Page 1 of 3

nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Posted: 03.02.2011, 15:02
by BellaMachina
servus,

mir is was komisches aufgefallen nachdem ich dass bov gewchselst habe von tial nachbauauf hks ssqv version3...
unter vollast passt alles 900-930C° und afr 11-11,5 mit nistune ecu und 0,80-0,85bar.
jetzt nur nach einer vollast fahrt, wenn man dann vom gas geht, schießt die temp kurz hoch auf 990-1300C°
sehr komisch in diesem moment hatt der motor keinerlei last mehr. normal?
mich wunderts weil der motor da normal ja nicht einspritzt oder zündet.

hätte auch ein video da falls es jemand sehen will

danke im vorraus
gruß

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Posted: 03.02.2011, 15:10
by lol-o-mat
Entsteht dabei nicht auch das berühmte ploppen und Backfire?
Backfire = Unverbrannter Sprit im Abgastrakt

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Posted: 03.02.2011, 15:14
by BellaMachina
lol-o-mat wrote:Entsteht dabei nicht auch das berühmte ploppen und Backfire?
Backfire = Unverbrannter Sprit im Abgastrakt
ja sowas hatt mir auch der exbesiter erzählt... will mich nur genau erkündigen da mit so temps nicht zu spaßen ist.
und hatten es ja nicht mit dem alten tial bov. deswegen nimmts mich wunder :rolleyes:

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Posted: 03.02.2011, 18:16
by cameron
würde mich auch interessieren, weil ich dieses WE mein hks ssqv III einbaue ... nur das ich mich schonmal drauf einstellen kann ^^

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Posted: 03.02.2011, 18:17
by Rheingauer
zeig mal wie die nadel von der anzeige springt...
würd ich gerne mal sehen

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Posted: 03.02.2011, 20:40
by Boost
Kurz ne frage reingeworfen:

Verbau im Sommer ne de-cat, cat back und wollte auch mein hks verbauen. sollte ich vorher anzeigen verbauen sprich ld, öl temp und druck und abgas temp??

cat back und de cat kann ich ja so verbauen aber wegen den bov meine ich.

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Posted: 03.02.2011, 20:55
by Stealth
alle sinnvoll, vorallem wenn man was am wägelchen macht!

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Posted: 03.02.2011, 21:03
by Hakai
Boost wrote:cat back und de cat kann ich ja so verbauen aber wegen den bov meine ich.
Eher andersrum, beim BOV habe ich keine Veränderung gemerkt, vom Knallen mal abgesehen. Catback und De-Cat, da würde ich bald noch ein Boostcontroller auf die Liste setzen. Weil nur noch bis 5.000u/min zu drehen, weil der LD & die Düsenauslastung hochgehen nervt auf dauer. ;)

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Posted: 03.02.2011, 21:26
by Boost
also kann ich bov und cat back verbauen aber mit de cat würde mein ld ab ca 5000 zu hoch gehen oder??

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Posted: 03.02.2011, 22:17
by cameron
Der LD steigt schon allein durch die Catback also würde sich dann schon beim Verbauen der Catback nen Boostcontroler lohnen.