Page 46 of 52

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 27.10.2014, 19:56
by KrisMe
Kann ich mal machen aber mein Mapper meinte, dass der dafür eigentlich deutlich zu gut läuft.

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 27.10.2014, 22:46
by Looter
KrisMe wrote:Kann man überprüfen ob die Laufbahnen blank sind ohne den Kopf abzunehmen? Ich habe bis jetzt so 4k Km mit dem neuen Motor abgerissen.
Endoskop

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 28.10.2014, 05:28
by KrisMe
Und da würde man es daran erkennen, dass kein Kreuzschliff mehr vorhanden ist?

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 28.10.2014, 07:18
by Looter
Exakt. Einfach Zünkerze raus und rein schauen.

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 28.10.2014, 07:52
by ronny_w
Mit nem Kompressionstest sieht man sowas nicht unbedingt.

Wie schon vorgeschlagen:
Mit nem (guten) Endoskop kann man es schon sehen.
Bei den billigen Teilen mit wenig Auflösung und blöd gemachter Beleuchtung muss man sehr genau hinschauen um es net fehl zu beurteilen. Da blendet und spiegelt es oft sehr.

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 28.10.2014, 08:07
by JackDaniels
ob kolbenringe durch sind und daher druck in den kurbeltrieb kommt kann man abet mit
nem kompressionstest feststellen.

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 28.10.2014, 08:19
by Looter
KrisMe wrote: Ich habe von der Ventildeckelentlüftung einen Anschluss verschlossen, da dieser normalerweise vor den Turbo in die Ansaugung ging, durch den neuen Turbo ist dieser Anschluss weg gefallen.
Kann es nicht daran liegen?

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 28.10.2014, 08:20
by JackDaniels
hat er doch schon wieder aufgrmacht. alles lesen loot.

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 28.10.2014, 08:33
by Looter
Aso, hab ich übersehen...

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Posted: 29.10.2014, 17:58
by KrisMe
Also ich habe den O-Ring vom Peilstab mal gewechselt, weil dieser ja extrem locker gesessen hat und bis jetzt ist nichts wieder vorgefallen.
Ich bau mir morgen bei einem Bekannten in der KFZ Bude einen Catch Tank und Öl Kühler ein und werde bei dir Gelegenheit mal in den Zylinder gucken, ob man etwas sehen kann.