Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4438
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Passen die S14 Bremsleitungen vorne an die R33 GTR Bremssättel und hinten an die Z32 Bremssättel?

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

ich glaube vorne schon, hinten sind OEM Augen verbaut, beim z32 brauchst hinten direkte, also ohne die augenschrauben.

vorne würde es auch ohne die gehen:

http://www.ebay.com/itm/361324584567
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by kanntenzwerg »

vorn ja hinten nein....
hab mir über andy damals stahlflexleitungen besorgt. waren von fischer...die passten und waren sogar mit gutachten..
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4438
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

:top: danke!

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

Habe heute den Turbo ausgebaut und festgestellt dass 2 von den 4 Muttern/Stehbolzen womit der Turbo am Krümmer hängt lose waren (Sicherungsbleche sind verbaut).

Wie bekomme ich die denn dauerhaft fest? Man kommt da ja zum richtig festziehen auch nicht wirklich gut ran.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

kupfermutten und Blech
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

Ok dann werd ich mir neue Stehbolzen und 4 Kupfermuttern besorgen

EDIT: Sind die Stehbolzen vom Abgasgehäuse zur Downpipe und die vom Krümmer zum Turbo die gleichen???
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by ATAFALAN »

wie kann ich am besten den sicherungskasten vom motorraum raus nehmen? ich weis das man den nicht einfach abstecken kann ... die frage is eigentlich genauer bis wohin der kabelstrang geht bzw wo ich den dann abstecken kann ?
under construction ...

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by lol-o-mat »

Der gängige Durchmesser für Ladeluftverrohrung ist 2,5", oder?
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DeLonge »

lol-o-mat wrote:Der gängige Durchmesser für Ladeluftverrohrung ist 2,5", oder?
bei manchen Kits ist das Rohr der Coldpipe 3" aber idr ist es 2,5" :top: