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Nismo 555cc EV
Posted: 29.11.2007, 11:45
by fabiano
Servus,
wollt mir grad die neuen pfc werte für die neuen EVs ausrechnen...
Weiß jemand
- Latency der Originalen EVs
- Latency der Nismo EVs (555cc)
- Größe der Originalen EVs (370cc oder?)
Gruß Fab
Posted: 29.11.2007, 11:54
by geiserp
Jo, die Grösse stimmt. Den Rest weiss ich nicht, aber ich glaub ich weiss wer es weiss, der @christianz.
Posted: 29.11.2007, 12:03
by fabiano
hab gegoogelt und das gefunden, kann das jemand verifizieren? Will ungern ihrgendwelches zeug von ner googel suche in mein pfc tippen.
SR20DET & Nismo 555cc
Size Old: 380cc
Size New: 555cc
Latency Old: 0.58
Latency New: 0.71
würde ergeben:
Size Correction = 66.6%
Latency Correction = 0.13
Posted: 29.11.2007, 12:56
by Dirk
Versuche Latency Correction von 0.
Das hat damals beim @BechiRacing mit seinem PFC und 555er Nismos funktioniert.
Beim E-Manage habe ich auch nur die Düsengröße angepasst. Latency kennt das E-Manage gar nicht. War perfekt so.
Posted: 29.11.2007, 13:16
by fabiano
gelesen hab ich das vorhin auch ihrgendwo das tuner das meistens auf 0 stehen lassen, ABER mit welcher begründung?
Posted: 29.11.2007, 13:29
by Dirk
1. Weils wohl funktioniert.
2. Sind beides JECS-Düsen, welche die gleiche Lag-Time haben sollten.
3. Werden die Autos ja sowieso mit einer Breitbandlambda abgestimmt. Also wenn es doch nicht passt, wird es über die Fuel-Map wieder ausgeglichen.
Posted: 30.11.2007, 06:32
by wallerio
funzen tuts mit 0 korrektur.
0.71 is die lagtime, nimm die und geh von da aus!
es über die fuelmap auszugleichen nur wenns nich anders geht.
da is nochn bissl mehr hinter der lagtime, z.B. die anpassung der batteriespannung..
emanage blue kann sowas nich, ultimate kann aber dafür weitaus mehr. eher wieder zu viel.
einziger grund die lagtime runterzusetzen wäre wennd den leerlauf nich auf lambda 1 bringst oder du deine fuelmap an die wirklichkeit anpassen willst.