Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Die letzten zwei gragen kann ich nicht beantworten aber malbw ganz simples...wennbich Wasser auffüllen möchte, kippe ich dann destiliertes Wasser eibfach bis Oberkannte rein? In meinem BMW hab ich ne Art Anzeige....das hat fer SX ja nicht.
Oder sollte ich immer mit direktem Kühlwasser auffüllen? Wirdbeh noch komplett gewechselt.
Oder sollte ich immer mit direktem Kühlwasser auffüllen? Wirdbeh noch komplett gewechselt.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
kannst normales wasser nehmen....
kühler auf und rein damit...
habe hier schwarze fussmatten mit sportline drauf stehen im auto... die grünen mit 200sx warn doch inner racing drinne...
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Natürlich hat der Ausgleichsbehälter eine Markierung.
Den machst erstmal auf Maximum voll.
Ob Du Kühlerfrostschutz brauchst oder nur Wasser müßtest vorher mal messen lassen.
Würd in den Behälter aber zu ner Frostschutzmischung tendieren da dort keine großartige Zirkulation herrscht. Wenn der Kältewert etwas gering is,könntest so eine bessere Mischung mit Konzentrat herstellen oder mit Wasser pur verdünnen.
Dann Kühlerdeckel ab und auch randvoll machen.
Dann den Wagen starten und entlüften während der warm wird. Irgendwann kommt keine Luft mehr aus der leicht aufgedrehten Schraube und es passt auch nix mehr in den Kühler.
Dann alles zu und fahren.
Sollte sich noch Luft drin befinden holt der Kühler sich das fehlende Wasser beim abkühlen aus dem Behälter raus.
Sollte der Pegel sich ändern, bitte immer auffüllen das er kalt auf Max steht.
Irgendwann hat sich das eingestellt und verändert sich nich mehr wenn alles dicht is.
Den machst erstmal auf Maximum voll.
Ob Du Kühlerfrostschutz brauchst oder nur Wasser müßtest vorher mal messen lassen.
Würd in den Behälter aber zu ner Frostschutzmischung tendieren da dort keine großartige Zirkulation herrscht. Wenn der Kältewert etwas gering is,könntest so eine bessere Mischung mit Konzentrat herstellen oder mit Wasser pur verdünnen.
Dann Kühlerdeckel ab und auch randvoll machen.
Dann den Wagen starten und entlüften während der warm wird. Irgendwann kommt keine Luft mehr aus der leicht aufgedrehten Schraube und es passt auch nix mehr in den Kühler.
Dann alles zu und fahren.
Sollte sich noch Luft drin befinden holt der Kühler sich das fehlende Wasser beim abkühlen aus dem Behälter raus.
Sollte der Pegel sich ändern, bitte immer auffüllen das er kalt auf Max steht.
Irgendwann hat sich das eingestellt und verändert sich nich mehr wenn alles dicht is.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Alles klar, danke...normales Wasser? aus der Leitung? oder Destiliertes?.....ich werde in Kürze eh komplett tauschen, fahre heute nur ein wenig Autobahn und will zur Sicherheit alles voll haben ballern werde ich heute nicht.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Normales geht auch aber auf lange Sicht ist destiliertes empfehlenswerter weil es Kalkablagerungen vermindertAutopsycho wrote:Alles klar, danke...normales Wasser? aus der Leitung? oder Destiliertes?.....ich werde in Kürze eh komplett tauschen, fahre heute nur ein wenig Autobahn und will zur Sicherheit alles voll haben ballern werde ich heute nicht.
He/ Him
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Leute habe seit letzter saison dieses bekannte klackern im Tacho. Je schneller ich werde, desto schneller klackerts. Bei ner Geschwindigkeit von unter 40km/h ist es nichtmehr zu hören. Hört sich an als würde die Tachwelle irgendwie verklemmt sitzen oder so und dadurch umschlagen. Wisst ihr was das Problem ist? :/
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
hä? sowas gibt's nicht, der ist elektronisch da ist eine Spule drin. was klackert könnte der Zähler sein, zählt der noch?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Mit wieviel NM wird das Lenkgetriebe am Rahmen angeschraubt?
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
@geiserp ja der zählt noch funktioniert alles wie es soll die Zeiger zappeln auch nicht.....
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
108, hab ich gestern gemacht, 108-118Turbomatthy wrote:Mit wieviel NM wird das Lenkgetriebe am Rahmen angeschraubt?
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