Motorschaden

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Nicht das es euch weiter hilft aber ich erzähle immer gerne von meiner Musterung.

Hatte Termin um 07:30 Uhr (MORGENS !!!)

Das war mir eindeutig zu früh. Bin dann um 7 Uhr aufgestanden (früher stehe ich aus Prinzip schon nicht auf - egal was ist). Hab mich fertig gemacht und bin dann um 07:30 Uhr in aller seelenruhe erst mal nach Jülich gefahren. War dann so 08:20 Uhr da.
Bin dann rein gekommen und hab mich gemeldet. Meinten die dann "Ohh... der feine Herr bequemt sich auch schon zur Musterung. Sie hatten den Termin nicht 07:30Uhr und nicht um 08:30Uhr!" Wusste ich natürlich und hab ihm das auch gesagt und das es mir einfach zu früh gewesen wäre. Hab mich dann ganz entspannt hin gesetzt wärend der Typ vom Empfang mich böse angeguckt hat. Ich sitz da schon 10min. kommt der aus seinem Glashäuschen raus und brüllt mich an von wegen das wir wegen mir erst jetzt Anfangen können und das die die um 08:00Uhr und 08:30Uhr wegen mir warten mussten! Meinte ich dann zu ihm was denn gewesen wäre wenn ich gar nicht gekommen wäre ob dann hier heute keiner gemustert worden wäre? Er guckt wieder böse und rennt wieder ins einen Glaskasten :lach:
Dann kommt man ja in den Raum wo man sich entscheiden muss ob man Wehr oder Zivi machen will. Meine ich dann nur so die ganze Zeit "och näh..." ... "kann bock" ... "ich will gar nichts machen" Die Tussi war schon voll abgenervt. Ja lassen sie sich erst mal Mustern, wir reden da nachher nochmal drüber. Ich zum Mustern. Erstmal wiegen/messen und pinkeln. Meinte die Ärtztin bitte bis zur hälfte vollmachen wenn sie es schaffen, manche haben damit hier Probleme. Ich hab der dann den Becher bis zum Rand voll gemacht, habe sogar die Oberflächenspannung ausgenutzt :lach: :D :lach:
Bin dann wieder zur Ärztin. Meinte die etwas von wegen ja sie haben ein paar Kilo zuviel, haben sie deshalb irgend welche Probleme von denen wir wissen müssten? Meinte ich nur "Ja, so einige" "Was denn genau?" "Ja was man dann so hat... das übliche?" "Bluthochdruck, Glenk und Rückenschmerzen, kurzatmigkeit" "Ja" "Ja, was?" "ALLES!!!" *g* "Okay..."
Die schreibt dann auf ihrem Block was rum... Ich muster Sie dann T5. War ich mit einverstanden. Hab dann noch Fahrtkosten zurück bekommen und konnte wieder bahauen :D

Fazit: 35min da gewesen inkl. 10min warten, t5 gemustert ohne eine untersuchung, 20€ bekommen, einen tag frei gehabt! :D

eigentlich ne super sache :D

ich glaube die haben gesehen das ich einer keinen bock hatte und alles dafür getan hätte nichts machen zu müssen :D

also... einfach 0 bock mäßige einstellung und dann lassen die dich hoffentlich in ruhe :lach:
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Das geht aber echt nur bei euch "neueren" Jahrgängen. In meinem Jahr-
gang ist nicht einer aus unsrer Klasse T5 gemustert werden. Selbst ein
Typ der mit 18 schon 2 Hörgeräte hat, wurde T7 (das war damals neu,
mussten die wahrscheinlich erstmal ausprobieren) :D

Ist das mit den 23 eigentlich neu? Weil, nen Arbeitskollegen von mir
wollten sie mit 28 ziehen, nach beendetem Studium. Der hat sich dann nen
Anwalt geholt der das irgendwie abgewendet hat, aber stand schon auf der
Kippe. Und der hat immer (auch 1-2 Jahre bevor er fast gezogen wurde)
immer gesagt "Die dürften mich bis 28 einziehen".

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

Über meine Musterung konnt ich gar nicht lachen.

Wollte mich damals verpflichten lassen, das hab ich denen auch gleich mal erzählt. Naja, Was die dann aufeinmal alle freundlich waren auf dem Kreiswehrersatzamt, jedenfalls behandeln sie dann einen wie den König.

So, dann kamen die Tests am PC, die liefen ganz gut.
Dann gings zum Artzt. Die ganzen Fragen die man mit "Ja" beantwortet wenn man da nicht hin will hab ich alle verneint. Körperlich, 1,89m, 89Kg, sportlich bis trainiert war auch nicht das Problem für mich.

Das einzige was war, war ein bisschen Blut im Urin, die meinten aber das kann auch von ner Erkältung stammen oder so. Hat ja auch gepasst, ich war ja ne Woche vorher auch erkältet. Aber sicherheitshalber schickten die mich zum Laborartzt.

Dort kamen sie dann leider auf meine Bienen und Wespengift Allergie.
Das Resultat: T7 Und Tschüß!

Hatte mich damals echt geärgert.
@Blackbird: Wenn du sowas hast biste raus. Zivi ist dadurch für mich ja auch flach gefallen.

Gruß,

Martin

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@ Hylander

Jepp, is vor glaub ich 2 Jahren herunter gesetzt worden :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de