Turbodichtung wechseln ;-(

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

Damit streichst du das Gewinde ein und machst was zwischen jeder dichtung also Motorblock dichtung..
meinst ich soll das Zeut IN das Gewinde reinschmieren? Dann krieg ich die Schraube ja gar nimma rein oder? Ich hätt mir gedacht das ich das Zeug draussen rund um den Anschluss schmiere.

Könnt aber beides machen. Ich hab zurzeit kein Auto auch nicht :boese: das ich zu ATU fahr. Muss mir was überlegen.

Greez
under construction ...

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

Neinnein, schmier das Zeug richtich um das Gewinde rum, das passt schon so!
Frueher haben sie beim Heizungsinstallieren Hanf um die Windungen gewickelt und die Schrauben sind trotzdem rein, also ist das schon OK so... ;)
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

hoff ma das klappt so. Sonst bin ich echt am :cry:

Greez
under construction ...

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

Gibt Dir ja Muehe, dann koennen wir uns ja mal in drei Wochen treffen und einen kleinen Meinungsaustausch machen... ;D
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

User avatar
nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied
Posts: 310
Joined: 20.06.2005, 17:48
Location: Schwarzenbach/Saale
Contact:

Post by nismo200sxracing »

also ich empfehl dir das flächendicht auch um das gewinde zu machen.. keine angst.... es ist keine schraubensicherung, die du dann nie mehr los bekommst.. :lach:

das flechendicht dichtet nur ab und das funktioniert tadellos
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

hab mir jetzt bei atu so ne kleine tube mit flüssigem dichtmittel gekauft und eine grosse past mit elastischem Dichtmittel.

Hab mir gedacht das ich das flüssige ins gewinde rein mache und ein wenig vom anderen. Wenn ich die schraube dann drin hab tu ich rundherum nochmal vom elastischen.

Könnte das funkt.?

Greez
under construction ...

User avatar
nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied
Posts: 310
Joined: 20.06.2005, 17:48
Location: Schwarzenbach/Saale
Contact:

Post by nismo200sxracing »

versuch es erstmal nur mit dem Flächendicht.....
wenn du die schraube drin hast.. warte 10min..... füll wasser auf..
dann sollte nix mehr rauslaufen..
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Wenn die beiden Mittelchen sich nicht vertragen haste wieder ein Problem.
Direkt ins Gewinde rein damit und gut is.Alles was zu viel ist kommt sowieso wieder raus.
Pass nur auf das Du die Schraube nicht komplett verschließt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

;( so hab jetzt in das gewinde das mittel reingegeben, um die schraube herum und hab dicht gemacht. Hab dann rundherum um den anschluss auch noch viel blaue paste gegeben.

Hab wasser nach und es tropft noch imma. :boese: Wenigstens rinnt es nicht mehr so schlimm sondern tropft im 2 sec takt ganz wenig. habe zu wenig gewartet zum aushärten.

Werd das ganze Wasser was ich nachgelert habe wieder austropfen lassen dann nochmal schmieren und viel länger warten.

Aber hilft das ganze überhaupft, Ist das nicht schlimm wenn es bei mir schon im stand ohne laufenden motor nur beim nachleeren tropft??
Wie ist es dann wenn der Motor läuft?? Wieviel Druck entsteht da??

Ich raffs nicht mehr! ;(

Greez
under construction ...

User avatar
nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied
Posts: 310
Joined: 20.06.2005, 17:48
Location: Schwarzenbach/Saale
Contact:

Post by nismo200sxracing »

also eigentlich sollte es nicht tropfen...
hast du die schraube richtig angezogen???
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck