Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Autopsycho »

Die letzten zwei gragen kann ich nicht beantworten aber malbw ganz simples...wennbich Wasser auffüllen möchte, kippe ich dann destiliertes Wasser eibfach bis Oberkannte rein? In meinem BMW hab ich ne Art Anzeige....das hat fer SX ja nicht.
Oder sollte ich immer mit direktem Kühlwasser auffüllen? Wirdbeh noch komplett gewechselt.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7625
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by kanntenzwerg »

kannst normales wasser nehmen....
kühler auf und rein damit...


habe hier schwarze fussmatten mit sportline drauf stehen im auto... die grünen mit 200sx warn doch inner racing drinne...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bad Boy »

Natürlich hat der Ausgleichsbehälter eine Markierung.
Den machst erstmal auf Maximum voll.
Ob Du Kühlerfrostschutz brauchst oder nur Wasser müßtest vorher mal messen lassen.
Würd in den Behälter aber zu ner Frostschutzmischung tendieren da dort keine großartige Zirkulation herrscht. Wenn der Kältewert etwas gering is,könntest so eine bessere Mischung mit Konzentrat herstellen oder mit Wasser pur verdünnen.
Dann Kühlerdeckel ab und auch randvoll machen.
Dann den Wagen starten und entlüften während der warm wird. Irgendwann kommt keine Luft mehr aus der leicht aufgedrehten Schraube und es passt auch nix mehr in den Kühler.
Dann alles zu und fahren.
Sollte sich noch Luft drin befinden holt der Kühler sich das fehlende Wasser beim abkühlen aus dem Behälter raus.
Sollte der Pegel sich ändern, bitte immer auffüllen das er kalt auf Max steht.
Irgendwann hat sich das eingestellt und verändert sich nich mehr wenn alles dicht is.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Autopsycho »

Alles klar, danke...normales Wasser? aus der Leitung? oder Destiliertes?.....ich werde in Kürze eh komplett tauschen, fahre heute nur ein wenig Autobahn und will zur Sicherheit alles voll haben ;) ballern werde ich heute nicht.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7097
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by IvanDrago »

Autopsycho wrote:Alles klar, danke...normales Wasser? aus der Leitung? oder Destiliertes?.....ich werde in Kürze eh komplett tauschen, fahre heute nur ein wenig Autobahn und will zur Sicherheit alles voll haben ;) ballern werde ich heute nicht.
Normales geht auch aber auf lange Sicht ist destiliertes empfehlenswerter weil es Kalkablagerungen vermindert
He/ Him

Image

Shortcut
Mitglied
Mitglied
Posts: 381
Joined: 23.09.2014, 16:44
Spamabfrage: Ein mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Shortcut »

Leute habe seit letzter saison dieses bekannte klackern im Tacho. Je schneller ich werde, desto schneller klackerts. Bei ner Geschwindigkeit von unter 40km/h ist es nichtmehr zu hören. Hört sich an als würde die Tachwelle irgendwie verklemmt sitzen oder so und dadurch umschlagen. Wisst ihr was das Problem ist? :/
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

hä? sowas gibt's nicht, der ist elektronisch da ist eine Spule drin. was klackert könnte der Zähler sein, zählt der noch?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Turbomatthy »

Mit wieviel NM wird das Lenkgetriebe am Rahmen angeschraubt?

Shortcut
Mitglied
Mitglied
Posts: 381
Joined: 23.09.2014, 16:44
Spamabfrage: Ein mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Shortcut »

@geiserp ja der zählt noch funktioniert alles wie es soll die Zeiger zappeln auch nicht.....
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Turbomatthy wrote:Mit wieviel NM wird das Lenkgetriebe am Rahmen angeschraubt?
108, hab ich gestern gemacht, 108-118
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.