Kupplung...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Drift Denny
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Kupplung...

Post by Drift Denny »

Tach Leute,
habe nach dem umbau rund 3000km gemacht.
Folgendes:
Beim Burnout, Anfahren mit durchdrehenden Reifen oder einfach während der Fahrt mal die Reifen durchdrehen, dann kommt im Kupplungspedal so eine Art Ruckeln auf, also beim Auskuppeln geht das Pedal nicht sanft runter, sonder im Raster. Hat keine spürbaren Auswirkungen auf nichts, nur macht es mich immer nervös.

Zweite kurze Frage:
Bei 18" Felge mir 9er Breite will ich 245er Reifen drauf machen. Querschnitt 40 oder 35???
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dragsta
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Re: Kupplung...

Post by dragsta »

ich kann dir zwar nicht helfen

aber die erste frage wird sein was für eine Kupplung du hast organisch , sinter , carbon kryptonid etc.

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Drift Denny
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Re: Kupplung...

Post by Drift Denny »

ich glaube organisch
ACT NS1-HDSS+ ACT Flywheel
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$mole
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Re: Kupplung...

Post by $mole »

Drift Denny wrote:Zweite kurze Frage:
Bei 18" Felge mir 9er Breite will ich 245er Reifen drauf machen. Querschnitt 40 oder 35???
18", 245 :arrow: 35

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dragsta
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Re: Kupplung...

Post by dragsta »

wenn nur 40 und 35 zu auswahl stehen dann auf jedenfall 35

tephlon
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Re: Kupplung...

Post by tephlon »

Ich hab auch die ACT NS1-HDSS verbaut, hab beim Einkuppeln auch immer ein leichtes rupfen. Das ist normal bei der Kupplung, hält ja immerhin über 500Nm aus das Ding :eek:
Hast du die Top Secret Gabel oder Nismo Pivot verbaut? Vielleicht ist mit der nicht mehr vorhanden!

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fabiano
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Re: Kupplung...

Post by fabiano »

(meine hält über 600Nm und fährt sich wie die OEM kupplung)

wenns Sinter ist und du die Kupplung nicht richtig eingefahren hast dann isses normal

niko86
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Re: Kupplung...

Post by niko86 »

@fabiano
welche kupplung hast Du verbaut?
Ich wollte mir demnächst die Act NX9-HDSS holen, also Heavy Duty Druckplatte und Street Disc, die soll angeblich auch wie OEM zu fahren sein.
Bin schonmal die XTSS gefahren (Xtreme Druckplatte und Street Disc), da braucht man kein Beintraining mehr, so hart ist die.

JohnJ
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Re: Kupplung...

Post by JohnJ »

Niko,
nur damit du nicht nach der falschen schaust, NS1-HDSS heißt die, NS1 sind immer die für unseren.
Damits sichs mehr wie OEM fährt kann man den Nismo Kupplungszylinder und die Top Secret Gabel verwenden.
Image
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fabiano
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Re: Kupplung...

Post by fabiano »

niko86 wrote:@fabiano
welche kupplung hast Du verbaut?
Ich wollte mir demnächst die Act NX9-HDSS holen, also Heavy Duty Druckplatte und Street Disc, die soll angeblich auch wie OEM zu fahren sein.
Bin schonmal die XTSS gefahren (Xtreme Druckplatte und Street Disc), da braucht man kein Beintraining mehr, so hart ist die.
ich hab die XTSS ohne sonstige mods wie gabel oder so... fühlt sich an wie serie