LLK Verrohrung undicht?!? Oder sonst was?
Posted: 05.04.2007, 15:53
Hallo zusammen,
hab diese Woche ja ein paar Tuning Maßnahmen getätigt bzw von Darek tätigen lassen (nochmal ganz vielen Dank an dieser Stelle).
Soll also heißen:
Walbro Fuel Pump
HKS Downpipe (hat extrem scheiße gepasst)
HKS Zündkerzen (IK 24 Wärmewert)
HKS Intercooler (WMIC) + HKS Intercooler Piping
HKS Mattenfilter
HKS SSQV
Blitz SBC i-D III (Boost: 0,7 bar Peak: 0,85 bar Gain: 5)
Neues Öl (5w50)
Neuer Ölfilter
Neuer Benzinfilter
Da alles eingebaut ist bin ich diese Woche schon eine etwas härter Gangart gefahren und hab etwas mehr beschleunigt, auf der Langstraße nochmal aufs Gas gestiegen ums SSQV zu hören etc...
Aber eben beim tanken hat sich mir der Magen rumgedreht. Bin 190km gefahren und hab dann 33,22 Liter nachgetankt! Soll heissen einverbrauch von 17,48 Liter auf 100km ! ! !
Das kann doch nicht sein oder? Hab auch meist zwischen 3500 und 4500 rpm geschlatet und nur 3-4 mal Voll durchgezogen!
Der Ladedulftkühler wurde am selben Tag eingebaut wie die Downpipe und danach war ein deutliches Sauggeräusch zu hören. Ich bin davon ausgegangen das es das Turbinchen vom Turbo ist aber evtl. auch was anderes?
Naja auf was würdet ihr tippen? Werde morgen trotzdem zum Ring fahren, das sind knapp 200km (hin und zurück) und dann bin ich mal gespannt ob es nur am Beschleuningen lag oder doch was kaputt ist.
Bevor LLK und Downpipe rein gekommen sind war ich noch mit einem Verbrauch von 12,7l/100km diese Woche unterwegs!
Bin gerade echt gestresst von der Karre...
hab diese Woche ja ein paar Tuning Maßnahmen getätigt bzw von Darek tätigen lassen (nochmal ganz vielen Dank an dieser Stelle).
Soll also heißen:
Walbro Fuel Pump
HKS Downpipe (hat extrem scheiße gepasst)
HKS Zündkerzen (IK 24 Wärmewert)
HKS Intercooler (WMIC) + HKS Intercooler Piping
HKS Mattenfilter
HKS SSQV
Blitz SBC i-D III (Boost: 0,7 bar Peak: 0,85 bar Gain: 5)
Neues Öl (5w50)
Neuer Ölfilter
Neuer Benzinfilter
Da alles eingebaut ist bin ich diese Woche schon eine etwas härter Gangart gefahren und hab etwas mehr beschleunigt, auf der Langstraße nochmal aufs Gas gestiegen ums SSQV zu hören etc...
Aber eben beim tanken hat sich mir der Magen rumgedreht. Bin 190km gefahren und hab dann 33,22 Liter nachgetankt! Soll heissen einverbrauch von 17,48 Liter auf 100km ! ! !
Das kann doch nicht sein oder? Hab auch meist zwischen 3500 und 4500 rpm geschlatet und nur 3-4 mal Voll durchgezogen!
Der Ladedulftkühler wurde am selben Tag eingebaut wie die Downpipe und danach war ein deutliches Sauggeräusch zu hören. Ich bin davon ausgegangen das es das Turbinchen vom Turbo ist aber evtl. auch was anderes?
Naja auf was würdet ihr tippen? Werde morgen trotzdem zum Ring fahren, das sind knapp 200km (hin und zurück) und dann bin ich mal gespannt ob es nur am Beschleuningen lag oder doch was kaputt ist.
Bevor LLK und Downpipe rein gekommen sind war ich noch mit einem Verbrauch von 12,7l/100km diese Woche unterwegs!
Bin gerade echt gestresst von der Karre...