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silvi kommt nicht auf endgeschwindigkeit

Posted: 28.10.2008, 21:28
by racer21
hi jungs,

hab das problem, dass meine silvi nicht wirklich auf endgeschwindigkeit kommt. soll heißen....bis 200 eigentlich alles top, aber ab 200 wirds ne qual mal auf 220 zu kommen.

als ich das auto damal serie bekommen hab ware es kein problem mal 240 laut tacho zu fahren... und da hab ich bei 220 lachend in den 5. geschalten


hier mal meine mod-liste:

Garrett GT2871r AR 0.86
K&N Plattenfilter
3" ab Knie
original Kat
OBX Catbackanlage
HKS Blowoff Ventil
Apexi AVC-R Boostcontroller
HKS TurboTimer Typ-1
FMIC
Walbro 255l/h Spritpumpe
Denso IK 24
Ölkühler
HKS Stage 1 Nockenwellen
Koyo Alukühler
OCT
WAES

fahre 0,9bar LD und 3,5bar Benzindruck

meine egt werte sind in ordnung 850 grad und lambda 0.8 (10.0-10.5) bei vollast sollte auch in ordnung sein, oder???

achja, hab letztens kompression gemessen, hatte auf alle 4 zylinder 13,5 bar.


weis jetzt echt nicht was es sein könnte.....jemand ne idee???? :/

Re: silvi kommt nicht auf endgeschwindigkeit

Posted: 28.10.2008, 22:08
by gas_gas
was hast du denn mit der elektronik gemacht? bei vollast hast du definitiv ein zu fettes gemisch! sollte so um die 11.5-11.8 sein.
IK24 sind auch ne scheis idee bei 0.9 bar. IK22 währen besser... noch besser sind NGK BKR7EIX (bin nicht sicher ob es genau die sind).
und warum hast du ne 0.86 drin? haste da noch etwas vohr?

Posted: 28.10.2008, 22:23
by Brazo200SX
einfachste lösung: du hast an den fmic komponenten ein leck.

oder auch im unterdruck system...evtl. hat auch ein schlauch von den zusatzanzeigen (wenn du welche hast)

check erstmal das.

Re: silvi kommt nicht auf endgeschwindigkeit

Posted: 28.10.2008, 22:30
by Brazo200SX
racer21 wrote: lambda 0.8 (10.0-10.5) bei vollast sollte auch in ordnung sein, oder???
grundsätzlich ok, aber etwas zu fett weil du nen größeren lader fährst (sollte sich bei 11 bewegen), was wiederum für ein leck spricht. ;)

aber mit welcher steuerung fährst du rum? serie oder horsham etc.?

Posted: 28.10.2008, 23:01
by MichaS14a
Ich glaube auch erst mal an ein Leck.
Als ich damals den Riss im LLK-Flansch hatte, bin ich auch nicht mehr über 210 gekommen, bzw. über 5500 upm im 4. oder 5. Gang.

Posted: 29.10.2008, 00:34
by soopafly
bei mir wars das gleiche... LLK dichtungen hops gewessen

ergebnis: ab 200 fuhr er sich wie ein sauger :D

Posted: 29.10.2008, 05:59
by Cossi44
Ja hattet ihr alle OEM LLK Verrohrung, oder schon nachgerüstet LLK Kit?
Wenn OEM, wo sind die hauptsächlichen Lecks oder die schlechten Materialstellen??

Posted: 29.10.2008, 06:18
by racer21
also ich fahre zur zeit mit seriensteuergerät und werde im nächsten jahr mit 740er düsen und nistune fahren, daher auch der "große" lader.

zum thema llk verrohrung undicht.....das werd ich nochmal prüfen, hab aber keine ahnung wo der undicht sein sollte, da ja FMIC. aber kontrolle kann ja nicht schaden.

müsste eigentlich noch n satzt ik22 zuahuse liegen haben, das kann ich ja dann auch mal testen.

hab mir auch schon gedacht dass n 10er wert ganz schön fett ist, sollte ich lieber mal den benzindruck wieder etwas runter drehen???


danke erstmal für die tipps, melde mich dann wieder heut abend.

Posted: 29.10.2008, 06:47
by racer21
vielleicht is ja auch mein BOV undicht, werd das mal auch noch prüfen... :rolleyes:

Posted: 29.10.2008, 07:11
by BlackSX
Hallo,

ich denke auch, es ist ein Ladeluftleck. Und ja, die Idee mit dem BOV ist auch gut. Ich würde dringend enpfehlen die Verrohrung und den LLK unter Druck auf Dichtheit zu prüfen. Manchmal ist die auch der LLK selbst undicht. Und Aftermarket-Teile sind typischerweise nicht besser als die Originalteile.


Gruß

Ingo