auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
-
- Zweisteiger
- Posts: 131
- Joined: 21.09.2014, 19:17
- Vorname: patrick
- Spamabfrage: Mensch
Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
Nein spannung passt jetzt !
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
:top:patrick s14 wrote:Nein spannung passt jetzt !
Leistungstransistor hast schon getauscht?
Drehst du eigentlich den Schlüssel sofort von aus auf starten? Oder wartest du bi Zündung ein bis die Benzinpumpe abschaltet und startest dann? (das hab ich mir angewöhnt)

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
-
- Zweisteiger
- Posts: 131
- Joined: 21.09.2014, 19:17
- Vorname: patrick
- Spamabfrage: Mensch
Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
Hmm ...ich habe zwar den leistungstransistor schon getauscht aber....wo ich das erste mal geatartet habe ist er so zusagrn ja abgesoffen wärend dem starten(ca 6 sek lang)
Dann hab ich den leistungstransistor umgesteckt und nochmal kurz versucht...ist klar das da nix ging weil ja die kerzen komplett nass waren...so jetzt werde ich ihn heute nochmal versuchen aber gleich beim ersten mal... ^^
Ja ich warte immer bis die benzinpumpe aus ist und dan starte ich ihn erst...gehe mit meiner silvi sehr behutsam um was solche sachen betreffen ^^
Dann hab ich den leistungstransistor umgesteckt und nochmal kurz versucht...ist klar das da nix ging weil ja die kerzen komplett nass waren...so jetzt werde ich ihn heute nochmal versuchen aber gleich beim ersten mal... ^^
Ja ich warte immer bis die benzinpumpe aus ist und dan starte ich ihn erst...gehe mit meiner silvi sehr behutsam um was solche sachen betreffen ^^
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
Mich würde es mal interessieren wie die Brennräume nach den 4-5h aussehen.
Steht dort irgendwo Sprit drin? Sind die Kerzen dann schon nass?
Was passiert wenn Du einfach mal vor dem ersten Starten die Sicherung der Benzinpumpe ziehst und mit offener Drosselklappe lüftest.
Dann Sicherung rein und nochmal starten.
Tropfen die Düsen irgendwie nach das Du einen ordentlichen Schwall beim ersten mal rein bekommst? Sind die Kerzen auf jedem Zylinder nass?
Steht dort irgendwo Sprit drin? Sind die Kerzen dann schon nass?
Was passiert wenn Du einfach mal vor dem ersten Starten die Sicherung der Benzinpumpe ziehst und mit offener Drosselklappe lüftest.
Dann Sicherung rein und nochmal starten.
Tropfen die Düsen irgendwie nach das Du einen ordentlichen Schwall beim ersten mal rein bekommst? Sind die Kerzen auf jedem Zylinder nass?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
müsste man dann nicht Benzin im Öl vorfinden ?Bad Boy wrote:Mich würde es mal interessieren wie die Brennräume nach den 4-5h aussehen.
Steht dort irgendwo Sprit drin? Sind die Kerzen dann schon nass?
Was passiert wenn Du einfach mal vor dem ersten Starten die Sicherung der Benzinpumpe ziehst und mit offener Drosselklappe lüftest.
Dann Sicherung rein und nochmal starten.
Tropfen die Düsen irgendwie nach das Du einen ordentlichen Schwall beim ersten mal rein bekommst? Sind die Kerzen auf jedem Zylinder nass?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
In gewisser Menge schon.
Aber ob man das erkennt?
Und wird das Öl richtig heiß,verfliegt das auch wieder in gewissen Grenzen.
Aber ob man das erkennt?
Und wird das Öl richtig heiß,verfliegt das auch wieder in gewissen Grenzen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
-
- Zweisteiger
- Posts: 131
- Joined: 21.09.2014, 19:17
- Vorname: patrick
- Spamabfrage: Mensch
Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
Brennräume sind trocken nach dieser gewissen zeit , ev tropfen nicht nach,hab ich schon getestet und beobachtet. Kerzn sind auch trocken vor dem ersten startversuch!
Das mit der sicherung ziehen hab ich mir auch schon gedacht.
Werde das mal versuchen ohne ks pumpr zu startrn...nach den 3 stunden und dan mit ks pumpe.
Mal sehn wie er sich verhält hmm ..
Jedenfalls nach dem erstn start sind alle 4 kerzen gleich nass wenn er nicht anläuft.
Ich habe das auto erst seit mitte september 2014...da war es auch schon etwas kälter
Draussen also könnte das problem doch schon länger sein nur hab ich es vl nie bemerkt hmm weis
Auch nicht....
Das mit der sicherung ziehen hab ich mir auch schon gedacht.
Werde das mal versuchen ohne ks pumpr zu startrn...nach den 3 stunden und dan mit ks pumpe.
Mal sehn wie er sich verhält hmm ..
Jedenfalls nach dem erstn start sind alle 4 kerzen gleich nass wenn er nicht anläuft.
Ich habe das auto erst seit mitte september 2014...da war es auch schon etwas kälter
Draussen also könnte das problem doch schon länger sein nur hab ich es vl nie bemerkt hmm weis
Auch nicht....
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
:top: Schlüssel auf einmal durchdrehen mögen sie nicht so.patrick s14 wrote:Ja ich warte immer bis die benzinpumpe aus ist und dan starte ich ihn erst...gehe mit meiner silvi sehr behutsam um was solche sachen betreffen ^^
Bin echt gespannt was es nacher für ein defekt ist!

