Ölverlust und Leistungsabfall

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Ölverlust und Leistungsabfall

Post by AndyStuttgart »

Hallo,

wie ja vielleicht einige schon mitbekommen haben bin ich seit Samstag stolzer Besitzer eines 3/99er S14a Racing Edition (da ich den eBay Z net bekommen hab..).

Am Abend des Kauf´s gings ja nach ca. 500KM (fast alles Autobahn) und 3 Stunden Ruhepause des Wagens schon damit los, dass er auf einmal ab ca. 4000U/Min anfängt zu stottern, als ob ich mit dem Gas spiel oder dergleichen...

Nun hab ich auch noch bemerkt, dass die Karre Öl verliert.
Hatte den Wagen eben aufm Lift, und mir mal von unten angeschaut.
Turbo sieht sauber aus, da is nix.
Ein direktes Leck kann ich sonst nirgends entdecken, jedoch sehen die Ölwannendichtung und die darüber aus wie orange-roter Hubba-Bubba - ist das normal?!? Sieht echt beschissen mies aus, und nicht nach einer ordentlichen Dichtung. Meint ihr das Öl kommt da raus?
Da untenrum ALLES vollgeschmiert ist konnte ich auch bei laufendem Motor nicht erkennen wo das Problem liegt

Weiter hinten in der Nähe vom Getriebe, wo die Abgasanlage entlang führt, war es auch etwas vollgeölt - am Getriebe war aber nichts?!?

Und mir ist bei der Gelegenheit gleich aufgefallen, dass der Auspuff generell voller Rost ist, und am Vorschalldämpfer nen Loch hat...

Der Wagen hat im März diesen Jahres neuen TÜV und AU bekommen, letzte Inspektion laut Scheckheft war vor ein paar Monaten - wird sowas da nicht bemängelt/behoben?!?

Ich bin echt am Verzweifeln, hab den Karren jetzt netmal ne Woche und schon ein paar net gerade kleine Probleme...

Ach ja, wenn ich ihn anlass quietscht er wie Sau (wenn er kalt ist); und springt auch erst nach 2 Sekunden oder so an...ist das normal?
Das Ventilrasseln ist´s nicht, klingt schon eher nach dem Aufeinanderschleifen von naktem Stahl oder dergleichen.

Eigentlich wollte ich ja am WE zum Ringtreffen kommen, aber so...

HEEEELLLLPPPP!!! :eek: :eek: :eek:

Andy

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Gerade jetzt musst du zum Treffen kommen! Eine Fehlerdiagnose ist sonst nicht so leicht! Wir haben doch hier genug Profis! Die können sich den Wagen ja mal ansehen!

Kopf hoch! Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit!

dag
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 125
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: frankfurt

Post by dag »

ruf da an wo du ihn gekauft hast und sag ihm was is. er soll sich dazu äußern. (p.s. haste das auto net vorm losfahren mal angeschaut?)
kann sein das der tüv gefaket is. klannste zu not drohen, das du das prüfen läßt. das kann dan krasse konsequenzen für den verkäufer ergeben! ev. preisminderung oder rücknahme. zor not mal mit anwalt reden.
wie du dich aber mit ihm einigst mußt du dann selber wissen.

gruß dag

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

also wenn wir davon ausgehen, dass das der erste auspuff ist, könnte das normal sein. 5 jahre, länger hält sowas nun mal nicht unbedingt, ist halt ein verschleißteil.
9/99er Racing

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Dag, ich denk net das der TÜV gefaked ist.
Hab ja selbst die Unterlagen dazu mitbekommen, und der Wagen ist sonst in nem prima Zustand und ja 1. Hand Scheckheft...
Ich hab halt einfach mal wieder Pech gehabt...

Seit 3 Monaten hab ich versucht an ne Silvia ranzukommen, entweder der Händler hat die anderweitig verkauft, oder der Wagen war auf 4. Hand mit Unfall, oder ich fahr quer durch Deutschland und schau mir nen Unfallwagen an, der dann doch mehr Macken hat als beschrieben - und nun kauf ich mir den Wagen aus erster Hand, und scheisse wars :/

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ich hab ähnliche symptome nur keinen ölverlust aufjedenfall lass ich ihn erstmal stehen bis das gechecked wurde
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Glaub auch net dass Tüv gefaked ist.
Die lassen fast verkehrsuntaugliche Autos durch, und bei absolut tadelosen Autos machen se Stress nur weil nicht eingetragene Teile verbaut sind.... :nein:

Mein FC hatte damals auch nagelneu Tüv.
Der leckte leicht (macht er jetzt noch); die Auspuffanlage war am Y-Rohr fast durchgerostet und die Bremscheiben waren total fürn Arsch. Da rappelte das ganze Auto beim Bremsen.
Und sowas kommt durch.........

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Ich hol mir am besten morgen einfach die beiden Dichtungen da unten neu, mach den Ölwechsel, Filterwechsel, und wechsel die Kerzen.
Dann sollt´s doch hoffentlich wieder OK sein.
Aber Kerzen und Öl hab ich online abgecheckt und warte noch daruf :-(

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

zum glück hab ich zur zeit frei da ist das also nich so schlimm das die silvi steht :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

Laß mal einen von deinen Kumpels sich ins Auto setzen und mal im Stand ordentlich Gas geben. Du schaust dann mal hinten am Auspuff was da für Wolken rauskommen... wenn die weißlich-bläulich sind... hmmm :rolleyes: ach ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com