s14a bremswirkung eiert

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

s14a bremswirkung eiert

Post by BellaMachina »

servus

hab ein problem mit meinem bremsen, im kalten zustand der bremsen passt alles, sobald die warm werden eiert die bremswirkung als wäre eine bremsscheibe verzogen, also ungleichmässige bremswirung.... am schlimmsten isses wenn ich mal von höheren geschwindigkeiten runterbremsen muss, da kommts mir so vor als würdes de bremsscheibe glei zerfetzten oder dass mein rad abreiesen würde... hab schonmal vorne die räder runtergenommen sicherheitshalber und neu draufgemacht aber keine besserung. habe ein brig brake kit verbaut mit 305er scheiben geschlitzt und härteren bremsbelägen. was denkt ihr bremsscheibe am arsch?

wenn ja wo bestelle ich gescheite, wo sowas nichtmehr passiert, möchte bei 305mm bleiben.

danke für euere hilfe und gruß

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: s14a bremswirkung eiert

Post by Akita »

entweder haben die Bremscheiben einen Schlag . Das kann mit einer Messuhr messen .Oder die Bremsscheiben haben sich ungleichmässig abgenützt (dann abdrehen auf der Nabe) und noch eine möglichkeit der Bremsbelag ist punktuell verglast , sowas habe ich letzte woche bei EBC Groove Disc mit Yellowstuff gehabt :flop: .Die ursache war das er sie nicht 1000Km eingebremst hat laut EBC DE :rolleyes:

wie viel KM hat deine Bremse drauf :?:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: s14a bremswirkung eiert

Post by Stealth »

So ist es, ein Schlag, oder verzogen ist ganz übel am Lenkrad zu merken, wie gesagt wurde, lass die Bremsscheiben mal abdrehen und dir wird sicher geholfen :ja: .
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: s14a bremswirkung eiert

Post by BellaMachina »

Stealth wrote:So ist es, ein Schlag, oder verzogen ist ganz übel am Lenkrad zu merken, wie gesagt wurde, lass die Bremsscheiben mal abdrehen und dir wird sicher geholfen :ja: .

wieviel die scheiben runterhaben weiss ich nicht, werden mal ausbauen und mal schauen, aber glaub ist zeit für neue, innen sieht man neme viel von den schlitzen, ausen sind sie noch voll da...
hatt jemand vllt nen link womit er auch gute erfahreungen gemacht hatt oder welche gut sein sollen...

dane und gruß

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Re: s14a bremswirkung eiert

Post by TMC »

Scheiben sind Brembo geschlitzt, die hab ich von db Power in England. Beläge sind Ferodo ds2500, Standard Größe.

Scheiben in dieser Größe bekommst du glaub nur bei obiger Adresse, ist ein Kit von denen.

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: s14a bremswirkung eiert

Post by BellaMachina »

TMC wrote:Scheiben sind Brembo geschlitzt, die hab ich von db Power in England. Beläge sind Ferodo ds2500, Standard Größe.

Scheiben in dieser Größe bekommst du glaub nur bei obiger Adresse, ist ein Kit von denen.
ah okay danke, werde dann denk mal vorne erneuern komplett.
ps: haben die düsen jetzt s15, schreib dir demnächst mal ne sms dass wir uns treffen können für die software:)

greetz

User avatar
kolo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 550
Joined: 23.05.2010, 11:10
Vorname: Christian
Spamabfrage: Mensch
Location: 76774 Leimersheim

Re: s14a bremswirkung eiert

Post by kolo »

Hey wenn du sagst innen nix aussen noch bisl was, dann würd ich nochmal Kucken ob die Bremse fest war. Hört sich danach an. bevor du die neuen einbaust mal kucken ob die Bremskolbenmanschetten beschädigt sind, und oder die Bremskolben fest sind und ob der Sattel fest war. Wenn du Neue reinhaust natürlich alle Führung sauber machen und mit Bremsservicepaste einschmieren, und oder Keramikspray.
Gruß chris

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: s14a bremswirkung eiert

Post by BellaMachina »

kolo wrote:Hey wenn du sagst innen nix aussen noch bisl was, dann würd ich nochmal Kucken ob die Bremse fest war. Hört sich danach an. bevor du die neuen einbaust mal kucken ob die Bremskolbenmanschetten beschädigt sind, und oder die Bremskolben fest sind und ob der Sattel fest war. Wenn du Neue reinhaust natürlich alle Führung sauber machen und mit Bremsservicepaste einschmieren, und oder Keramikspray.
Gruß chris
ja schlitz ist innen komplett weg, ausen noch voll da, schauen danach danke für den tipp :)

grüßle

User avatar
kolo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 550
Joined: 23.05.2010, 11:10
Vorname: Christian
Spamabfrage: Mensch
Location: 76774 Leimersheim

Re: s14a bremswirkung eiert

Post by kolo »

jo kein thema. immer wieder gerne