nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Post by BellaMachina »

servus,

mir is was komisches aufgefallen nachdem ich dass bov gewchselst habe von tial nachbauauf hks ssqv version3...
unter vollast passt alles 900-930C° und afr 11-11,5 mit nistune ecu und 0,80-0,85bar.
jetzt nur nach einer vollast fahrt, wenn man dann vom gas geht, schießt die temp kurz hoch auf 990-1300C°
sehr komisch in diesem moment hatt der motor keinerlei last mehr. normal?
mich wunderts weil der motor da normal ja nicht einspritzt oder zündet.

hätte auch ein video da falls es jemand sehen will

danke im vorraus
gruß

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Post by lol-o-mat »

Entsteht dabei nicht auch das berühmte ploppen und Backfire?
Backfire = Unverbrannter Sprit im Abgastrakt
Beat on it like it owes you money
Image

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Post by BellaMachina »

lol-o-mat wrote:Entsteht dabei nicht auch das berühmte ploppen und Backfire?
Backfire = Unverbrannter Sprit im Abgastrakt
ja sowas hatt mir auch der exbesiter erzählt... will mich nur genau erkündigen da mit so temps nicht zu spaßen ist.
und hatten es ja nicht mit dem alten tial bov. deswegen nimmts mich wunder :rolleyes:

User avatar
cameron
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 633
Joined: 09.05.2009, 17:10
Vorname: Flow
Location: Berlin
Contact:

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Post by cameron »

würde mich auch interessieren, weil ich dieses WE mein hks ssqv III einbaue ... nur das ich mich schonmal drauf einstellen kann ^^
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:

User avatar
Rheingauer
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 744
Joined: 03.06.2009, 04:50
Vorname: Daniel
Location: 65396
Contact:

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Post by Rheingauer »

zeig mal wie die nadel von der anzeige springt...
würd ich gerne mal sehen
Image

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Post by Boost »

Kurz ne frage reingeworfen:

Verbau im Sommer ne de-cat, cat back und wollte auch mein hks verbauen. sollte ich vorher anzeigen verbauen sprich ld, öl temp und druck und abgas temp??

cat back und de cat kann ich ja so verbauen aber wegen den bov meine ich.

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Post by Stealth »

alle sinnvoll, vorallem wenn man was am wägelchen macht!
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Hakai
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1509
Joined: 05.06.2006, 10:32
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Silvia
Location: FFM und Görlitz
Contact:

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Post by Hakai »

Boost wrote:cat back und de cat kann ich ja so verbauen aber wegen den bov meine ich.
Eher andersrum, beim BOV habe ich keine Veränderung gemerkt, vom Knallen mal abgesehen. Catback und De-Cat, da würde ich bald noch ein Boostcontroller auf die Liste setzen. Weil nur noch bis 5.000u/min zu drehen, weil der LD & die Düsenauslastung hochgehen nervt auf dauer. ;)
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Post by Boost »

also kann ich bov und cat back verbauen aber mit de cat würde mein ld ab ca 5000 zu hoch gehen oder??

User avatar
cameron
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 633
Joined: 09.05.2009, 17:10
Vorname: Flow
Location: Berlin
Contact:

Re: nach bov wechsel abgastemperatur spitzen

Post by cameron »

Der LD steigt schon allein durch die Catback also würde sich dann schon beim Verbauen der Catback nen Boostcontroler lohnen.
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (: