silvi kommt nicht auf endgeschwindigkeit

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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BlackSX
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Post by BlackSX »

Hallo,

ich hätte ja auch noch ne etwas abartige Idee: Ist vieleicht der Brennraum zugesetzt! Ich glaube es aber nicht, ich denke die Messung wahr falsch - sonst hätte die Kompression in Verbindung mit dem Ladedruck schon lange den Motor kaputtgeklopft.
Egal, nachdem ja nun ziemlich viele gute Ideen hier stehen, kann man eigentlich nur systematisch an die Sache rangehen und die einzelnen Punkte abarbeiten, Den Kopf würde ich aber als letztes abmachen - ist der größte Aufriss. Im WHB sind da m.M. wirklich gute Abläufe beschrieben.
Z.B. Diagnostic Procedure 17 Lack of Power and Stumble

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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2terSX
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Post by 2terSX »

Hast Du vergleichswerte deiner kompression mit dem Gleichen Tester vor deiner Schrauberei ??

Dann nochmal eine Frage auf dumm :
hast Du einen gescheiten Komp. Tester mit Zettel ,Motometer z.B., oder einen 9,99 Ebay mit Druckuhr ?

wenn mit Zettel hast Du auch den richtigen Zettel drinnen ??

ich glaube nicht das deine Probleme Kompressionsbedingt sind.

Ich hasse diese Aussage da Sie meißtens von Ahnungslosen kommtich mach sie aber trotzdem:

Hast Du schon das Steuergerät in betracht gezogen ??Warst nicht Du das der mit dem Steuergerät probleme hatte ??

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Starlancer
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Post by Starlancer »

2terSX wrote:Hast Du vergleichswerte deiner kompression mit dem Gleichen Tester vor deiner Schrauberei ??

Dann nochmal eine Frage auf dumm :
hast Du einen gescheiten Komp. Tester mit Zettel ,Motometer z.B., oder einen 9,99 Ebay mit Druckuhr ?

wenn mit Zettel hast Du auch den richtigen Zettel drinnen ??

ich glaube nicht das deine Probleme Kompressionsbedingt sind.

Ich hasse diese Aussage da Sie meißtens von Ahnungslosen kommtich mach sie aber trotzdem:

Hast Du schon das Steuergerät in betracht gezogen ??Warst nicht Du das der mit dem Steuergerät probleme hatte ??
Dem schliesse ich mich auch an, hol dir mal nen kompressionstester von jemand anderen

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racer21
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Post by racer21 »

ich hab den kompressionstester von nem bosch dienst genommen. da steckt man son zettel rein.... also nicht sone billige uhr von ebay oder so.

ich werd dann mal n paar sachen nach WHB testen, ausserdem auch nochmal die kompression prüfen nachdem ich die nockenwellen getauscht hab. aber warum sollte es daran liegen, einige hier fahren ja auch die HKS Stage 1 nocken ohne probleme...

edit: aber was hat denn das VTC mit der kompression zu tun?????
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Post by Bad Boy »

Ja moment mal.
Bei mir hatten die Jungs vom "Freundlichen" eine Skalenzettel vom Diesel reingemacht.
Da kamen dann so ähnliche Werte raus. :ja:
Hab die Längen dann mit einem Zirkel übertragen und alles war in der Norm.
Da wäre jetzt der Hammer wenn´s bei Dir nur daran liegt. :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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2terSX
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Post by 2terSX »

Bad Boy wrote:Ja moment mal.
Bei mir hatten die Jungs vom "Freundlichen" eine Skalenzettel vom Diesel reingemacht.
Darauf wollt ich eigentlich hinaus

@racer21

schau mal ob auf dem Kompressionszettel bei benzin ist glaub maximal 15 Bar bei diesel glaub max 25.

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racer21
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Post by racer21 »

also der zettel den ich hab geht bis 17 bar, also müsste das ja der für benziner sein....
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Post by Fuzzy »

Ich würde garnicht erst weitersuchen sondern das mit der Kompression erstmal checken.
Entweder falsches Meßergebnis oder die Kompression ist wirklich so hoch.

Das heißt wo anders nochmal testen lassen.

Wenn die Kompression wirklich so hoch ist liegt es daran das die Vmax zuwenig ist ;)
Mfg Marc
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racer21
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Post by racer21 »

naja, ich dachte dass die vmax zu wenig ist liegt an der zu hohen kompression...

werd sie aber nochmal mit nem anderen gerät prüfen.
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racer21
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Post by racer21 »

mal ne ganz blöde frage.

könnte es sein dass meine druckdose vom lader hängt, dadurch druck aufgebaut wird und daher meine kompression zu hoch ist????

würde aber immernoch nicht erkläfen warum ich nicht auf vmax komme.
Silvia S14a `98 rot
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