Antenne!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
200SX~Liebhaber
Registriert
Registriert
Posts: 34
Joined: 14.04.2004, 07:31
Location: Zürich- [+]

Antenne!

Post by 200SX~Liebhaber »

Hallo Jungs...

Gestern war wieder ein Tag..

Regen, Stau... und ich hatte mich gerade über diese SCH**** Antenne wieder aufgeregt. Ihr kennt es ja, wenn die Antenne rauf und runter geht sobald man von der CD auf Radio umschaltet oder umgekehrt! :tot:

Tja.. bin danach ins Parkhaus rein, und beim rückwärts Parkieren geschah es.. Die Antenne wurde abgeknickt!!!! :boese:

Als ich es geradebiegen wollte habe ich mir noch ne Fleischwunde zugezogen, aber das ist ja nicht so wichtig! :D

Zu meiner Frage: Gibt es eine alternative? Ich hasse diese Antenne.. 1.mal ist es unendlich Lang, 2. hasse ich das Geräusch!! :boese:

Hat schon jemand was anderes eingebaut? Was kleines, dezentes...

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Conrad Katalog gibts so Mini Antennen. Bringen genausoviel

200SX~Liebhaber
Registriert
Registriert
Posts: 34
Joined: 14.04.2004, 07:31
Location: Zürich- [+]

Post by 200SX~Liebhaber »

Passen die auch?? :juggle:

User avatar
cappo
Mitglied
Mitglied
Posts: 358
Joined: 12.06.2004, 19:29
Vorname: Bernd
Location: Göppingen/Stuttgart
Contact:

Post by cappo »

Habe bei mir ein anderes radio eingebaut doch leider hatte dieses keinen antennen signal kabel! dadurch ist die antenne dauernd draussen gewesen voll zum kotzen!! hab dann das signal kabel an den RMS kabel vom verstärker gehängt und einen schalter der empfang vom radio geht normal auch wenn se drinnen ist ist halt nicht so gut!!

kann aber nun die antenne ein und ausfahren wann ich es will!!

:)
S14a Racing
Sunny GTi-R

ex EVO X
ex S14a RHD driftcar
ex Toyota Glanza V
ex Pulsar GTi-R with GT2871r
ex R34 GTR V-spec
ex 98er Stage2 S14a RACING
---------------------------------------------------------------------------

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

schau mal hier auf meinen Bildern

http://hylander.de/200sx/folderview.asp?folder=Gnu42

da kann man meine Antenne etwas erkennen (zumindest den Fuß). Es ist eine Tripple-Antenne, also für Radio, Handy und Navigationsgerät in einer. Der Stab ist wie bei den üblichen "16V"-Antennen von Bosch oder Hirschmann. Der Winkel zum Fuß beträgt 80°. Das passt genau an dieser Stelle. Viele "16V"-Modelle wären da zu schräg.

Einbauen kannst du im Prinzip jede. In der Regel benötigen die alle in etwas das gleichgroße Loch.

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

machs wie ich:
hab ne bosch-antenne, die einfach unter die frontscheibe geklebt wird. so gut wie unsichtbar und gute leistung. (ca 20E)
originale entweder einfach abklemmen oder ausbauen, schweißen, lackieren....

:zzz:

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

.....oder so einen hübschen Stopfen rein....... die gibts in chrom oder auch zum Lackieren

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Also ich hab`s wie der @cappo gemacht. Hab mir mit dem neuen Radio einen Schalter in die kleine Blindabdeckung rechts unterm Lenkrad gebaut (wo links die Schweinwerfderhöhenverstellung drin ist) jetzt bin ich alle Sorgen los - da ich sowieso kein Radio höre ist die Antenne immer drin! :ja:
Zum Thema Mini- und 16V-Antennen finde ich, es gibt fast nichts hässlicheres als eine Antenne auf dem hinteren Kotflügel. Davon ist man doch schon beim P10 nach einiger Zeit weggegangen!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

@priesthill
da liegst du aber ganz falsch!!! Die Antenne am hinteren Kotflügel ist wieder superinn!!! Schau dir den 350Z oder auch den neuen SLK an..... :ja:

meine Antenne ist übrigens nicht richtig 16V-mäßig. Meine hat nämlich einen Winkel von 80°, steht also ziehmlich senkrecht. So eine schräge Antenne mit 60° oder weniger hätte ich mir da auch nicht hingebaut...

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

@gnu42:
...um gottes Willen... :eek: ...am 350Z auch?! Das sind ja Schritte zurück... Meilenweit! :D
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |