Operation Simmerring
Posted: 31.07.2004, 04:16
Nachdem mein Wagen schon seit ich ihn habe Öl verliert, und jetzt auch noch ein recht heftiger Kühlwasserverlust dazugekommen ist, hab ich mir heute (inzwischen gestern) mal vorgenommen ihn auseinanderzunehmen.
Zuerst war jedoch die C-Klasse von nem Kumpel fällig, um die Ölwannendichtung wechseln zu können mussten wir den Motor halb rauslupfen - mit nur ner Hebebühne und nem Stahlrohr ein recht abenteuerliches Unterfangen, aber es hat geklappt.
Zurück zur Silvie, so um ca. 1 Uhr gings dann los, Frontschürze samt Beleuchtung hatte ich ja schon Nachmittags abgebaut.
Beim Ablassen des Kühlwassers und dem Ausbau der Komponenten im Frontbereich hab ich mir wieder mal ein paar Schrammen geholt, aber so weit hat alles geklappt.
An der Keilriemenscheibe sind wir jetzt jedoch erst einmal gescheitert, trotz fetter Rätsche wollte sich die Mutter da drauf keinen Millimeter bewegen - aussichtslos.
Ich hab jetzt etwas Skrupel wie ein Irrer da dran rumzureissen, meint ihr ich kann dabei irgendwas kaputt machen?
Ausserdem wäre es noch gut zu wissen, wie ich an die Kühlwasserleitungen des Turbos komme, hier sifft nämlich mein Kühlwasser raus - rundum ist schon alles korrodiert!
Und ich hab auch noch so einen Bügel aus meinem Motorraum gefischt, der wohl die Lichtmaschine fixiert - zumindest quietscht mein Karren beim anlassen im kalten Zustand jetzt immer unheimlich.
Wo gehört der Bügel denn hin?
Gruß und gute Nacht erst einmal,
Andy
Zuerst war jedoch die C-Klasse von nem Kumpel fällig, um die Ölwannendichtung wechseln zu können mussten wir den Motor halb rauslupfen - mit nur ner Hebebühne und nem Stahlrohr ein recht abenteuerliches Unterfangen, aber es hat geklappt.
Zurück zur Silvie, so um ca. 1 Uhr gings dann los, Frontschürze samt Beleuchtung hatte ich ja schon Nachmittags abgebaut.
Beim Ablassen des Kühlwassers und dem Ausbau der Komponenten im Frontbereich hab ich mir wieder mal ein paar Schrammen geholt, aber so weit hat alles geklappt.
An der Keilriemenscheibe sind wir jetzt jedoch erst einmal gescheitert, trotz fetter Rätsche wollte sich die Mutter da drauf keinen Millimeter bewegen - aussichtslos.
Ich hab jetzt etwas Skrupel wie ein Irrer da dran rumzureissen, meint ihr ich kann dabei irgendwas kaputt machen?
Ausserdem wäre es noch gut zu wissen, wie ich an die Kühlwasserleitungen des Turbos komme, hier sifft nämlich mein Kühlwasser raus - rundum ist schon alles korrodiert!
Und ich hab auch noch so einen Bügel aus meinem Motorraum gefischt, der wohl die Lichtmaschine fixiert - zumindest quietscht mein Karren beim anlassen im kalten Zustand jetzt immer unheimlich.
Wo gehört der Bügel denn hin?
Gruß und gute Nacht erst einmal,
Andy