Klimaanlage defekt?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Klimaanlage defekt?

Post by AndyStuttgart »

Hallo,

meine Klimaanlage kühlt nur sehr mäßig, bei höheren Temperaturen INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (25-30 Grad) kommt es auch gerne vor das nur warme Luft aus den Düsen kommt.
Dazu pfeift/zischt es teilweise wenn die Klima an ist, also wohl vom Verdichter oder so.

Kann das an der Kühlflüssigkeit liegen, oder ist da was hin?

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

Also meine kühlt irgendwie auch nicht besonders stark. Ich habe mir dann mal einen Klimaanlagenservice inklusive Desinfektion gegönnt, und jetzt habe ich das Gefühl, dass sie noch etwas schlechter kühlt.
Aber ich vermute mal, dass die bei keinem 200SX besonders stark ist. Da verbauen die deutschen Automobilhersteller schon bessere Sachen...

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

die braucht recht lange um zu kühlen, aber wenn sie kühlt, wirds echt kalt!
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
200SX S14 ZH CH
Mitglied
Mitglied
Posts: 203
Joined: 24.04.2004, 08:47
Location: Zell Kt. Zürich Schweiz

Post by 200SX S14 ZH CH »

also meine Kühlt innerhalb von ca. 20 sec....und wie die Kühlt....

hm hab das erste mal ne Klimaanlage weiss nicht was das sein könnte...
Greetz Rico


Meine Silvi

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Also meine Klimaanlage macht mich auch sehr glücklich! Aber auf Stufe 4 und dann auf ganz kalt friert man sich echt schnell den Arsc* ab :D Das Wird dann sowas von kalt!

Aber woran das bei euch liegt weiß ich auch nicht.....bei meiner Klimaanlage stört mich nur die Lautstärke! Man hört das Teil von außen klackern (also Betriebsgeräusch brummen halt) und das Lenkrad vibriert deutlich......aber naja.....

MBSoft
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 30.06.2004, 08:43

Post by MBSoft »

Also, die Klima vom S14a ist keinesfalls schlecht und schon garnicht unterdimensioniert. Lustig finde ich nur das laute "Knall/Knack"-Geräusch beim Einschalten der Magnetkupplung.Selbst die australischen und neuseeländischen Fans sind sehr zufrieden. Lustig lesen sich dort übrigens auch die Vergleiche der Autos insgesamt. Da die Assies keine eigenen Autos bauen, kennen sie auch keine heiligen Kühe und so liest man schon mal Sätze wie: "Sicher ist der BMW ein tolles Auto, nur ist die Verarbeitung zu schlecht und der Wagen viel zu teuer".

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Das laute Knack/Kanllgeräusch hab ich gar nicht?!
Ist da vielleicht irgendwas bei mir defekt?
Weil manchmal kühlt sie ja etwas, aber manchmal hab ich das Gefühl es ist nur das Gebläse an (wenn dauernd warme Luft kommt).

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Also beim Einschalten der Klima muss es vorne kurz KNACK machen. Ich merke das auch in den Pedalen ein wenig. Dann geht auch für einen ganz kurzen Moment das Standgas ein bischen runter (nicht viel, aber man merkt es); wenn man die Klima im Stand anmacht. Im Standgas kühlt meine Klima nicht sehr gut. Das wird erst richtig kalt, wenn ich so wenigstens mit ca. 2000 Upm fahre und sie braucht auch so ca. 20 Sek. Anlauf.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Meine hatte urplötzlich im Frühling gar net mehr gekühlt. Hab dann nen Service machen lassen und die Flüssigkeit neu befüllen lassen (war kaum noch welche drin). Jetzt kühlt es wieder perfekt und saukalt. ;)

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

Hmmm, also meine will da irgendwie nicht so recht.... das muss ich nochmal prüfen! Ich dachte die wären genrell etwas schwach, aber wenn die bei euch doch so kalt machen....