Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Loki
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

@harzman ein Boost Controller ist auf lange Sicht besser geeignet. Ein Dampfrad funktioniert aber auch, wenns günstig sein soll. Die ersten 3 Gänge sind auf 0,4 bar begrenzt. Du solltest nicht mehr als 0,8 bar fahren. Ohne Restriktor schnellt der LD teilweise über 1 bar!!!

@shortcut Der Red Top ist die ältere Version vom SR20. Er hat high Port Einlass Kanäle und keine Nockenwellen Verstellung. War zum Beispiel in der Japan S13. Der P10 Primera eGT oder der Sunny GTiR hat auch so einen high Port Kopf
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Looter
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Redtop hat einen highport zylinderkopf ohne VTC.
Blacktop hat VTC.

Zumindest wird das immer behauptet, aber es gibt auch Blacktop ohne VTC. :)

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Turbomatthy
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Turbomatthy »

Der Redtop im Sunny ist aber nochmals anders :D

Und es gibt noch den Silvertop ;)

Shortcut
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Shortcut »

Danke schonmal für die Erklärung aber was ist VTC und wie unterscheidet sich der silvertop von den anderen?....
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

Tiggah
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Tiggah »

mik wrote:
geiserp wrote:und? was will er machen?
Er swappt gerade einen 1JZ in ne Zenki, siehe Projektthread. Da gehe ich mal von aus das er den F4 Stecker neu aufpinnen will mit dem 1JZ Motor Kabelbaum.
Sry für die späte Antwort ! ja genau das habe ich vor . Ich bin aber irwie zu blöd das in der service Manual zu finden . Du hast ja meine Nummer vllt kannt du mir in Whatsapp helfen ? Ty

Und ja genau darum geht es. Möchte den Stecker teilweise neu Pinnen !
Hey Leute! Ich baue eine S14 mit 1jz ! Schaut doch mal in meinem Blog vorbei =)
https://www.facebook.com/1JZS14/
Hier mein Swapvideo https://youtu.be/h8NsvslmJm4

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HARZMAN
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by HARZMAN »

nächste frage^^

habe nun hier im forum einen apex type 2 fmic ergattert! :cool:
wird sich dadurch auch mein ladedruck erhöhen??
immernoch oem ladedruckregelung!

viele grüße
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bumfi »

HARZMAN wrote:nächste frage^^


wird sich dadurch auch mein ladedruck erhöhen??


viele grüße
JA!

Zusatz: Wir haben hier Anfänger Threads... dieser ist nur für kurze, nicht unbedingt Anfänger fragen... weil solche Dinge auch schon im Forum stehen.
リ チュ ア ル ド
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by kanntenzwerg »

HARZMAN wrote:nächste frage^^

habe nun hier im forum einen apex type 2 fmic ergattert! :cool:
wird sich dadurch auch mein ladedruck erhöhen??
immernoch oem ladedruckregelung!

viele grüße
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Turbomatthy
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Turbomatthy »

Wenn der Ladeluftkühler einen geringeren Innenwiederstand hat, dann muss der Turbo weniger Ladedruck erzeugen um an der Ansaugbrücke auch den Zielladedruck zu schaffen. Dadurch ist die Ladelufttemperatur schon mal geringer, weil eben der Turbo nicht so stark verdichten muss.
Einen höheren Ladedruck hast du deshalb nicht.

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by HARZMAN »

aber hat der fmic nicht den selben effekt ob ich jetzt mit dem serienkühler bei 30grad im schatten fahre und meine ladedruckanzeige 0.6 bar anzeigt oder bei 10 grad 0.75bar dann auch spürbar besser geht??

viele grüße
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