KrisMe´s Silvi

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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KrisMe
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by KrisMe »

Sooooo, mal ein Update.
Kurze Rede, scheiß Ergebniss. Wir haben den Kopf runter genommen und dabei gesehen, dass sich in den Laufbahnen von zwei Zylindern riefen befinden... Ich habe die Karre jetzt erstmal abgemeldet, in die Ecke gestellt und will mir jetzt genau überlegen wie ich vorgehe. Warum sich in den Laufbahnen riefen befinden kann ich nicht sagen, sieht nicht nach Abriss des Ölfilms aus, eher als wenn da irgend etwas im Brennraum rum gesprungen ist. Ich bin natürlich völlig bedient, mehr Glück kann man nun wirklich nicht haben... Aber es muss ja weiter gehen und mein Ziel ist es, 2017 wieder zu fahren, also kann ich da jetzt in Ruhe ran gehen.
Jetzt muss der Motor natürlich auf 87mm gebohrt werden und ich brauche wieder neue Kolben. Was gibt es denn da momentan für Empfehlungen?
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DieZahnfee
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by DieZahnfee »

Ach da wird man ja depri wenn man hier mitliest! :(

Meine Meinung: Ersatzmotor und jut. Swappen doch gerade so viele.
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"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

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ATAFALAN
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by ATAFALAN »

wie sieht denn die oberseite der kolben aus? hast dort "einschläge" ? würde mir auch den turbo mal genauer ansehen :/

im grunde ist dein schaden ziemlich einfach und schnell reparierbar ... kostet leider halt ...

teile:
800 € neue 87mm colben CP carillo
170 € arp kopfschrauben
170 € cosworth 1,2mm 87er bohrung kopfdichtung

arbeit:
350 € block auf 87mm hohnen und planschleifen

eventuell:
80 € kopf planschleifen
160 € neue ölpumpe
under construction ...

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KrisMe
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by KrisMe »

Turbo muss ich mir nochmal angucken :eek: der Kopf wird gerade bearbeitet, weil mein Motorenbauer eingesehen hat, dass er da etwas verbockt hat.
Ich habe schon alle Teile liegen, bis auf die Kolben. Da ist jetzt nur die Frage was für welche ich nehme. Einfach einen OEM Motor rein ist auch so eine Sache, da ich ja mit einem GT3071 fahre und da auch die Leistung gerne mit fahren würde :lach:
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by DieZahnfee »

3071 und OEM-Motor kann halten...frag den Turbogrinch! ;)
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by KrisMe »

KANN halten :lach: Nein aber mein Motor ist soweit ja schon aufgebaut mit ACL Haupt- und Pleuellagern, Schmiede Pleuel, Stehbolzen, Cossworth ZKD und eine neue Ölpumpe habe ich hier auch schon liegen. Ich müsste rein theoretisch nur 87er Kolben kaufen und den Motor aufbohren lassen. Die Frage ist jetzt nur, welche Kolben ich nehme, habe mich damit noch nie so intensiv beschäftigt.
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Loki
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by Loki »

Wie viele km fährst pro Jahr?

Kannst du mal ein Bild rein stellen? Wie tief sind die Riefen?
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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KrisMe
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by KrisMe »

Je nachdem zu welchen Treffen ich fahre, werden das wohl so im Jahr 4-5k km sein. Die Riefen kann man schon gut mit dem Fingernagel spüren. Ich gucke mal, ob ich vor der Spätschicht noch zur Halle komme, um Fotos zu machen.
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by Loki »

Mit der km Laufleistung stören Schmiedekolben nicht.

Ich verbaue eigentlich gern die CP, die kriegst für ca. 650 Euro den Satz.
Tomeis etc. sind teurer.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: KrisMe´s Silvi

Post by KrisMe »

Okay danke.
Die Riefe kann man schon gut mit dem Fingernagel spüren.
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