Stottern bei Volllast
Posted: 18.07.2011, 14:00
Hi Leute,
war gestern auf der Autobahn, auf einmal ein kurzer Ruck dann war der Motor aus. Hab mich dann auf den nächste Parkplatz rollen lassen (ging zum glück Berg ab).
Problem war das die Steckverbindung von der Lambda vom Halter gerutscht ist und dann voll auf den Krümmer gehangen ist. Dadurch hat es den Stecker und die 3 Kabelisolierungen angeschmort.
Hab es dann mit Isoband geflickt und die Sicherung erneuert.
Stand jetzt ist das mein S14 wieder läuft, allerdings ruckelt und stottert er jetzt ab 0,5bar LD. Er baut auch weiter LD auf (bis 0,8bar) nur das Stottern ab 0,5bar.
Das Ruckeln fühlt sich an wie wenn was mit dem Gemisch nicht stimmt.
Es ist auch Drehzahl unabhängig sondern nur wenn ich ca 80% Vollgas gebe.
Meine frage, kann das an den Kabeln von der Lambda kommen oder kann es auch sein dass das Steuergerät auf grund des Kurzschlusses jetzt im Notlauf oder sowas ist?
Oder vllt was ganz anderes?
MfG Josh
war gestern auf der Autobahn, auf einmal ein kurzer Ruck dann war der Motor aus. Hab mich dann auf den nächste Parkplatz rollen lassen (ging zum glück Berg ab).
Problem war das die Steckverbindung von der Lambda vom Halter gerutscht ist und dann voll auf den Krümmer gehangen ist. Dadurch hat es den Stecker und die 3 Kabelisolierungen angeschmort.
Hab es dann mit Isoband geflickt und die Sicherung erneuert.
Stand jetzt ist das mein S14 wieder läuft, allerdings ruckelt und stottert er jetzt ab 0,5bar LD. Er baut auch weiter LD auf (bis 0,8bar) nur das Stottern ab 0,5bar.
Das Ruckeln fühlt sich an wie wenn was mit dem Gemisch nicht stimmt.
Es ist auch Drehzahl unabhängig sondern nur wenn ich ca 80% Vollgas gebe.
Meine frage, kann das an den Kabeln von der Lambda kommen oder kann es auch sein dass das Steuergerät auf grund des Kurzschlusses jetzt im Notlauf oder sowas ist?
Oder vllt was ganz anderes?
MfG Josh