Mein Motor schmeisst mit Zündspulen um sich-Motorschaden!?
Re: Mein Motor schmeisst mit Zündspulen um sich-Motorschaden!?
Hat der ZEX nicht ein KFZGewerbe?
Wenn du keine Werkstattbindung hast wegen der Garantie, kann man dann nicht direkt zum ZEX mit dem Auto?
Wenn du keine Werkstattbindung hast wegen der Garantie, kann man dann nicht direkt zum ZEX mit dem Auto?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Also schweißen würde ich nicht machen.
Alu nimmt soviel Wärme auf das sich der Kopf sehr schnell ordentlich verformen kann kann.
Und von innen darfste dann auch den "Brennraum" in Kopf nacharbeiten.
Wenn der Kopf drauf bleiben soll dann kolben hoch und mit Fett und Magnet arbeiten.
Alu nimmt soviel Wärme auf das sich der Kopf sehr schnell ordentlich verformen kann kann.
Und von innen darfste dann auch den "Brennraum" in Kopf nacharbeiten.
Wenn der Kopf drauf bleiben soll dann kolben hoch und mit Fett und Magnet arbeiten.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
schweißen ist wie badboy sagt wirklich die letzte lösung. bei garantie niemals.
wenn se sagen das du es auch wo anders machen kannst ( kfz meisterwerkstatt vorausgesetzt) kannst sagen du gehst zum bernd (seifert performance) oder zu mir(RNT) und egal ob er oder ich bekommst du die bestmögliche reparatur.
aber egal wie - lass dich nicht auf eine reparaturlösung ohne zylinderkopf abbau ein! kläre bevor jemand noch eine schraube an deinem wagen dreht ab was dein anteil an der arbeit und an den teilen ist.
der umfang der benötigt ist um das richtig zu machen lässt einiges an spielraum für verbesserungen ohne das du mehr zahlen mußt wie dein anteil (falls vorhanden
) ist
wenn se sagen das du es auch wo anders machen kannst ( kfz meisterwerkstatt vorausgesetzt) kannst sagen du gehst zum bernd (seifert performance) oder zu mir(RNT) und egal ob er oder ich bekommst du die bestmögliche reparatur.
aber egal wie - lass dich nicht auf eine reparaturlösung ohne zylinderkopf abbau ein! kläre bevor jemand noch eine schraube an deinem wagen dreht ab was dein anteil an der arbeit und an den teilen ist.
der umfang der benötigt ist um das richtig zu machen lässt einiges an spielraum für verbesserungen ohne das du mehr zahlen mußt wie dein anteil (falls vorhanden

- warnase
- Zu oft hier
- Vorname: Bene
- Spamabfrage: HookahKing
ralf ich meld mich montag mal bei dir wenn ich mit der werkstatt geredet habe und ich dann mit der garantiewerkstatt telefoniert hab.
gruß Bene
gruß Bene
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
DIMI:BMW
- warnase
- Zu oft hier
- Vorname: Bene
- Spamabfrage: HookahKing
so ich hab nach 2 wochen meine lady wieder aufm hof stehen.
10% eigenbeteiligung und den helicoil einbau muss ich selberzahlen. die werkstatt will nicht reskieren das diese garantiefirma das zicken anfängt wenn sie "zündkerze" hören.
kosten ca. 100 €... also noch ok.
ich hoff das war es jetzt erstmal wieder. werde jetzt mal ne kleine runde fahren in der hoffnung wieder heile heim zu kommen
10% eigenbeteiligung und den helicoil einbau muss ich selberzahlen. die werkstatt will nicht reskieren das diese garantiefirma das zicken anfängt wenn sie "zündkerze" hören.
kosten ca. 100 €... also noch ok.
ich hoff das war es jetzt erstmal wieder. werde jetzt mal ne kleine runde fahren in der hoffnung wieder heile heim zu kommen

Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!