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
Evtl is ja auch ein Fehler in der Map möglich.
Kaltstartparameter beim Temperatursensor.
Da hast evtl bei ner bestimmten Temperatur viel zuviel Sprit.
Wenn Du für später noch mehr am Wagen vor hast,würde ich momentan sagen das Du den blöden Chip raus wirfst und auf ein Nistune umsteigst.
Kaltstartparameter beim Temperatursensor.
Da hast evtl bei ner bestimmten Temperatur viel zuviel Sprit.
Wenn Du für später noch mehr am Wagen vor hast,würde ich momentan sagen das Du den blöden Chip raus wirfst und auf ein Nistune umsteigst.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
-
- Zweisteiger
- Posts: 131
- Joined: 21.09.2014, 19:17
- Vorname: patrick
- Spamabfrage: Mensch
Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
Ja bin auch mal gespannt was es im endeffekt wirklich für ein problem ist ..
Das mapping kann natürlich auch sein...früher oder später wird wohl echt ne einzelabstimmung her müssen
Hab mir gestern gedacht das ich mal kurz die kupplung mache....hmm
Naja dann getriebe runter ACT kupplung rauf......so dann hab ich das turboknie runter geschraubt weil die beiden dichtungen am arsch waren....des weiteren hab ich gesehn das der turboflansch beim krümmer locker war...aber so richtig locker der is nur noch oben gehangen und die dichtung war nur mehr zu helfte drinn...und dann hab ich auch noch einen mächtigen haarriss gesehen im abgasgehäuse vom turbo da wo die klappe drauf is fürs westgate...ja leck jetzt krümmer und turbo auch raus :/...heute gleich nen neuen gebrauchten turbo rein mit selbstsichernde muttern,nordlockscheiben und eingeklebt..puh ...nit dieser aktion hätt ich nicht gerechnet ....aber naja zum glück hab ich gleich ersatz bekommen^^
Bevor ich das. Getriebe wieder rauf hab , hab ich mir das massekabel nochmal angesehen hinten am bloch von der zündung...hatt mir nicht so gefallen jetzt hab ich es umgesetzt und wieder schön blank gemacht...mal abwarten vl wars das jetzt^^
Das mapping kann natürlich auch sein...früher oder später wird wohl echt ne einzelabstimmung her müssen

Hab mir gestern gedacht das ich mal kurz die kupplung mache....hmm
Naja dann getriebe runter ACT kupplung rauf......so dann hab ich das turboknie runter geschraubt weil die beiden dichtungen am arsch waren....des weiteren hab ich gesehn das der turboflansch beim krümmer locker war...aber so richtig locker der is nur noch oben gehangen und die dichtung war nur mehr zu helfte drinn...und dann hab ich auch noch einen mächtigen haarriss gesehen im abgasgehäuse vom turbo da wo die klappe drauf is fürs westgate...ja leck jetzt krümmer und turbo auch raus :/...heute gleich nen neuen gebrauchten turbo rein mit selbstsichernde muttern,nordlockscheiben und eingeklebt..puh ...nit dieser aktion hätt ich nicht gerechnet ....aber naja zum glück hab ich gleich ersatz bekommen^^
Bevor ich das. Getriebe wieder rauf hab , hab ich mir das massekabel nochmal angesehen hinten am bloch von der zündung...hatt mir nicht so gefallen jetzt hab ich es umgesetzt und wieder schön blank gemacht...mal abwarten vl wars das jetzt^^