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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 16.11.2014, 20:25
by KrisMe
So mal neue Infos :D
Probleme mit der Entlüftung habe ich dank Catch Tank keine mehr und am Wochenende wurde abgestimmt.
Jetzt hat der Wagen schon richtig Druck und macht richtig Spaß zu fahren, allerdings mussten wir mit dem Mappen aufhören, da die verbaute Druckdose vom GT3071 zu schwach ist und wir jetzt bei ca. 1,25 Bar LD hängen.

Aber macht natürlich so schon riesig Spaß voll durch zu laden :cool:

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 16.11.2014, 21:29
by KrisMe
Die Frage ist natürlich,ob sich eine 1 Bar Dose noch lohnt. Was hält denn das original Getriebe an Leistung aus?

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 16.11.2014, 21:44
by kanntenzwerg
das kommt auf vieles an...deine fahrweise ....breite der reifen...wie der ladedruck reinhaut...es hat sich gezeigt dass, getriebe gern kaputt gehen wenn der lader ruckartig mit spulen also mit leistungsenfaltung beginnt....

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 16.11.2014, 22:05
by KrisMe
Naja, ich fahre nicht auf dem Track und drifte auch nicht, ich finde einfach die Beschleunigung geil aber ich nehme mal an, wenn es über die 400 Ps geht, wird wohl das Getriebe den Geist aufgeben..

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 16.11.2014, 22:18
by kanntenzwerg
wenn du im ersten zweiten dritten drauflatschst dann ja....
loki hat maln verstärktest org. getriebe angeboten...kein plan was das aushält....

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 16.11.2014, 23:52
by DieZahnfee
kanntenzwerg wrote:wenn du im ersten zweiten dritten drauflatschst dann ja....
loki hat maln verstärktest org. getriebe angeboten...kein plan was das aushält....
Jup. Hab ich auch hier liegen. Wenn es sich bewährt lass ich noch eines aufrüsten für den Haufen.
Verbaut und in Betrieb ist es bisher beim Patrick, der fährt GUTE 400ps und bisher hält alles.

Va verspricht es NM-Peaks, wie sie zB beim Driften entstehen, eher mitzumachen. Aber es bleibt immernoch das OEM-Getriebe an sich.

Wer noch mehr Sicherheit will, sollte demnach dann doch eher auf z33 oder das OS-Giken-Kit setzen.

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 17.11.2014, 07:14
by Bad Boy
Hab auch immer noch das erste Getriebe drin und bin die letzten 40000km mit über 400 PS unterwegs gewesen.
Is wirklich meist eine Frage wie mal damit umgeht. Drehmomentspitzen wenn kleine Lader reinknallen sind viel schlimmer als wenn große Lader Ihren Druck aufbauen.
Bei den verstärkten Getrieben handelt sich um eine Überholung mit Austausch verschlissener oder defekter Teile und es werden verstärkte Lager eingebaut.

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 17.11.2014, 09:08
by KrisMe
Also ein Glücksspiel ob das Getriebe hält oder nicht :D

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 17.11.2014, 09:33
by Bad Boy
Nich in meinem Fall.
Nur Stadt kurz mal durchziehen. Landstraße das selbe,dafür aber oft Autobahn 270+
Ich kann nich meckern.

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 17.11.2014, 09:51
by Arthur7700
Ich fahr ein gt3071 0.86 Ar mit 1.85 bar und habe auch noch das Serien Getriebe drin. Und es macht auch absolut keine Probleme. Ich glaube das die Getriebe eher kaputt gehen wenn man ein kleines abgasgehäuse fährt und der lader untenrum schon richtig reinhaut.