Schlechtes Bremsverhalten/ Motoruckeln bei 1800 bis 2200 U/m

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
U.K
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Schlechtes Bremsverhalten/ Motoruckeln bei 1800 bis 2200 U/m

Post by U.K »

Hallo, ich bin neu hier....

Ist es eigentlich normal, das die Bremsen beim 200sx s14 so miss sind. Habe das Auto fast neu gekauft, hatte nur ca. 7000 km drauf, erstanmeldung 01/2000 ist aber Bj. ende 1997. (hat aber noch kein Facelift)
Der Händler hat mir gesagt, das eventuell durch die lange standzeit (fast 2 Jahre) die Beläge sich verglast haben. Ich habe dann erst neue Beläge draufgemacht und es war immer noch gleich. Dann habe ich vor ca. 2 Jahre die Scheiben und die Beläge neu reingemacht, aber er Bremst immer noch total miss. Ich hatte noch nie so ein Auto, das so Soft Bremst.

Mein zweites Problem ist, das unter Teillast bei 1800 bis 2200 U/min der Motor seltsam Ruckelt. Die Fachwerkstatt kann mir nicht helfen, da die Total ratlos sind. Ich habe jetzt auch schon einige Sachen ausgewechselt, aber es ist immer noch da.
- Zündspulen ausgewechselt
- neue Zündkerzen (Originale)
- LMM gewechselt
- LLK (auf undichtigkeit geprüft)
- Lamdasonde gewechselt
- Motor grundeinstellung gemacht (in der Fachwerkstatt)
- Diagnose Gerät in der Fachwerkstatt, zeigt keine Fehler an.

An was könnte es sonst noch liegen.....!!!!

Dieses Ruckeln, hat er von anfang an gemacht.

Werde jetzt noch die Abgasrückführung dicht machen und wenn es dann nicht weg ist, dann weiß ich auch nicht mehr an was es liegen kann.
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für mich.

Gruß: U.K

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MichaS14a
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Re: Schlechtes Bremsverhalten/ Motoruckeln bei 1800 bis 2200

Post by MichaS14a »

U.K wrote: Werde jetzt noch die Abgasrückführung dicht machen...
Ich glaube das ist genau die richtige Stelle für das Problem. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Toto
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Post by Toto »

Ende 97 und kein Facelift .... ojojojoj.


Was meinst Du mit miese Bremsen. Bremst er nun oder nicht? Gefühl ist gefühl, aber wie sieht es mit einer Bremsung aus 150km/h? Packen die Bremsen nun zu oder nicht?
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U.K
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Post by U.K »

Es ist eigentlich egal ob ich eine Vollbremsung mache bei hoher geschwindigkeit oder wenn ich nur normal fahre, wenn ich in kürzerster Zeit stehen bleiben will, muß ich voll auf das Pedal stehen und selbst dann bremst er nur ganz soft ab. Es fühlt sich so an, als ob noch jemand von hinten schiebt. Wenn ich mit einem anderen Auto das mache, dann merkt man die Bremse (wie sie zupacken) und man wird auch in den Gurt gedrückt.
Kann das an dem Bremskraftverstärker liegen..!!!!
Wie gesagt, Scheiben sind neu die Beläge auch und die Bremsflüssigkeit ist auch ausgewechselt worden.

Gruß: U.K

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

rattert das ABS?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Toto
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Post by Toto »

Wurde alles entlüftet?
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U.K
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Post by U.K »

Das ABS spricht normal an, bei einer vollbremsung.
Ja die Leitungen wurden entlüftet.

Hat vielleicht jemand vier Brems satteln die er mir günstig verkaufen kann, da meine ja schon ein bischen schwergängig sind. Es mag vielleicht nicht daran liegen, aber wenn er dadurch ein bischen knackiger Bremsen wurde, wäre ich auch schon zufrieden.

Gruß: U.K

Kouki
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Post by Kouki »

Bremskraftverstärker! Warscheinlich membran gerissen oder so...

Würde auch mit dem Motorproblem zusammen passen. Mein S13

schüttel wenn er kalt ist und bei niedrigen drehzahlen auch wenn ich

bremse, da der Verstärker sie den Unterdruck ja vom Motor holt.

U.K
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Post by U.K »

Kouki wrote:Bremskraftverstärker! Warscheinlich membran gerissen oder so...

Würde auch mit dem Motorproblem zusammen passen. Mein S13

schüttel wenn er kalt ist und bei niedrigen drehzahlen auch wenn ich

bremse, da der Verstärker sie den Unterdruck ja vom Motor holt.
Denke ich nicht, das das mit dem Ruckeln was zu tun hat. Den er ruckelt ja in Teillast und nicht wenn ich Bremse und das wenn er kalt ist oder warm.

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wallerio
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Post by wallerio »

schlauch zum bkv von der ansaugbrücke weg

reinpusten, wenns geht erstmal das rückschlagventil ersetzen.

dran saugen, das ventil sollte öffnen.

ventil wegmachen dann wieder saugen, wenn sich kein unterdruck halten lässt schläuche und anschlüsse prüfen. wen i.O. bkv ersetzen

ist dein bremspedal härter wenn das auto aus ist?
Servus
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