Afr im Leerlauf schlecht
Re: Afr im Leerlauf schlecht
der afr ist im kalten zustand bei 12-13 wenn alles passt... da es bei dir nicht zu passen scheint wars halt noch mal fetter
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Nimmst Du mit dem Killswitch auch Kl30 vom Steuergerät? Dann hast Du jedesmal erst ein Neuanlernen des Steuergeräts beim Kaltstart.
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Denke mal ja. Trennt Plus Kabel der Batterie im Kofferraum. Mach den killswitch ja nur aus, wenn er mal ne Woche steht und Pause hat(Schnee/Eis).
Also, hab jetz alles wieder so wie es war, bevor ich rumgefummelt hab. Leerlauf und Kaltlauf passen, läuft auch wieder wie vor dem Umbau. Dk auf 0,5v. Da verhält sich alles normal, nur sind meine afr Werte wie vorher. Bei knapp über tausend normal, im Leerlauf bei 875rpm zu fett 12,4-12,8. dk poti bei 0,5v. Als ich dann nach dem abkühlen nochmal schauen wollte, hatte ich ca 1500rpm Kaltlauf bei ner afr von 11-12. viel zu fett! Musste dann fahren, um ne bessere afr zum warm laufen zu bekommen. Danach wieder wie grad beschrieben.
Ist es denn normal, dass sich die Drehzahl wenn man mal Gas gibt im Leerlauf kurz vor 1000rpm kurz abbremst und dann erst auf Leerlauf Drehzahl runter geht? ( ca 1,5sek steht er bei 1000 und geht dann runter)
Also, hab jetz alles wieder so wie es war, bevor ich rumgefummelt hab. Leerlauf und Kaltlauf passen, läuft auch wieder wie vor dem Umbau. Dk auf 0,5v. Da verhält sich alles normal, nur sind meine afr Werte wie vorher. Bei knapp über tausend normal, im Leerlauf bei 875rpm zu fett 12,4-12,8. dk poti bei 0,5v. Als ich dann nach dem abkühlen nochmal schauen wollte, hatte ich ca 1500rpm Kaltlauf bei ner afr von 11-12. viel zu fett! Musste dann fahren, um ne bessere afr zum warm laufen zu bekommen. Danach wieder wie grad beschrieben.
Ist es denn normal, dass sich die Drehzahl wenn man mal Gas gibt im Leerlauf kurz vor 1000rpm kurz abbremst und dann erst auf Leerlauf Drehzahl runter geht? ( ca 1,5sek steht er bei 1000 und geht dann runter)
Re: Afr im Leerlauf schlecht
was für nen afr hast du wenn er warm ist und du normal curisen tust? also deutlich unter 0bar ladedruck?
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Was ist wenn du deine Lamdamessung blöde resetet hast. Welche Lamda hast du`?
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Ja beim fahren ist er deutlich unter 0
Bar. Alles so wie es sein sollte.
Ja i hab ne innovate lc2 drin. Das war das erste was ich gemacht hab. 5 mal zurückgesetzt in nie n anderes Ergebnis bekommen.
Hab heute mal durch Zufall was rausbekommen bzw was bemerkt. Wenn man die bremse stärker im Leerlauf tritt, dann wieder etwas loslässt und wieder drauf geht und das permanent macht, pendelt sich der afr Wert auf 14,2-13,9 ein. Also so wie es sein soll.
Bremse ist nach dem Umbau mit 1,5 Bar Druck entlüftet worden und Kupplung manuell. Hab bremse gestern nochmal manuell entlüftet, brachte aber nichts.
Kann jemand was damit anfangen?
Bar. Alles so wie es sein sollte.
Ja i hab ne innovate lc2 drin. Das war das erste was ich gemacht hab. 5 mal zurückgesetzt in nie n anderes Ergebnis bekommen.
Hab heute mal durch Zufall was rausbekommen bzw was bemerkt. Wenn man die bremse stärker im Leerlauf tritt, dann wieder etwas loslässt und wieder drauf geht und das permanent macht, pendelt sich der afr Wert auf 14,2-13,9 ein. Also so wie es sein soll.
Bremse ist nach dem Umbau mit 1,5 Bar Druck entlüftet worden und Kupplung manuell. Hab bremse gestern nochmal manuell entlüftet, brachte aber nichts.
Kann jemand was damit anfangen?
Re: Afr im Leerlauf schlecht
fabiano wrote:was für nen afr hast du wenn er warm ist und du normal curisen tust? also deutlich unter 0bar ladedruck?
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Erste Zeile letzter Post von mir.
Ja ist deutlich unter 0,0 Bar. Ca bei -0,45.
Was hat das aber mit der bremse zu tun? Wenn ich Pumpe, geht sie ja auf normal.
Ja ist deutlich unter 0,0 Bar. Ca bei -0,45.
Was hat das aber mit der bremse zu tun? Wenn ich Pumpe, geht sie ja auf normal.
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
wenn du bremst arbeitet der bremskraftverstärker. das für evtl. dazu, dass die drehzahl angehoben wird.... :rolleyes:
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Ne, Drehzahl steigt Maximum 150-220rpm laut digital Avcr.