Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
wenn es direkt mit dem Schaltvorgang zusammenhängt, vlt doch net nur zu Fett und das wegen BOV ?racer21 wrote:Meinem Kumpel ist letztens als ich auf dem Nürburgring unterwegs war aufgefallen, dass beim runterschalten bzw teilweise auch beim hochschalten bläuliche Qualmwolken hinten raus kommen (sollte dann ja Öl sein was verbrannt wird)...hatte zuerst den Lader in verdacht und hab mal das Spiel der Welle überprüft -> ist aber i.O.
Was könnte es sonst noch sein?
Wird Samstag mal Kompression messen um zu schauen ob mit den Kolbenringen soweit alles ok ist.
Kann sowas auch von den Ventilschaftdichtungen (oder wie die heissen) kommen???
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Aber das qualmt doch nicht blau, Herr Mammut.
Das riecht nur funky.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Das ist normal bei einem Turbo.... Sobald Last auf die Welle kommt, geht bischen Öl geflöten.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ja aber dafür brauchst ja keine Fachwerkstatt. Hast kein Schrauberkumpel?Larsnr7 wrote:Hab mir grad mal den Teil im dt whb angesehen. Sehr interessant, dass das bei kaltem Motor gemacht werden muss. Vielleicht sollte ich der Nissanwerkstatt mal ne Kopie mitbringen. Die hätten mir doch sagen können, dass ich das Auto erstmal über Nacht dalassen muss damit sie es vernünftig machen können. Hauptsache den unzufriedenden Kunden vom Hof bekommen :nein:
Ist mit den 9-10mm gemeint wieweit ich den Riemen drücken bzw ziehen kann oder wie wird das am besten gemessen?
Jeztt nimm' doch einfach alle Riemen weg und lass' ihn an. Dann weisst Bescheid. Ich hatte das auch, bei mir war es die Wasserpumpe.
sowas hatte ich auch aber das war eher ein mahlende Geräusche, vom Riemenquietschen zum Kaltstart hin deutlich auseinander zu halten
.. einfach Riemen nachspannen weiß gar net warum man wegen sowas überhaupt in einem Forum fragen muss
und wenn es noch da ist wie geiserp es sagte alles runter reißen
Weil es die Fachwerkstatt anscheinend trotzdem nicht gebacken bekommt und ich mich frage wo das Problem ist.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Der hat bei den Temperaturen wenig Bock. Aber der muss jetzt wohl ran. Andererseits bin ich auch genervt, weil die Werkstatt bezahlt hab und daher auch erwarte 100% Leistung zu bekommen.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Also muss ich mir da erstmal keine Gedanken machen solange bei normaler Fahrweise nix großartig qualmt...?Loki wrote:Das ist normal bei einem Turbo.... Sobald Last auf die Welle kommt, geht bischen Öl geflöten.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Weiß jemand wo ich Nabendeckel für 5zigen Felgen her bekomme? Mir ist heute beim putzen aufgefallen dass mir einer fehlt :/
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ist jetzt aber keine Werkstatt frage xDracer21 wrote:Weiß jemand wo ich Nabendeckel für 5zigen Felgen her bekomme? Mir ist heute beim putzen aufgefallen dass mir einer fehlt :/
http://www.4-tuner.de/
Frag die doch mal, die Vertreiben die Felgen :ja:
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
welches gewinde haben die bolzen der dämpfer? also die 3 die jeweils beim dom oben raus schauen?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich glaub M12 x 1.25, Irrtum vorbehalten.
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