverkleidung/innenkotflügel alternative zum original
Posted: 24.07.2012, 12:16
by JoJo
Iwo im forum hab ich ma gelesen, dass es wohl schon reicht, wenn man diie lüftungsschlitze in der radhaus erkleidung grösser ausschneidet, so kommt mehr luft durch, weniger widerstand, weniger druck auf der verkleidung, schneller mit verkleidung fahren...
Re: radhausverkleidung/innenkotflügel alternative zum original
Posted: 24.07.2012, 12:59
by J.Lindmann
Wenn der Kotflügel ab ist, kann man auch mit einem Kabelbinder den Innenkotflügen nach hinten (bzw. nach vorne) binden.
Dann hält der bombenfest.
Re: radhausverkleidung/innenkotflügel alternative zum original
Posted: 24.07.2012, 13:21
by NightKids
ich hab gehört wenn du sie ganz weglässt dann schleift auch nichts mehr
Re: radhausverkleidung/innenkotflügel alternative zum original
Posted: 24.07.2012, 19:35
by DirtMcGirt
nachdem mir mein innenkotflügel am reifen fast komplett zerfressen wurde, habe ich den demontiert, Tüv hatte kein Problem damit
Re: radhausverkleidung/innenkotflügel alternative zum original
Posted: 25.07.2012, 13:42
by niko86
habt ihr keine Angst wegen dem Spritzwasser, wenn ihr ohne Innenkotflügel im Regen unterwegs seit?
Da ist ja doch der Kabelbaum und direkt in den Motorraum spritzt es auch.
Re: radhausverkleidung/innenkotflügel alternative zum original
Posted: 25.07.2012, 13:47
by geiserp
Also entweder holst Du Dir neue Clips, oder - so wie ich es gemacht habe, die Clips durch M6 Edelstahlschrauben ersetzt, hält gut bis jetzt.
Re: radhausverkleidung/innenkotflügel alternative zum original
Posted: 25.07.2012, 13:48
by J.Lindmann
Ich hab ihn vorsichtshalber drin gelassen (und wie oben gewähnt mit Kabelbindern gesichert).
Ich fand die Vorstellung auch nicht so cool, wenn Motorraum und Kotflügel ständig mit feuchtem Dreck beworfen werden.