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ld-anzeige an benzindruckregler

Posted: 25.05.2008, 01:43
by nouse
guten abend.

habt ihr den schlauch von der ansaugbrücke runtergemacht, t-sück rein, kleines stück schlauch wieder an a-brücke und dann zur anzeige, oder originalschlauch gecuttet, t-stück rein und dann zur anzeige?!

no-use

Posted: 25.05.2008, 08:28
by MichaS14a
Mach lieber ein T-Stück bei der Steuerleitung zum RZV bzw. BOV zwischen (6mm - 4mm - 6mm). Das ist besser. Früher hatte ich das auch am BDR angeschlossen, aber auf anraten vom @Wallerio hin abgeändert.

Posted: 25.05.2008, 09:29
by SX
Hab ihn auch am Benzindruckregler.

Welche nachteile hab ich denn da? oder warum ist die andere lösung die bessere?

Posted: 25.05.2008, 10:19
by Simo
die kleine leitung ist ja schon von werk aus relativ kurz.
wenn ladedruck (luft) am bdr ankommt und erst noch das röhrchen bis zur LD-anzeige mit luft gefüllt werden muss, läuft der motor ganz kurz zu mager.

Posted: 25.05.2008, 10:43
by Bad Boy
An dieser Stelle wollte ich mal drauf hinweisen das der Schlauch mit der Zeit sehr spröde werden kann.
Meiner war an den Enden schon sehr rissig so das es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre bis da eine Undichtigkeit entstanden wäre.
Die Folgen kennt ja jeder wenn das passiert wäre.
In eingebautem Zustand war das fast nicht zu sehen.

Bitte überprüft bei Gelegenheit diesen Schlauch!!!

Posted: 25.05.2008, 11:21
by nouse
@geburtstagskind ;): wo ist die steuerleitung zum rzv?! sieht man die gleich, wenn man auf das rzv sieht?

grüße

Posted: 25.05.2008, 11:37
by Bad Boy
Das ist die 6mm ID Leitung die unter der Drossel rauskommt und unter den Sicherungskasten zum RZV geht.

Posted: 25.05.2008, 12:40
by nouse
ist das die leitung?

Posted: 25.05.2008, 14:31
by Bad Boy
Ja,die mit den Polstern.

Posted: 25.05.2008, 14:34
by nouse
ok..dankeschön...aber was meint das geburtstagskind mit 6mm-4mm-6mm.
hast du meister der tachoringe, einfach die leitung durchgeschnitten und t-stück rein?!

grüße

p.s.: welchen weg in den inneraum bist du gegangen?